• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mensch ist von Natur böse...?

AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Zu 1.:
:ironie: Das frage ich mich auch ...:lachen:

Zu 2.:
Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive hatte Meister NIETZSCHE für seine Zeit schon sehr viel durchschaut ..., auch wenn er die letzten 11 Jahre seines Lebens nach seinem Zusammenbruch in Turin im Jahr 1889 bis zu seinem Tode im Jahr 1900 wieder bei seiner Mutter und seiner Schwester lebte, die das Werk ihres Bruders an den braunen Faschis-mus "verkauft" hatte ..., wogegen er sich nicht mehr wehren konnte ...​


WIRKLICH durchschaut hat man 's erst, wenn man sich - zumindest innerlich - davon lösen kann - ob ihm DAS gelungen ist, weiß ich aber nicht! :dontknow:
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Wie witzig! :ironie:
Aber habe ich - auch, wenn noch eine Verbindung da ist - aber das System sind sowieso nicht die Eltern, die repräsentieren es höchstens - mehr oder weniger! :schnl:

Ja ja, das System (z.B. des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus) ist mehr als seine RepräsenTanten und Onkels ..., denn es ist nicht auf die Psyche derjenigen Menschen zu reduzieren, die in einem solchen System leben ......, :ironie: soll ich im Auftrag des System-Theoretikers Niklas LUHMANN (und einiger anderer) :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Ja ja, das System (z.B. des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus) ist mehr als seine RepräsenTanten und Onkels ..., denn es ist nicht auf die Psyche derjenigen Menschen zu reduzieren, die in einem solchen System leben ......, :ironie: soll ich im Auftrag des System-Theoretikers Niklas LUHMANN (und einiger anderer) :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Du hast keine Ahnung, wovon ich rede - aber es macht nichts! :)
 
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

Es macht nichts, dass ich keine Ahnung davon habe, wovon Du schreibst/redest ..., denn schließlich hast Du auch keine Ahnung davon, wovon ich schreibe ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Es würde auch nichts machen, wenn ich eine Ahnung von deinem hätte - aber was soll 's? :lachen:
 
Werbung:
AW: Der Mensch ist von Natur böse...?

ES soll - nichts ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


Ok, dann werde ich das sofort erledigen!
smilie_wet_004.gif
 
Zurück
Oben