Ich nix aufgezählt. Du aufgezählt.
Ich habe Beispiele von Personengruppen, die vom Wahlrecht ausgeschlossen sind, aufgezählt.
Du hingegen hast erwähnt, welche Personengruppe du NICHT meinst -nämlich genau sie, die ich aufzählte-,
aber hast nicht aufgezählt, welche Personengruppen, die vom demokratischen Prozess ausgeschlossen wären,
du denn gemeint hattest. Du bist also noch schuldig zu erläutern, wen du jetzt mit deiner Bezeichnung konkret
im Sinn hattest.
Was du glaubst, ist dir überlassen, aber für die Tatsachen nicht relevant.
Das gleiche gilt für deine Behauptungen.
Diejenigen, deren Grundsatz "Deutschland verrecke" oder "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" ist.
Also Reichsbürger ? Soweit mir bekannt, sind diese ebenso wahlberechtigt, so lange sie nicht unter die von mir aufgezählten Gruppen fallen.
Die "Weimarer Republik" heißt ja nur mit Trivialnamen so, ihre offizielle Bezeichnung lautete "Deutsches Reich".
Also war sie nun eine Republik oder nicht ?
Aber zum Glück noch nicht komplett eingestellt, zumindest auf dem Papier.
Das hat nichts mit Glück zu tun.
Das Stammeswesen ist aber nicht demokratisch organisiert, sondern mit einem Häuptling überaus monarchisch.
Der Punkt ist, dass die Dauer noch kein Zeichen für die Qualität ist.
Die Sklaverei hielt sich auch länger als es das Sklavereiverbot bislang vermochte - ist Sklaverei daher besser ?
Wogegen ich alles bin, geht dich nichts an.
Was du hier explizit oder implizit postest, darf mich sehr wohl etwas angehen, das ist das Wesen eines öffentlichen Forums.
Aber sehr interessant, dass du dich nicht getraust, zu dieser sehr konkreten Frage Stellung zu nehmen.