• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ich toleriere und respektiere, daß ein anderer eine solche Meinung hat und sie auch äußert.
Wenn sich eine Gruppe bewaffneter Menschen um dich schart und sie ihre Meinung, dass du nicht länger existieren solltest, äußern, sehen wir uns deine Toleranz und deinen Respekt jener Meinung gegenüber noch einmal an.
Diejenigen, die die Toleranz für sich gepachtet zu haben glauben, sind meist keineswegs tolerant (das sind nämlich diejenigen, die immerzu auf Poppers Toleranz-Paradoxon pochen). Sie tolerieren nur Meinungen, die der ihrigen entsprechen. Das ist aber ganz und gar keine Toleranz, sondern eine Selbstverständlichkeit. Meine Einstellung hingegen ist, wenn jemand eine Meinung hat, soll er sie haben, auch wenn sie mir nicht passen sollte.
Es macht einen Unterschied, ob man tolerant gegenüber einer gewissen Religionszugehörigkeit, eines Modetrends, einer gewissen Abstammung, einer gewissen sexuellen Orientierung, etc.. tolerant ist oder aber gegenüber menschenverachtenden Meinungen.
Ich kenne "Das Boot" nicht.
Natürlich nicht.

Werbung:
Ich nix aufgezählt. Du aufgezählt.
Ich habe Beispiele von Personengruppen, die vom Wahlrecht ausgeschlossen sind, aufgezählt.
Du hingegen hast erwähnt, welche Personengruppe du NICHT meinst -nämlich genau sie, die ich aufzählte-,
aber hast nicht aufgezählt, welche Personengruppen, die vom demokratischen Prozess ausgeschlossen wären,
du denn gemeint hattest. Du bist also noch schuldig zu erläutern, wen du jetzt mit deiner Bezeichnung konkret
im Sinn hattest.
Was du glaubst, ist dir überlassen, aber für die Tatsachen nicht relevant.
Das gleiche gilt für deine Behauptungen.
Diejenigen, deren Grundsatz "Deutschland verrecke" oder "Deutschland, du mieses Stück Scheiße" ist.
Also Reichsbürger ? Soweit mir bekannt, sind diese ebenso wahlberechtigt, so lange sie nicht unter die von mir aufgezählten Gruppen fallen.
Die "Weimarer Republik" heißt ja nur mit Trivialnamen so, ihre offizielle Bezeichnung lautete "Deutsches Reich".
Also war sie nun eine Republik oder nicht ?
Aber zum Glück noch nicht komplett eingestellt, zumindest auf dem Papier.
Das hat nichts mit Glück zu tun.
Das Stammeswesen ist aber nicht demokratisch organisiert, sondern mit einem Häuptling überaus monarchisch.
Der Punkt ist, dass die Dauer noch kein Zeichen für die Qualität ist.
Die Sklaverei hielt sich auch länger als es das Sklavereiverbot bislang vermochte - ist Sklaverei daher besser ?
Wogegen ich alles bin, geht dich nichts an.
Was du hier explizit oder implizit postest, darf mich sehr wohl etwas angehen, das ist das Wesen eines öffentlichen Forums.
Aber sehr interessant, dass du dich nicht getraust, zu dieser sehr konkreten Frage Stellung zu nehmen.

Es ist nur merkwürdig, daß sich der politische Wind urplötzlich gedreht hat, und die gleichen begangenen Straftaten (die vor einem Jahr noch als Straftaten abgeurteilt wurden) nun seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr als solche gewertet werden (und das nicht etwa aus Kulanzgründen).
Was, zum Beispiel ?

Wer sagt, dass die Mehrheit intelligent sein muss? Demokratie ist letztlich die Herrschaft der Idioten, weil die meisten Menschen offenkundig Idioten sind. Eine Herrschaft der Intelligenz könnte tatsächlich nur eine Diktatur sein, und das wollen wir ja alle nicht. ;)
In der Demokratie hat der Wille des Volkes oberste Priorität, nicht das Vernünftigste oder das Intelligenteste.
Auch wenn die Wähler als Einzelne inkompetent sein mögen, gibt es doch so etwas wie Schwarmintelligenz und selbst
wenn nicht, die Rechtfertigung wäre immer noch darin gegeben, dass der Wähler die Folgen seiner eigenen Wahl
trägt. In einer Diktatur trägt der Entscheidungsträger die Folgen seiner Entscheidungen hingegen nicht primär selbst.

Werbung:
Dennoch
Leute, welche Menschen brutalst nach deren Leben trachten - also egal ob dies nun
Polizisten sind, oder ob es sich um diese fürchterlich gewaltbereite Horde handelt - -
Allesamt gehören Existenzen, die sich mit Mordabsichten "auszeichnen" sofort hinter
Schloss und Riegel!
Außer wenn manche Leute ein ganzes Land überfallen um es auszulöschen, dann bekommen die Prediger dieser Moral plötzlich einen Knick in der Optik. Dann gehören aus ihrer Sicht die Leute hinter Schoss und Riegel, die diesem Land zu Hilfe eilen.

Zurück
Oben