• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ist von Natur böse...?

AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Eine Ersatzleber züchten, frische Knorpel heranziehen - all das erscheint jetzt machbar. Südkoreanischen Forschern ist der Durchbruch beim therapeutischen Klonen gelungen. Menschliche Embryos könnten nun zum universellen Ersatzteillager werden - eine ethisch umstrittene Revolution. (spiegel.de)

Die Wissenschaft geht weiter...böse oder nicht?

Ich denke, es kommt darauf an, was man mit diesem Wissen macht. Gegen Krankheiten eingesetzt ein Glückstreffer. Aber der Weg bis man Menschen klont ist deshalb nicht mehr weit weg. Als ich in der 5. Klasse war, habe ich eine Wandzeitung anfertigen müssen. (Vietnamkrieg) Da träumte die amerikanische Armee von geklonten Soldaten. Selbst wenn es damals Propaganda war, es ist nun alles möglich!
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Eine Ersatzleber züchten, frische Knorpel heranziehen - all das erscheint jetzt machbar. Südkoreanischen Forschern ist der Durchbruch beim therapeutischen Klonen gelungen. Menschliche Embryos könnten nun zum universellen Ersatzteillager werden - eine ethisch umstrittene Revolution. (spiegel.de)

Die Wissenschaft geht weiter...böse oder nicht?

Ich denke, es kommt darauf an, was man mit diesem Wissen macht. Gegen Krankheiten eingesetzt ein Glückstreffer. Aber der Weg bis man Menschen klont ist deshalb nicht mehr weit weg. Als ich in der 5. Klasse war, habe ich eine Wandzeitung anfertigen müssen. (Vietnamkrieg) Da träumte die amerikanische Armee von geklonten Soldaten. Selbst wenn es damals Propaganda war, es ist nun alles möglich!

ich denke du hast mal was zu sagen:zauberer2
wo ich aber weit grössere gefahr sehe ist die künstliche intelligenz,denn hier ist nur eine frage,was macht die künstliche intelligenz wenn sie merkt sie brauch uns menschen nicht mehr?weil hier werden doch nur rohstoffe benutzt und keine nahrung!ich denke dann werden hier nur noch windräder ,solar anlagen und alles was sonst noch energie erzeugen kann benötigt,denn tiere werden dann nicht mehr gebraucht genau wie nahrung.
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

....

Die Wissenschaft geht weiter...böse oder nicht?
...

Hast Du Dummie schon mal was von der Ambivalenz des wissenschaftlich-technischen Fortschritts gehört bzw. gelesen :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER fragen ..., der sich beispielsweise in Die Geschichte der Natur . 12 Vorlesungen
dazu einige not-wendige Gedanken gemacht hatte ....:lachen:

Ich zitiere ihn erneut,, auch wenn es nichts nützt...:lachen:

"Die wissenschaftliche und techniche Welt der Neuzeit ist das Ergebnis des Wagnisses des Menschen, das Erkenntnis ohne Liebe heisst.Deise Erkenntnis ist an sich weder gut noch böse. (...)"

A.a.O., S. 126.​
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Hast Du Dummie schon mal was von der Ambivalenz des wissenschaftlich-technischen Fortschritts gehört bzw. gelesen :dontknow: , :ironie: soll ich im Auftrag von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER fragen ..., der sich beispielsweise in Die Geschichte der Natur . 12 Vorlesungen
dazu einige not-wendige Gedanken gemacht hatte ....:lachen:

Ich zitiere ihn erneut,, auch wenn es nichts nützt...:lachen:

"Die wissenschaftliche und techniche Welt der Neuzeit ist das Ergebnis des Wagnisses des Menschen, das Erkenntnis ohne Liebe heisst.Deise Erkenntnis ist an sich weder gut noch böse. (...)"

A.a.O., S. 126.​

Dummis kauen nicht lange an Gummis. :D:lachen::D
 
Werbung:
Zurück
Oben