• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Es hat sehr viel mit Ideologie zu tun, wenn man für bedingungslos offene Grenzen ist. Eine solche Einstellung kann ja nur in Zeiten des Friedens und des Wohlstands entstehen - allerdings sehen wir ja in den letzten Jahren, dass kein Krisenszenario groß genug ist, um dieses postmoderne Glaubensdogma einmal auf den Prüfstand zu stellen. De facto sind immer noch alle, die links von der AfD sind, für bedingungslos offene Grenzen, komme was wolle.
Das Märchen von den bedingungslos offenen Grenzen wird nicht wahrer, wenn man es öfter erzählt. Nicht umsonst sitzen Millionen von Flüchtlingen außerhalb der EU in Lagern fest, ob in der Türkei, in Jordanien, Libanon usw.
Wäre dieses Märchen wahr gäbe es keine illegalen Pushbacks auf dem Mittelmeer und an den osteuropäischen Außengrenzen der EU.

Das liest sich bei dir wie ein Beipackzettel für Schmerzmittel, mir geht es um die Einzelfälle. Mich lässt das eben einfach nicht so kalt wie dich. Stichwort Empathie.
Man kann durchaus Empathie für die Opfer der einzelnen Taten empfinden. Mir gehen die Einzelschicksale durchaus nah, das hat aber mit meiner Wertung des Gesamtaspektes nicht das Geringste zu tun.
Jedes Jahr sterben ca. 74.000 Menschen in Deutschland an Alkohol, trotzdem verbieten wir ihn nicht. Wir akzeptieren auch knapp 3000 Verkehrstote und rund 300.000 Verletzte pro Jahr durch den Straßenverkehr, können uns aber nicht mal auf eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung einigen.

In 2022 gab es insgesamt 2.732 Straftaten gegen das Leben in Deutschland, von Mord über Totschlag sowie Tötung auf Verlangen, Versuchstaten eingeschlossen.
Die Statistik seit 1993 weist immer weniger Straftaten gegen das Leben aus. Von 1993 bis 2021 fielen die Häufigkeitszahlen von 6,3 auf 3,6 (je 100.000 Einwohner) was einem Rückgang um 43 % entspricht.

Und jetzt bring diese Abnahme allein bei den Tötungsdelikten mal in einen vernünftigen Zusammenhang mit der regelrechten Paranoia, die unsere Medien und das Internet in der Bevölkerung erzeugen.

Werbung:
Das Märchen von den bedingungslos offenen Grenzen wird nicht wahrer, wenn man es öfter erzählt. Nicht umsonst sitzen Millionen von Flüchtlingen außerhalb der EU in Lagern fest, ob in der Türkei, in Jordanien, Libanon usw.
Wäre dieses Märchen wahr gäbe es keine illegalen Pushbacks auf dem Mittelmeer und an den osteuropäischen Außengrenzen der EU.

Man kann durchaus Empathie für die Opfer der einzelnen Taten empfinden. Mir gehen die Einzelschicksale durchaus nah, das hat aber mit meiner Wertung des Gesamtaspektes nicht das Geringste zu tun.
Jedes Jahr sterben ca. 74.000 Menschen in Deutschland an Alkohol, trotzdem verbieten wir ihn nicht. Wir akzeptieren auch knapp 3000 Verkehrstote und rund 300.000 Verletzte pro Jahr durch den Straßenverkehr, können uns aber nicht mal auf eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung einigen.

In 2022 gab es insgesamt 2.732 Straftaten gegen das Leben in Deutschland, von Mord über Totschlag sowie Tötung auf Verlangen, Versuchstaten eingeschlossen.
Die Statistik seit 1993 weist immer weniger Straftaten gegen das Leben aus. Von 1993 bis 2021 fielen die Häufigkeitszahlen von 6,3 auf 3,6 (je 100.000 Einwohner) was einem Rückgang um 43 % entspricht.

Und jetzt bring diese Abnahme allein bei den Tötungsdelikten mal in einen vernünftigen Zusammenhang mit der regelrechten Paranoia, die unsere Medien und das Internet in der Bevölkerung erzeugen.

Gute Gegenargumente. Danke. Das kennt man hier gar nicht, hier gibts sonst nur die Keule.

Jetzt redest du wirres Zeug, um davon abzulenken, dass du auf das wesentliche gar nicht erst eingegangen bist:
Es ist kein wirres Zeug, es ist Biologie und die Beschreibung der menschlichen Natur, aber das passt nicht zu eurer Ideologie und ihr lehnt es deshalb ab.
Eure Ideologie fordert nicht nur viele Menschenleben durch Messerangriffe und ähnliches auf dem Altar der Weltoffenheit, sondern eben auch "kleinere Opfer" wie weibliche Erzieherinnen und Lehrerinnen, die nicht mehr ernst genommen werden. Und was für ein Anspruchsdenken diese Migranten entwickeln, sobald sie regional irgendwo in der Mehrheit sind, das zeigen ja solche Artikel. Und das alles ist euch komplett egal. Du, @Gottisttot und viele andere scheißen einfach auf all die Opfer, die das kostet, Hauptsache ihr könnt euer Gefühl der scheinbaren moralischen Überlegenheit behalten, weil ihr ja die Welt rettet. Eine Einstellung, die ich zutiefst verachte.
Wenn du Videos von einem rechtsextremen Aktivisten verlinkst, um deine Behauptungen zu untermauern, dann ist mir sogar die Zeit zu schade, auf deine Postings auszugehen, aber ich tu es trotzdem. Weder die Erzieherin will genannt werden noch die Kita, in der sie angeblich arbeitet. Das reicht trotzdem für ein Boulevardblatt wie Focus und erst recht für deinen Futterspender Ignaz Bearth, um das zu veröffentlichen. Woher weiß ich, ob diese Erzieherin die Wahrheit sagt oder ob sie vom gleichen Schlag wie Ignat Bearth ist und nur Stimmung gegen Migranten machen will?
Und wenn diese Migranten tatsächlich das alles anrichten, was du zu wissen meinst, wir leben in einem Rechtsstaat und er wird dagegen vorgehen, aber er wird das nach demokratischen und rechtsstaatlichen Prinzipien tun und nicht nach deiner braunen Ideologie!!!

Weder die Erzieherin will genannt werden noch die Kita, in der sie angeblich arbeitet.

Ich kann das sehr gut verstehen. Denn hätte sie den Ort der Kita genannt, dann würden dort jetzt abends nicht nur Drohungen aussprechende Clanmitglieder, sondern zusätzlich auch noch Drohungen aussprechende linkswoke Schlägertrupps vor der Tür stehen und das hat den Betreibern der Kita sicher gerade noch gefehlt.

Was für ein Vollidiot.

"Einfach behaupten, man wäre verrückt" - kann ja jeder gerne mal ausprobieren, das wird nicht funktionieren.

Werbung:
Was für ein Vollidiot.

"Einfach behaupten, man wäre verrückt" - kann ja jeder gerne mal ausprobieren, das wird nicht funktionieren.
Was mich schockiert ist dass es überhaupt möglich ist in unserem Land
nach so einer Tat frei gelassen zu werden.
Ich meine : Wenn das unsere neue Gesellschaft sein soll, dann ist doch jeder besser beraten
wenn er die "größere Machete" dabei hat oder wie darf ich das verstehen?
Ist unser Rechtsstaat von Außerirdischen besetzt worden.?

Zurück
Oben