• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ist von Natur böse...?

AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Möchte man meinen, ja. Wäre dem so, gäbe es keine männlichen Gynäkologen und keine weiblichen Urologen. Das meinte ich mit verschiedenen Zugängen. Eine Schwangere weiß von der Schwangerschaft nicht mehr als ein Gynäkologe, sie weiß nur "anders".
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Möchte man meinen, ja. Wäre dem so, gäbe es keine männlichen Gynäkologen und keine weiblichen Urologen. Das meinte ich mit verschiedenen Zugängen. Eine Schwangere weiß von der Schwangerschaft nicht mehr als ein Gynäkologe, sie weiß nur "anders".


Die Schwangere weiß jedenfalls, wie es ihr GEHT!
Das weiß der Gynäkologe niemals, er muss ihr glauben und sich irgendwas vorstellen, was er für ähnlich hält!
Genauso mit der Urologin - wie soll die wissen, wie sich ein Mann fühlt? Auch die muss auf Vergleichbares zurückgreifen, um zu verstehen.
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Die Schwangere weiß jedenfalls, wie es ihr GEHT!
Das weiß der Gynäkologe niemals, er muss ihr glauben und sich irgendwas vorstellen, was er für ähnlich hält!
Genauso mit der Urologin - wie soll die wissen, wie sich ein Mann fühlt? Auch die muss auf Vergleichbares zurückgreifen, um zu verstehen.

ich nenne es natur und das ein mann die natur der frau versteht ist eine andere sache!
dafür müsste ein frau so denken wie ein mann um es ihm zu erklären und zu verstehen
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Oder der Mann so wie eine Frau! :D ;)

nee,die frau dem mann!
es geht um die natur der frau ,wenn der mann doch denken könnte wie eine frau bräuchte er auch gar nicht zu fragen
hier dann hölderlin
was wird, wird still!
heißt je besser mann/frau sich versteht desto ruhiger wird es
perfekte harmony!
gefühl und augen:liebe:
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

nee,die frau dem mann!
es geht um die natur der frau ,wenn der mann doch denken könnte wie eine frau bräuchte er auch gar nicht zu fragen


Und wenn die Frau denken könnte, wie ein Mann, bräuchte er auch nicht zu fragen! :D


hier dann hölderlin
was wird, wird still!
heißt je besser mann/frau sich versteht desto ruhiger wird es
perfekte harmony!
gefühl und augen:liebe:


Ja - aber das ist ein Geschenk des Himmels, das mir noch nicht zuteil wurde.
Kenne es nur mit anderen Frauen.
Aber vielleicht kommt 's ja noch! :)
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Und wenn die Frau denken könnte, wie ein Mann, bräuchte er auch nicht zu fragen! :D





Ja - aber das ist ein Geschenk des Himmels, das mir noch nicht zuteil wurde.
Kenne es nur mit anderen Frauen.
Aber vielleicht kommt 's ja noch! :)

nee dann ist sie immer noch kein mann
nur weil frau so denken könnte wie ein mann ist sie immer noch keiner
also muß der mann fragen
würde der mann so denken wie eine frau bräuchte er ja nicht zu fragen weil er die antwort schon und desen antwort und desen antwort
also perfektes schweigen
also nur eine illusion
also weiter unterredungen
also weiter bis mann/frau sich näherkommt
also im unendlchen endlich ruhe
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Die Schwangere weiß jedenfalls, wie es ihr GEHT!
Das weiß der Gynäkologe niemals, er muss ihr glauben und sich irgendwas vorstellen, was er für ähnlich hält!
Genauso mit der Urologin - wie soll die wissen, wie sich ein Mann fühlt? Auch die muss auf Vergleichbares zurückgreifen, um zu verstehen.

Genau - und der Patient ist nicht automatisch der Sachverständige, auch wenn er noch so leidet. Empfinden - wissen - verstehen, drei unterschiedliche Zugänge.
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Genau - und der Patient ist nicht automatisch der Sachverständige, auch wenn er noch so leidet. Empfinden - wissen - verstehen, drei unterschiedliche Zugänge.


Ja - sachverständig wird man erst mit zunehmender Praxis und Erfahrung! :schnl:
Das gilt für Mütter UND Ärzte UND Patienten und alle anderen Menschen auch!
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Genau. Gilt auch für Väter. Und der Väter Väter. Und der Väter Väter Väter. Und der Väter Väter Väter Väter. Und der .....
:schnl:
 
Zurück
Oben