• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Der nunmehrige Zwischenstand:
Du traust keiner Statistik, sondern nur dem was du mit eigenen Augen siehst.
Und dennoch redest du von unzähligen Impftoten und kannst nicht sagen, ob du auch nur einen davon gesehen hast.
Geh mal auf die Friedhöfe, dann kannst du mit eigenen Augen sehen,
wie viele Menschen seit der Corona-Spritze verstorben sind. :eek:
Weiters redest du von mehreren Milliarden Impftoten, obwohl nur 150 Millionen Menschen insgesamt gestorben sind und
kannst trotz oftmaliger Aufforderung nicht sagen, wie du zu deiner Behauptung kommst.
Das mit den Milliarden Impftoten war nur eine Steilvorlage für dich, um zu sticheln! :p
Das muss sich selbst frenilshtar für dich schämen, auch wenn er es aus Feigheit nicht zugeben wird.
Es wird nun langsam Zeit für dich den Ball flach zu halten,
um auf dem Boden der Tatsachen zurückzukehren! o_O

Werbung:
Du erfindest einen Fehler und schreibst ihn dann mir zu. Langweilig.
Nun, der Satz ist zweideutug. Das ist nicht von mir erfunden. Du hättest die Zweideutigkeit vermeiden können, tatest es aber nicht. Beschwer dich also nicht. Der Fehler liegt bei dir.

Ich meine, du sollst nicht von Dingen reden, von denen du nichts verstehst.
Daß Platon und Aristoteles auf der obersten Stufe der Philosophie stehen, ist, denke ich, unzweifelhaft. Ich stehe, nach sogar deinen Aussagen, auf der ersten Stufe. Wo du stehst, weiß ich ja nicht. Auf den oberen höchstwahrscheinlich nicht. Selbst auf der ersten wohl eher kaum. Aber das ist nur eine Vermutung.

...und die Vortäuschung deiner.
Das Vortäuschen ist ein wesentliches Merkmal der Eloquenz, die du ja besitzt (ich hingegen nicht).

Richtig, und willst du jetzt behaupten, weil du dies nicht vortäuschtest, täuschst du gar nichts vor ?
Für diesen Fall zumindest.

...an der von dir behaupteten....
An der tatsächlichen!

Als ob du hinter deinem Brett wüsstest, was dir die Sicht versperrt.
Deine Eloquenz auf alle Fälle.

Das behauptest du. Aber kannst du das auch in nachvollziehbarer und glaubhafter Weise tun ?
Daß ich mir hierbei Mühe gebe, das weiß ich. Ob ich dabei auch das Richtige treffe, kann ich zumindest vermuten. Denn der "Gorgias" Platons, in welchem er Sokrates die Beredsamkeit untersuchen läßt, zählt zu meinen sehr häufigen Lektüren. Das allein ist natürlich kein Garant alles darin verstanden zu haben (aber vieles wird mir schon gelungen sein).

Ich bestreite, der Abhandlung über meine Eloquenz so viel Zeit opfern zu wollen, wie du es tust.
Die aber doch sehr wohl bei dir vorliegt (die Eloquenz), oder?

Mein Verständnis von Eloquenz entspricht eher dem, was auf wikipedia zu lesen ist.
"Sprachfertigkeit, Beredsamkeit oder Eloquenz (von lateinisch eloquentia) ist die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (Einzelsprache) besonders gewählt und prägnant bzw. elegant zu bedienen. Das beinhaltet, sich einerseits in ihr ausdrücken und andererseits sie verstehen und interpretieren zu können. Der Begriff findet Anwendung sowohl für die Muttersprache als auch für erworbene oder Fremdsprachen und gilt gleichwertig für gesprochene, Gebärden- und Schriftsprache. Unter Umständen kann man auch für die Benutzung künstlicher Sprachen, etwa Programmiersprachen oder der Bildsprache, von einer Sprachfertigkeit sprechen."

Dass der Zweck der Eloquenz das Vortäuschen wäre, ist deine Behauptung, die wohl aus deiner Geschichte und deiner Natur entsprungen ist.
Ich halte mich da eher an Platon und Sokrates, eben auch bezüglich des Vortäuschens gewisser Fertigkeiten durch die Beredsamkeit.

Wenn es dir dadurch besser geht.....
Ein Lob von dir macht schon stolz, sofern es denn ein Lob war.

Geh mal auf die Friedhöfe, dann kannst du mit eigenen Augen sehen,
wie viele Menschen seit der Corona-Spritze verstorben sind. :eek:
Ich war, und dort ist niemand, bei dem irgendein Hinweis darauf zu finden wäre.
Wo siehst du welche ?
Das mit den Milliarden Impftoten war nur eine Steilvorlage für dich, um zu sticheln! :p
Also glaubst du selbst deine Behauptungen bezüglich Covid, Impfungen, etc nicht und schreibst den Blödsinn nur um zu sticheln ?
Es wird nun langsam Zeit für dich den Ball flach zu halten,
um auf dem Boden der Tatsachen zurückzukehren! o_O
Solche Tatsachen wie die Milliarden Impftoten ?

Nun, der Satz ist zweideutug. Das ist nicht von mir erfunden. Du hättest die Zweideutigkeit vermeiden können, tatest es aber nicht. Beschwer dich also nicht. Der Fehler liegt bei dir.
Der Satz ist mitnichten zweideutug.
Und wenn er zweideutig sein sollte, dann stellt das immer noch keinen Fehler dar.
Daß Platon und Aristoteles auf der obersten Stufe der Philosophie stehen, ist, denke ich, unzweifelhaft.
Ich denke hingegen nicht, dass ist eine oberste Stufe überhaupt gibt. Und falls doch, glaube ich nicht, dass ein Mensch sie erreichen könnte.
Ich stehe, nach sogar deinen Aussagen, auf der ersten Stufe.
Nun, dass das Wundern schon Philosophie sei, war deine Behauptung. Ich entgegnete, dass, wenn dem so wäre, dies wohl die unterste Stufe sein müsste. Ich meine vielmehr, dass das Wundern für manche ein Anlass ist, sich in die Philosophie zu begeben, es aber selbst noch keine Philosophie darstellt.
Wo du stehst, weiß ich ja nicht. Auf den oberen höchstwahrscheinlich nicht. Selbst auf der ersten wohl eher kaum. Aber das ist nur eine Vermutung.
Darüber zu spekulieren sei dir überlassen, kümmert mich wenig.
Das Vortäuschen ist ein wesentliches Merkmal der Eloquenz, die du ja besitzt (ich hingegen nicht).
In deiner Welt, in meiner nicht.
Für diesen Fall zumindest.
Sehr fein, und kannst du das auch in glaubhafter Weise tun ?
An der tatsächlichen!
....von dir behauptet....
Deine Eloquenz auf alle Fälle.
Was auf Grund deines Brettes eine aus der Luft gegriffene Behauptung ist.
Daß ich mir hierbei Mühe gebe, das weiß ich. Ob ich dabei auch das Richtige treffe, kann ich zumindest vermuten. Denn der "Gorgias" Platons, in welchem er Sokrates die Beredsamkeit untersuchen läßt, zählt zu meinen sehr häufigen Lektüren. Das allein ist natürlich kein Garant alles darin verstanden zu haben (aber vieles wird mir schon gelungen sein).
Dass du dir dabei Mühe gibst, kann man nun glauben oder auch nicht. In jedem Fall hapert es beim Erfolg.
Die aber doch sehr wohl bei dir vorliegt (die Eloquenz), oder?
Du unterstellst sie mir zumindest wiederholt.
Ich halte mich da eher an Platon und Sokrates, eben auch bezüglich des Vortäuschens gewisser Fertigkeiten durch die Beredsamkeit.
Was die beiden davon halten, bzw welche Erfahrungen sie damit gemacht haben, ist ihnen vorbehalten. Sie haben jedoch keine Bestimmungshoheit bezüglich des Begriffes der Eloquenz und da halte ich mich eher an das, was "man allgemein" darunter versteht, denn die Sprache mit ihren Begriffen dient ja primär der Kommunikation, und da ist es förderlich, sich auf gemeinsame Inhalte von Begriffen zu einigen.

Eher ein Merkmal der Eristik. Gewisse Zellhaufen diskutieren um des Gewinnens Willen. Auch verwandt mit Trollerei. :(
Btw, so ich gelesen habe, hat Aristoteles die Eristik abgelehnt.

Ich war, und dort ist niemand, bei dem irgendein Hinweis darauf zu finden wäre.
Wo siehst du welche ?
Auf den Grabsteinen steht auch nicht, an Corona verstorben! o_O
Also glaubst du selbst deine Behauptungen bezüglich Covid, Impfungen, etc nicht und schreibst den Blödsinn nur um zu sticheln ?
Mitnichten! Wie ich schon im Beitrag 463 schrieb: Gibt es einige Millionen Tote durch die Corona-Spritze.

https://www.achgut.com/artikel/im_impfluegengebirge_3_die_toedliche_wirklichkeit_

Viel Blödsinn kommt von dir. Z.B. Die Corona Impfung hat Millionen Menschen gerettet, usw.
Also steht es mir auch zu, dich mit Blödsinn zu sticheln. :D

Auf den Grabsteinen steht auch nicht, an Corona verstorben! o_O
Also was soll dann deine Friedhofsexkursion ?
Mitnichten! Wie ich schon im Beitrag 463 schrieb: Gibt es einige Millionen Tote durch die Corona-Spritze.
Wie du womöglich schriebst, was aber nichts heißt. Du hast auch geschrieben, dass es schon mehrere Milliarden gewesen wären und du hast auch geschrieben, dass noch niemand ursächlich an Covid gestorben wäre. Also was glaubst du, das du mit deinen Behauptungen noch erreichen können wirst ?
https://www.achgut.com/artikel/im_impfluegengebirge_3_die_toedliche_wirklichkeit_

Viel Blödsinn kommt von dir. Z.B. Die Corona Impfung hat Millionen Menschen gerettet, usw.
Diese Information kommt nicht ursprünglich von mir, sondern von denen, die das wohl am besten wissen - und deren Begründung kann ich nachvollziehen.
Also steht es mir auch zu, dich mit Blödsinn zu sticheln. :D
Du behauptest eine Unwahrheit und leitest dir davon Rechte ab. So funktioniert das wohl in deiner Welt, schon klar.

..... dass noch niemand ursächlich an Covid gestorben wäre ....
Stimmt halt, funktioniert aber genauso mit jeder anderen Vorerkrankung vor dem eigentlichen Sterbevorgang. Krebs oder AIDS sind nicht die eigentliche Todesursache, die ist in vielen Fällen Organversagen, Ersticken, Herzstillstand usw. usw.

Werbung:
Also was soll dann deine Friedhofsexkursion ?
So sind sie halt mit, oder an Corona-Spritze verstorben, Ok?
und du hast auch geschrieben, dass noch niemand ursächlich an Covid gestorben wäre. Also was glaubst du, das du mit deinen Behauptungen noch erreichen können wirst ?
Das ist keine Behauptung von mir, sondern eine erwiesene Tatsache!
Kannst du beweisen, dass jemand ursächlich an COVID verstarb?
Opfer der Beulenpest, das tödliche Ebola-Virus, das Dengue-
Fieber, usw. sind ersichtliche und beweisbare Fakten.
Diese Information kommt nicht ursprünglich von mir, sondern von denen, die das wohl am besten wissen - und deren Begründung kann ich nachvollziehen.
Es wird aber nur Behauptet, aber es ist nichts bewiesen, nicht wahr? o_O

Zurück
Oben