• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Papst in Israel

Werbung:
AW: der Papst in Israel

Auch das ist eine billige Argumentation! Und eine Unterstellung!

Und wieder billig. Ehe ich Frau Knobloch erwähnte, hörte ich ihre Kritik in den Nachrichten im Radio. Hast du sie auch gehört? Aber dir als Fachfrau für Judenfragen eine solche Frage zu stellen, ist vermutlich ein Sakrileg.

Fritz

Du scheinst hier als "billiger" Jacob herum zu laufen ... was hat denn Frau Knobloch kritisiert (?) ... dass die Ansprache in der Holocaust-Gedenkstätte Jad Waschem halbherzig ist und die immer noch ausstehende klare Distanzierung des Vatikans von der Piusbruderschaft, die Juden als Gottesmörder bezeichnen, aussteht ... und die Beteiligung der Katholischen Kirche durch Unterlassung am Holocaust immer noch in den Archiven des Vatikans schlummern ... während viele Historiker endlich Klarheit darüber wünschen und Einsicht fordern. Dieser deutsche Papst in Jad Waschem ging mit keiner Silbe auf die Rolle der Kirche während der Judenvernichtung zur NS-Zeit ein.

Es ist peinlich ... was dieser Papst im "Heiligen Land" so halbherzig von sich gibt. Es ist weder Fisch noch Fleisch ... wer in der historischen Wahrheit anscheinend ein Sakrileg sieht, ist wohl der Vatikan ... außer heiße Luft bringst du nichts ... außer deine Tour als "Billiger Jacob" ...

Wenn du also von einem Interview der Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland hier herumschwadronierst, solltest du wissen, was denn "billig" war und was nicht. Zumindest solltest du die Aussagen, die du als billig bezeichnest ... konkretisieren. Auch das gehört zum Denken ...

Ich bleibe dabei ... deine Antwort ist das typische "blah blah" ... garniert mit persönlichen Angriffen. Billig mein lieber User ... mehr als nur billig. Auch ein Grund dafür ... weshalb ich dieses Forum größtenteils für ein Sammelsurium von nichtssagenden Schwätzern halte ... sei es Politik oder Philosophie ...

Servus umananda (Fachfach für Gesprächskultur
teaser.gif
)

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1.:
Wenn der Willy nicht schon tot wäre, müsste er glatt der nächste Papst werden...Dann würde auch ich sagen: "Wir sind Papst!":clown2
Da kannste mal sehen, wie groß die Macht der Identifikation ist.
Zu 2.:
"Macht" ???
Welche sog. "Macht" denn ??? Ist die Gebär-Kompetenz-Potenz etwa eine Macht:confused:
Aber ohne Beitrag des Mannes läuft da nix'!:schaukel :banane:
Helau:clown2:
Den Mann hat doch unsere großartige Wissenschaft schon, ich weiß nicht wie lange, als Samenspender reduziert. Nur mit dem Klonen und den Babys aus der Retorte klappt das noch nicht ganz so gut, wie ich gehört habe. Also bleibt:
Die Hand, die die Wiege hält,
regiert die Welt
Wenn die Männer sich da nicht ganz ausbooten lassen wollen, da müssen die sich schon was einfallen lassen und mit ihrerer eigenen Emanzipation ein bisschen voran machen.

Zu 3.:
Welche Macht hat denn die rg einzugreifen:confused:
Wo doch die (sterbende) Gesine SCHWAN die erste Bundespräsidentin in Deppenland werden will...:lachen::lachen:
moebius :clown2:

Es geschieht immer nach Deinem Glauben moebius. Das Deppenland wird solange eins bleiben, wie Du eins siehst. Aber kannst Du mir einmal sagen, was Deine Bemerkungen zum Papst in Israel für einen Sinn ergeben sollen? Ich finde mit dem besten Willen keinen.

fragt:megaphon::schaf: rg

Ich "hänge" mich immer rein ... weil ich prinzipiell nur mit den nötigen Hintergrundinformationen eine Diskussion führe ... ganz im Gegensatz zu dir ..

Servus umananda
Das ist lobenswert. Aber wenn hier jeder die "nötigen Hintergrundinformationen" für eine bestimmte Diskussion besitzen müsste, wäre das Forum tot. ;)

Missionierung der Juden

was könnte daran schlecht sein?

die Aggressivität, denn eigentlich sollte die zu verbreitende Lehre für sich selbst sprechen

aber in Wirklichkeit geht es um etwas anderes

die Denktoten definieren das Land Israel über die jüdische Religion

falls es nämlich so sein sollte, daß die jüdische Theologie der christlichen Theologie unterlegen ist,
hätte das Auswirkungen auf die denktote Politik in Israel

umananda hat Angst

Missionierung der Juden

was könnte daran schlecht sein?

die Aggressivität, denn eigentlich sollte die zu verbreitende Lehre für sich selbst sprechen

aber in Wirklichkeit geht es um etwas anderes

die Denktoten definieren das Land Israel über die jüdische Religion

falls es nämlich so sein sollte, daß die jüdische Theologie der christlichen Theologie unterlegen ist,
hätte das Auswirkungen auf die denktote Politik in Israel

umananda hat Angst

Das tragische Paradox eines sterbenden Messias trägst du jedenfalls nicht mit dir herum ... und wenn du schon von einer Überlegenheit ( ... die ja auf der anderen Seite einer angeblich unterlegenden Religion aufgrund deiner "Logik" stehen muss) schwadronierst, dann bewegst du dich in deinem Element ... das ja die Überlegenheit einer "Rasse" propagiert ...

... wie man sieht, bewegst du dich folgerichtig genau dort ... wo dein Denkvermögen sichtbare Grenzen aufweist.

So viel zum Denken ... eine Disziplin, die du am allerwenigsten zu deinen Eigenschaften zählen kannst.

Boker tov umananda

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben