Ich habe es bewusst provokant formuliert. Natürlich kann ich nicht wissen, ob eine Absicht dahintersteckt oder nicht, aber es gilt einfach folgende Logik: Es ist entweder völlige Inkompetenz oder Absicht. Und je länger die Zustände andauern und sich verschlimmern und nichts dagegen unternommen wird, umso unwahrscheinlicher wird die Inkompetenz-These und umso wahrscheinlicher wird die Absicht-These.
Verstehe. Aber Logik in binären Systemen lässt sich nun einmal
bei extremer Belastung weder dehnen, also verlängern, noch komprimieren, also verkürzen, sodass die Gesetze der Wahrscheinlichkeit für einen sehr kurzen Augenblick der Ewigkeit nahezu "folgeunrichtig still" zu stehen scheinen und dabei eine Art "Vakuumriss" bekommen, durch Implosion bei extrem starken Außendrücken und Explosion bei extrem starkem Innendruck.
Stillstand in scheinbarer Bewegungslosigkeit wird von organischen Systemen als "tot" empfunden -ohne "Tod" zu sein.
In diesem sehr kurzen schier unvorstellbaren Zeitdifferential geschieht in der Tat etwas merkwürdiges, welches als absolut in der Wirkung, aber relativ ungewiss in der Folge (er-)scheint.
Wer sagt, dass die Mehrheit intelligent sein muss?
Die Evolution als Ziel der Natur im urplötzlich nahe Zusammentreffen mit der Natur eines Ziels "sagt" dies über Mehrheiten aus.
Diese Mehrheiten werden mindestens 51% Wahrscheinlichkeit auf lange Sicht für sich verbuchen können.
Auf die Logik bezogen bedeutet dies: Menschen benötigen Verstand und Vernunft zu dauerhaft 51% in linearer Kumulation ohne Rotation.
Und dies gilt auch im Weltenraum für Planetengetriebe, sowohl für eine echte >> "
AST-ROH-PHYSIK" << die sich als (Teile-)Abstraktum von der unecht konventionellen gesamtheitlichen Astrophysik als "
rare Realität in der Reliabilität" (als zuverlässige Reproduktion) "abhebend" (schon heute) urwissenschaftlich erkennen lässt.
Vereinfacht bildhaft wie real gesagt: Naturgott und Gottnatur sind wir Hund und Katz, - können aber auch wie "Höllenhund und für die Katz" sein.
Bernies Sage (Bernhard Layer)