• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ich hingegen toleriere und respektiere auch menschenverachtende Meinungsäußerungen als Meinungsäußerungen, deshalb ja mein Respekt dir gegenüber.
Was heißt du tolerierst und respektierst sie "als Meinungsäußerungen" ?
Aus Toleranzgründen.
Welche genau ? Oder ist Toleranz für dich eine Art Selbstzweck ?
Der ist mir einfach zu bekloppt, wie dieser Grönemeyer.
Ah, der Grönemeyer hat dir nur in "Das Boot" gefallen, weil er dort für die "richtige Seite" tätig sein musste ?
 
Werbung:
Diejenigen, die ich meine, sind weder Sträflinge, noch Kinder oder auch Unmündige.
Jetzt du Beispiele aufgezählt, welche du NICHT meinst. Kannst du jetzt auf Beispiele derer aufzählen die du meinst ?
Unsere AfD ist z.B. mit dem gegenwärtigen demokratischen System in Deutschland zufrieden. Nur mit der gegenwärtigen Regierung nicht.
Das ist nicht sehr glaubhaft.
Aber noch einmal: die oben genannten, die das eigene Land bespucken, sind ganz sicher ungeeignet.
Die oben genannten ? Die, die nicht Sträflinge, Kinder oder Unmündige sind ? Das ist der Großteil der Bevölkerung. Aber die bespucken deiner Meinung nach das eigene Land ?
Geändert hätte sich etwas ganz entscheidendes. Wenn man in der Weimarer Republik (die gar nicht so schlecht war, wie man heute manchmal meint) anstatt des Reichspräsidenten den Kaiser belassen hätte, wäre es nie zum Nationalsozialismus gekommen. Nun gut, hätte hätte hätte Fahrradkette.
Eine Republik mit einem Kaiser ? Ist das nicht ein Bisschen paradox ?
Aha, die freie Meinungsäußerung verbieten!
Erstens, die "freie Meinungsäußerung" ist auch jetzt schon eingeschränkt. Manche Meinungsäußerungen fallen unter das Strafrecht.
Zweitens, heißt "freie Meinungsäußerung" lediglich, dass eine Meinungsäußerung nicht strafrechtlich verfolgt wird. Es heißt nicht, dass
sie keinerlei Konsequenzen haben dürfe.
Sie hatten über viele Jahrhunderte Bestand, das Byzantinische Reich sogar annähernd tausend Jahre. Das schafft keine Demokratie.
Das Stammeswesen schaffte es sogar über tausende von Jahren. Die Lebensdauer ist also nicht wirklich ein Qualitätskriterium.
Ihnen politisch entgegenzutreten ist legitim, sie jedoch zu bekämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes (also mit dem Ziel, sie politisch zu vernichten, sie zu kriminalisieren), ist Jakobinertum.
Du bist also gegen Wiederbetätigungsparagraphen im Strafgesetzbuch ?
 
Also mir sind etliche persönlich bekannt, die Strafanzeigen bekamen und auch Strafzahlungen leisten mußten (und das sind nicht wenige). Bei einigen sind dann aber die Strafverfahren eingestellt worden, der Wind hatte sich mittlerweile urplötzlich gedreht.
Natürlich, aber nicht wegen der Teilnahme an genehmigten Demonstrationen, sondern vielmehr wegen dabei begangener Straftaten.
Straftaten bleiben auch dann solche, wenn sie während einer Demonstrationsteilnahme begangen werden.
Bei dir weiß ich es doch auch nicht, ob du aus der Klappsmühle schreibst. Oft genug kommt es mir so vor.
Da hast du wieder einmal nicht verständig lesen können.
 
......hast ......wieder einmal nicht verständig lesen können.
Was habt ihr doch für Probleme!o_O

Dafür haben die Bürger in Frankreich wenigstens "verständig" zu Gehör bekommen, wie einem Polizeibeamten das rechtliche Gehör zur Unzeit von Macron durch eine öffentliche Vorverurteilung beschnitten wurde.
.........................................[..................]..........
-----

Bürgerkriegsähnliche Zustände in Frankreich

In Frankreich gibt es seit dem 27.06.23 im ganzen Land extreme Gewalt, Krawalle, Plünderungen, Zerstörungen, Brandstiftungen und Gewalt gegen Polizisten und Bürger. Anlass war eine Polizeikontrolle in einem Vorort von Paris, bei der ein 17-jähriger von einem Polizisten erschossen wurde. Was seitdem in Frankreich passiert, hat eine neue Qualität.
-----
Mit 'Qualität' hat das in Wirklichkeit natürlich gerade nichts zu tun.

Was mich bestürzt ist die öffentlich undiplomatische Äußerung von Macron zu dem tragischen Vorfall einer tödlich verlaufenden Polizeikontrolle.

Wodurch er als oberster (politischer) Dienstherr aller Polizeibeamten in Frankreich, die ohnehin keinen leichten Job haben, mit seiner "unverzeihlichen Vorverurteilung des tragischen Vorfalles" den Demonstranten einen Freibrief für Randale geliefert hat und sich die Polizei nun größtenteils gar nicht mehr traut gegen Gewalt der Demonstranten aktiv vorzugehen. Die Gewalt scheint nur noch passiv in Frankreich verwaltet zu werden und vielen Geschäftsinhabern bleibt nur noch die Selbstjustiz...

Man braucht kein Prophet zu sein, um zu erahnen was demnächst passieren wird.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodurch er als oberster (politischer) Dienstherr aller Polizeibeamten in Frankreich, die ohnehin keinen leichten Job haben, mit seiner "unverzeihlichen Vorverurteilung des tragischen Vorfalles" den Demonstranten einen Freibrief für Randale geliefert hat und sich die Polizei nun größtenteils gar nicht mehr traut gegen Gewalt der Demonstranten aktiv vorzugehen.

Das ist das Konzept. So wird Europa niedergemacht. Anideos und MuzMuz freut das.
 
Das ist das Konzept. So wird Europa niedergemacht.
Nein, ich glaube nicht, dass es Teil einer Verschwörung ist, Europa während eines schwierigen Selbstfindungsprozesses "niederzumachen".
Anideos und MuzMuz freut das.
Das ist echt Quatsch und allein Teil deiner "Verschwörung". - Schade eigentlich, dass Dich dies freut!

Du musst noch einfacher und aufrichtiger denken lernen - ich muss es ja auch noch lernen mich wenigstens zwanghaft zu freuen in (m)einem fehlerhaft (v)erwählten "Kokon einer Sprachbuchstabensalatgurkentruppe".... :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Worauf hatten *Helmut Schmidt oder/und Arik Brauer* hingewiesen?
Und welche Gesinnungsgenossen hatten versucht dies zu widerlegen?
-!

 
Ein zentraler Grundsatz, der in dieser Diskussion nicht unbeachtet bleiben sollte, ist der Satz "Die inhärente Natur der Straftaten bleibt unverändert, selbst wenn sie während einer Teilnahme an einer Demonstration begangen werden" Diese einfache, doch tiefgreifende Aussage erinnert uns daran, dass der Kontext einer Demonstration nicht automatisch Rechtfertigung für Rechtsverletzungen oder Gewalttaten bietet. Demonstrationen sollten idealerweise von friedlichem Protest und dem Streben nach Gerechtigkeit geprägt sein, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir als Individuen nach wie vor für unsere Handlungen verantwortlich sind, unabhängig von den äußeren Umständen.
 
Eure Gäste legen derzeit die französischen Innenstädte in Schutt und Asche. Und dein größtes Problem sind immer noch die "braunen Socken"?
Das sind keine Gäste, mein brauner Freund, das sind Franzosen aus den ehemaligen Kolonien. Die Franzosen haben sich nicht wie Gäste benommen in den Ländern diese "Gäste", sie haben sie versklavt und ausgebeutet und jetzt holt sie ihre Vergangenheit ein. Die Kolonialherren von damals sind zurückgekehrt und brachten ihren Rassismus mit und behandeln diese "Gäste" immer noch wie damals, aber jetzt in Frankreich.
Es handelt sich also nicht um Gäste, sondern um Franzosen, denen man keine Chancen bietet, wie Franzosen in Frankreich zu leben.
Du hattest das Glück, in Deutschland geboren worden zu sein und vermutlich auch wie ein Deutscher auszusehen und einen irgendwie deutsch oder slawisch klingenden Namen zu haben. Diese jungen Menschen in Frankreich sind auch dort geboren, aber sie sehen anders aus als die Europäer und ihre Namen klingen nicht gerade europäisch. Das genügt offensichtlich, um ihnen die Chancen der übrigen Franzosen zu verwehren.
Du bist nur in deiner Wohnstube kein Gast, begreif es endlich, denn sobald du sie verlässt, bist du ein Gast in diesem Land und du solltest dich wie ein solcher benehmen. Du lebst schließlich mit einer geliehenen Identität, denn du hast sie dir nicht erkämpfen müssen. Sie wurde dir bei deiner Geburt verliehen und du hast die Chancen nutzen können, die sie dir bietet.
 
Werbung:
Das widerspricht ja der Ochlokratie auch gar nicht.
Aber den Ochlokraten, sie es gar nicht gibt, weil es sie gar nicht geben kann.
Bia ist die urwüchsige Gewalt (wenn etwa ein Sturm Bäume entwurzelt), Kratos dagegen diejenige Gewalt, die z.B. eine Siegermacht ausübt (wie etwa die Russen 1945 in Ostdeutschland).
Ja, versuch jetzt auch mir griechisch beizubringen...
Dann versteh ich deine Aufregung nicht.
Ich bin die Ruhe selbst.
Die braunen Socken.
Ja, braune Socken wie du, die es nicht ertragen, wenn ihre Gesinnungsbrüder und -schwestern auf Wiederstand durch die Zivilgesellschaft stoßen.
Bei Eloquenz liegt Muzmuz vorn.
Mir fehlt der Ehrgeiz diesbezüglich.
 
Zurück
Oben