• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch,

AW: Der Mensch,

und wie schon gesagt, es gibt Menschen, die wollen dass nicht. Es gibt Menschen, die haben solche Leute gefunden und nennen sie "Freund", aber schicken sie weg, weil sie eben allein sein wollen. So wie bei mir. Ich weiß, ich habe meine Freudin, ich weiß, sie ist immer für mich da, aber ich schicke sie trozdem weg. Das einzigste, was ich will ist doch, dass das jeder akzeptiert, oder wenigstens ignoriert!

Haben Menschen hemmungen, zuzugeben, das es andere Menschen gibt, die anderst sein wollen? Allein sein wollen? und damit meine ich nicht euch, sondern die Allgemeinheit!

so wie ich es sehe: ja.
sie haben damit schwierigkeiten.

dafür gibt es mMn einige gründe.

einer ist der, dass das einfach nicht verstanden wird.
ein anderer ist der, dass das einfach nicht ausgehalten wird.
ein weiterer ist der, dass man dann selbst nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
ein noch weiterer, dass man dann selbst allein ist.
und noch einer, der mir auf anhieb einfällt, dass man es nicht aushält, den anderen so zu sehen - so allein - und nichts für ihn tun zu können - dann möchte man ihn ändern - er solle anders sein - so wie man selbst auch...

tja - eine ganze komplexe menagerie an gründen (für andere), die es nicht aushalten, dass DU allein bist/bleibst...

Werbung:

so wie ich es sehe: ja.
sie haben damit schwierigkeiten.

dafür gibt es mMn einige gründe.

einer ist der, dass das einfach nicht verstanden wird.
ein anderer ist der, dass das einfach nicht ausgehalten wird.
ein weiterer ist der, dass man dann selbst nicht weiß, wie man damit umgehen soll.
ein noch weiterer, dass man dann selbst allein ist.
und noch einer, der mir auf anhieb einfällt, dass man es nicht aushält, den anderen so zu sehen - so allein - und nichts für ihn tun zu können - dann möchte man ihn ändern - er solle anders sein - so wie man selbst auch...

tja - eine ganze komplexe menagerie an gründen (für andere), die es nicht aushalten, dass DU allein bist/bleibst...

aber was kümmert es andere Leute, ob jemand allein sitzt oder nicht? ich kann nicht glauben, das es leute gibt, die das GUT meinen! Irgendetws wollen die doch! die machen das doch nicht nur, weil sie denken: "oh, der gehst schlecht. Der muss ich helfen!" So ist doch keiner mehr, bzw. nurnoch wenige... klar, ich bin auch ein mensch, der gerne versucht, anderen zu helfen, aber bei mir weiß ich, dass ichs auch so meine. Wie soll eine einfache person herausfinden, das der gegenüber es ernst meint? man kann doch nicht dem gegenüber in den kopf schauen!
Fragen über fragen :(

aber was kümmert es andere Leute, ob jemand allein sitzt oder nicht? ich kann nicht glauben, das es leute gibt, die das GUT meinen! Irgendetws wollen die doch! die machen das doch nicht nur, weil sie denken: "oh, der gehst schlecht. Der muss ich helfen!" So ist doch keiner mehr, bzw. nurnoch wenige... klar, ich bin auch ein mensch, der gerne versucht, anderen zu helfen, aber bei mir weiß ich, dass ichs auch so meine. Wie soll eine einfache person herausfinden, das der gegenüber es ernst meint? man kann doch nicht dem gegenüber in den kopf schauen!
Fragen über fragen :(

ja - das stimmt!
das ist total schwierig.

aus meiner sicht bleibt nur über: ausprobieren und erkennen über fehler und irrtum.
manchmal kriegt man´s mit, dass es passt - mit dem gegenüber - und das stimmt auch so.
ein andermal irrt man sich ganz gewaltig.

so geht man durch die "lebensschule". immer am lernen und ergänzen.

wenn´s eine/r wirklich gut mit dir meint, dann achtet erSie darauf, ob ihre hilfe bei dir auch gut ankommt. und erSie beachtet auch, dass du jetzt empfangsbereit für hilfe bist - oder aber auch nicht.

der/die helfer/in muss da schon ein stück weit ÜBER den dingen stehen, wenn erSie wirklich helfen will. tut erSie das nicht, dann erwartet erSie ja eine GEGENLEISTUNG - und dann ist es ein geschäft und keine hilfe.

weiß nicht, ob das jetzt verständlich rüberkommt...

ja - das stimmt!
das ist total schwierig.

aus meiner sicht bleibt nur über: ausprobieren und erkennen über fehler und irrtum.
manchmal kriegt man´s mit, dass es passt - mit dem gegenüber - und das stimmt auch so.
ein andermal irrt man sich ganz gewaltig.

so geht man durch die "lebensschule". immer am lernen und ergänzen.

wenn´s eine/r wirklich gut mit dir meint, dann achtet erSie darauf, ob ihre hilfe bei dir auch gut ankommt. und erSie beachtet auch, dass du jetzt empfangsbereit für hilfe bist - oder aber auch nicht.

der/die helfer/in muss da schon ein stück weit ÜBER den dingen stehen, wenn erSie wirklich helfen will. tut erSie das nicht, dann erwartet erSie ja eine GEGENLEISTUNG - und dann ist es ein geschäft und keine hilfe.

weiß nicht, ob das jetzt verständlich rüberkommt...

dochdoch, ich habs jetzt versanden. thx :)

aber wieso denn?
glaubst, ich bin noch immer dieselbe, die du vor-vor-vor-vor-vor-vor-vorgestern hier mal angeblödelt hast???

Keine Ahnung, was in deinem Köpfchen so vor sich geht. Aber ich habe noch keinen Fall erlebt, in dem ein "Esoteriker" wieder seinen Verstand erlangt hätte...

Werbung:
Zurück
Oben