Beim ersten Lesen deines Satzes hatte ich den Satz so verstanden, wie oben angegeben. Erst aufgrund deines späteren Hinweises fiel mir auf, daß er zweideutig ist, und du ihn wohl genau in die andere Richtung gedeutet haben wolltest. Du hättest die Zweideutigkeit von Anfang an vermeiden können. Der Fehler liegt also bei dir. Lerne für das, was du schreibst, Verantwortung zu übernehmen!!!
Du erfindest einen Fehler und schreibst ihn dann mir zu. Langweilig.
Meinst du also, du seiest tatsächlich für die höheren Stufen vorgesehen?
Ich meine, du sollst nicht von Dingen reden, von denen du nichts verstehst.
Ein Indiz ist zumindest ein guter Hinweis, wie eben die Eloquenz bei dir. Sie scheint deiner Natur zu entsprechen.
...und die Vortäuschung deiner.
Ich täusche den Besitz der höheren Stufen nicht vor. Ich sage ganz offen und deutlich, auf der ersten Stufe zu stehen.
Richtig, und willst du jetzt behaupten, weil du dies nicht vortäuschtest, täuschst du gar nichts vor ?
Das ändert an der konfusen Formulierung nichts.
...an der von dir behaupteten....
Ja, deine Eloquenz verschleiert sehr viel.
Als ob du hinter deinem Brett wüsstest, was dir die Sicht versperrt.
Ich gebe mir zumindest Mühe, einige der Themen, in der Weise, wie sie sie behandeln, verstehend nachzuvollziehen. Etwa die hier besprochene Beredsamkeit.
Das behauptest du. Aber kannst du das auch in nachvollziehbarer und glaubhafter Weise tun ?
Ich bin durchaus der Meinung, daß du eloquent daherredest. Bestreitest du etwa deine Beredsamkeit (Eloquenz)?
Ich bestreite, der Abhandlung über meine Eloquenz so viel Zeit opfern zu wollen, wie du es tust.
Der Zweck jedweder Eloquenz ist das Vortäuschen, schon zu Zeiten als es dich noch gar nicht gab. Sofern deine Motivation dem Zweck, den die Eloquenz von sich aus hat, entsprechen sollte, liegt eine Inanspruchnahme der Eloquenz deinerseits nahe.
Mein Verständnis von Eloquenz entspricht eher dem, was auf wikipedia zu lesen ist.
de.wikipedia.org
"
Sprachfertigkeit,
Beredsamkeit oder
Eloquenz (von
lateinisch eloquentia) ist die Fähigkeit, sich einer bestimmten Sprache (
Einzelsprache) besonders gewählt und prägnant bzw. elegant zu bedienen. Das beinhaltet, sich einerseits in ihr
ausdrücken und andererseits sie
verstehen und
interpretieren zu können. Der Begriff findet Anwendung sowohl für die
Muttersprache als auch für erworbene oder
Fremdsprachen und gilt gleichwertig für gesprochene, Gebärden- und Schriftsprache. Unter Umständen kann man auch für die Benutzung
künstlicher Sprachen, etwa
Programmiersprachen oder der Bildsprache, von einer Sprachfertigkeit sprechen."
Dass der Zweck der Eloquenz das Vortäuschen wäre, ist deine Behauptung, die wohl aus deiner Geschichte und deiner Natur entsprungen ist.
Ja, der Satz ist von mir. Ich hatte mich nur für dein Lob (oder was auch immer das sein sollte) bedankt.
Wenn es dir dadurch besser geht.....