• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Was heißt du tolerierst und respektierst sie "als Meinungsäußerungen" ?
Ich toleriere und respektiere, daß ein anderer eine solche Meinung hat und sie auch äußert.

Welche genau ? Oder ist Toleranz für dich eine Art Selbstzweck ?
Diejenigen, die die Toleranz für sich gepachtet zu haben glauben, sind meist keineswegs tolerant (das sind nämlich diejenigen, die immerzu auf Poppers Toleranz-Paradoxon pochen). Sie tolerieren nur Meinungen, die der ihrigen entsprechen. Das ist aber ganz und gar keine Toleranz, sondern eine Selbstverständlichkeit. Meine Einstellung hingegen ist, wenn jemand eine Meinung hat, soll er sie haben, auch wenn sie mir nicht passen sollte.

Ah, der Grönemeyer hat dir nur in "Das Boot" gefallen, weil er dort für die "richtige Seite" tätig sein musste ?
Ich kenne "Das Boot" nicht.

Werbung:
Jetzt du Beispiele aufgezählt,
Ich nix aufgezählt. Du aufgezählt.

Das ist nicht sehr glaubhaft.
Was du glaubst, ist dir überlassen, aber für die Tatsachen nicht relevant.

Die oben genannten ? Die, die nicht Sträflinge, Kinder oder Unmündige sind ? Das ist der Großteil der Bevölkerung. Aber die bespucken deiner Meinung nach das eigene Land ?
Diejenigen, deren Grundsatz "Deutschland verrecke" oder "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" ist.

Eine Republik mit einem Kaiser ? Ist das nicht ein Bisschen paradox ?
Die "Weimarer Republik" heißt ja nur mit Trivialnamen so, ihre offizielle Bezeichnung lautete "Deutsches Reich".

die "freie Meinungsäußerung" ist auch jetzt schon eingeschränkt.
Aber zum Glück noch nicht komplett eingestellt, zumindest auf dem Papier.

Das Stammeswesen schaffte es sogar über tausende von Jahren. Die Lebensdauer ist also nicht wirklich ein Qualitätskriterium.
Das Stammeswesen ist aber nicht demokratisch organisiert, sondern mit einem Häuptling überaus monarchisch.

Du bist also gegen Wiederbetätigungsparagraphen im Strafgesetzbuch ?
Wogegen ich alles bin, geht dich nichts an.

Natürlich, aber nicht wegen der Teilnahme an genehmigten Demonstrationen, sondern vielmehr wegen dabei begangener Straftaten.
Straftaten bleiben auch dann solche, wenn sie während einer Demonstrationsteilnahme begangen werden.
Es ist nur merkwürdig, daß sich der politische Wind urplötzlich gedreht hat, und die gleichen begangenen Straftaten (die vor einem Jahr noch als Straftaten abgeurteilt wurden) nun seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr als solche gewertet werden (und das nicht etwa aus Kulanzgründen).

Da hast du wieder einmal nicht verständig lesen können.
Ist ja nun gelöscht worden. Ich danke dir trotzdem, daß mein gelöschter Beitrag wenigstens bei dir als Zitat erhalten geblieben ist.

Aber den Ochlokraten, sie es gar nicht gibt, weil es sie gar nicht geben kann.
Nur weil sie sich anders bezeichnen (nämlich als "Demokraten"), heißt das nicht, daß es sie nicht gäbe, denn sie gibt es, und zwar zuhauf.

Ja, versuch jetzt auch mir griechisch beizubringen...
Und Enkrateia - ein sokratisches Wort (es ist zuerst im Zusammenhang mit Sokrates belegt) - heißt "sich in der Gewalt haben".

Ich bin die Ruhe selbst.
Dann ist ja alles in Ordnung.

Ja, braune Socken wie du, die es nicht ertragen, wenn ihre Gesinnungsbrüder und -schwestern auf Wiederstand durch die Zivilgesellschaft stoßen.
Blockaden von Demos überhaupt.

Mir fehlt der Ehrgeiz diesbezüglich.
Mir auch. Aber Muzmuz scheint gern hochtrabend zu reden.

Nein, ich glaube nicht, dass es Teil einer Verschwörung ist, Europa während eines schwierigen Selbstfindungsprozesses "niederzumachen".

Das ist echt Quatsch und allein Teil deiner "Verschwörung".

Ich habe es bewusst provokant formuliert. Natürlich kann ich nicht wissen, ob eine Absicht dahintersteckt oder nicht, aber es gilt einfach folgende Logik: Es ist entweder völlige Inkompetenz oder Absicht. Und je länger die Zustände andauern und sich verschlimmern und nichts dagegen unternommen wird, umso unwahrscheinlicher wird die Inkompetenz-These und umso wahrscheinlicher wird die Absicht-These.

Diese jungen Menschen in Frankreich sind auch dort geboren, aber sie sehen anders aus als die Europäer und ihre Namen klingen nicht gerade europäisch. Das genügt offensichtlich, um ihnen die Chancen der übrigen Franzosen zu verwehren.

In anderen Worten: Die rassistischen Europäer sind schuld an den Krawallen und deshalb haben sie den Mund zu halten oder besser noch die Ausschreitungen gutzuheißen. Es geht wie immer um Meinungsunterdrückung und Meinungssteuerung mit der Schuldkeule, das funktioniert bei allen Themen, aber nicht bei allen Leuten. ;)

Allerdings stimmt es letztlich dennoch: Die Europäer sind selber schuld. Und zwar deshalb, weil sie die Politiker, die für all das verantwortlich sind, seit Jahrzehnten immer wieder wählen. Das ist der große Vorteil der Demokratie: Die Leute bekommen wirklich, was sie verdienen, indem sie es sich selber alle vier Jahre wählen. Insofern ist alles in Ordnung. Europa bekommt, was es mehrheitlich gewählt hat, die restlichen 10 bis 20%, die es nicht gewählt haben, werden halt mitgerissen, aber auch das ist demokratisch.

Wer sagt, dass die Mehrheit intelligent sein muss? Demokratie ist letztlich die Herrschaft der Idioten, weil die meisten Menschen offenkundig Idioten sind. Eine Herrschaft der Intelligenz könnte tatsächlich nur eine Diktatur sein, und das wollen wir ja alle nicht. ;)

Ich habe es bewusst provokant formuliert. Natürlich kann ich nicht wissen, ob eine Absicht dahintersteckt oder nicht, aber es gilt einfach folgende Logik: Es ist entweder völlige Inkompetenz oder Absicht. Und je länger die Zustände andauern und sich verschlimmern und nichts dagegen unternommen wird, umso unwahrscheinlicher wird die Inkompetenz-These und umso wahrscheinlicher wird die Absicht-These.
Verstehe. Aber Logik in binären Systemen lässt sich nun einmal bei extremer Belastung weder dehnen, also verlängern, noch komprimieren, also verkürzen, sodass die Gesetze der Wahrscheinlichkeit für einen sehr kurzen Augenblick der Ewigkeit nahezu "folgeunrichtig still" zu stehen scheinen und dabei eine Art "Vakuumriss" bekommen, durch Implosion bei extrem starken Außendrücken und Explosion bei extrem starkem Innendruck.

Stillstand in scheinbarer Bewegungslosigkeit wird von organischen Systemen als "tot" empfunden -ohne "Tod" zu sein.

In diesem sehr kurzen schier unvorstellbaren Zeitdifferential geschieht in der Tat etwas merkwürdiges, welches als absolut in der Wirkung, aber relativ ungewiss in der Folge (er-)scheint.
Wer sagt, dass die Mehrheit intelligent sein muss?
Die Evolution als Ziel der Natur im urplötzlich nahe Zusammentreffen mit der Natur eines Ziels "sagt" dies über Mehrheiten aus.

Diese Mehrheiten werden mindestens 51% Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht für sich verbuchen können.

Auf die Logik bezogen bedeutet dies: Menschen benötigen Verstand und Vernunft zu dauerhaft 51% in linearer Kumulation ohne Rotation.

Und dies gilt auch im Weltenraum für Planetengetriebe, sowohl für eine echte >> "AST-ROH-PHYSIK" << die sich als (Teile-)Abstraktum von der unecht konventionellen gesamtheitlichen Astrophysik als "rare Realität in der Reliabilität" (als zuverlässige Reproduktion) "abhebend" (schon heute) urwissenschaftlich erkennen lässt.

Vereinfacht bildhaft wie real gesagt: Naturgott und Gottnatur sind wir Hund und Katz, - können aber auch wie "Höllenhund und für die Katz" sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nur in deiner Wohnstube kein Gast, begreif es endlich, denn sobald du sie verlässt, bist du ein Gast in diesem Land und du solltest dich wie ein solcher benehmen.
Dein Verständnis für die Krawalle in allen Ehren, aber diese Party-Szene oder NAFRI, wie man früher bei uns sagte, sollten sich auch wie Gäste benehmen, denn sie sind nur Gäste.

Nur weil sie sich anders bezeichnen (nämlich als "Demokraten"), heißt das nicht, daß es sie nicht gäbe, denn sie gibt es, und zwar zuhauf.
Nein. Weil du die Demokraten als etwas bezeichnest, das es gar nicht gibt. Dir gehen langsam die Kampfbegriffe aus.
In anderen Worten: Die rassistischen Europäer sind schuld an den Krawallen und deshalb haben sie den Mund zu halten oder besser noch die Ausschreitungen gutzuheißen. Es geht wie immer um Meinungsunterdrückung und Meinungssteuerung mit der Schuldkeule, das funktioniert bei allen Themen, aber nicht bei allen Leuten. ;)
Nicht mit anderen Worten. Meine Worte waren eindeutig genug und du hast sie auch richtig verstanden. Versuch sie also nicht für manchen Naiven hier zu verdrehen. Es geht einerseits um die ehemaligen französischen Kolonialherren, die ihren Rassismus weiterpflegen und andererseits um die Menschen aus diesen Kolonien, die heute als Franzosen in Frankreich leben. Das du Veständnis für die Rassisten hast, verwundert nicht.
Allerdings stimmt es letztlich dennoch: Die Europäer sind selber schuld. Und zwar deshalb, weil sie die Politiker, die für all das verantwortlich sind, seit Jahrzehnten immer wieder wählen. Das ist der große Vorteil der Demokratie: Die Leute bekommen wirklich, was sie verdienen, indem sie es sich selber alle vier Jahre wählen. Insofern ist alles in Ordnung. Europa bekommt, was es mehrheitlich gewählt hat, die restlichen 10 bis 20%, die es nicht gewählt haben, werden halt mitgerissen, aber auch das ist demokratisch.
Die Leute bekommen das, was sie verdienen, aber du und deine Gesinnungsgenossen nicht und das ist gut so. Nur deine Gesinnungsgenossen haben die Leute nicht verdient und das ist weniger gut.
Du vermischst allerdings jetzt die Europäer mit den Franzosen und das ist wieder eine Verdrehung der Tatsachen. In Frankreich gehen französische Staatsbürger auf die Straße und keine Migranten. Den Unterschied willst du wohl nicht begreifen und dein Anachronist, den du immer wieder verlinkst, auch nicht.
Wer sagt, dass die Mehrheit intelligent sein muss? Demokratie ist letztlich die Herrschaft der Idioten, weil die meisten Menschen offenkundig Idioten sind. Eine Herrschaft der Intelligenz könnte tatsächlich nur eine Diktatur sein, und das wollen wir ja alle nicht. ;)
Die letzten Umfragen haben gerade mal 20% Idioten offengelegt. Die Demokratie kann noch gut damit leben.

Werbung:
Nein. Weil du die Demokraten als etwas bezeichnest, das es gar nicht gibt. Dir gehen langsam die Kampfbegriffe aus.
Echte Demokraten gibt es doch durchaus auch noch. Die werden aber, da sie den Ochlokraten als zu tolerant erscheinen, von den Ochlokraten (die sich ja selber für die allerbesten Demokraten halten) häufig diffamiert, da sie im Kampf gegen Rechts nicht linientreu eingeschworen sind.

In Frankreich gehen französische Staatsbürger auf die Straße und keine Migranten.
Es mögen wohl französische Staatsbürger sein, Franzosen sind sie nie und nimmer.

Zurück
Oben