Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
Ich denke ab und zu dass ich etwas übertreibe aber hey.....es denken soviel Leute wie ich.
Ob wir übertreiben oder nicht wird die Zukunft schon zeigen. Ich hoffe, dass wir mit unseren Befürchtungen übertreiben und ich hoffe, dass es nicht so schlimm kommt und es alles einigermaßen friedlich ablaufen wird.
Ich frage mich immer, wenn ich so etwas höre oder lese, warum können denn Idioten die Macht übernehmen? Weil Idioten sie wählen? Und warum stellen sich immer nur Idioten zur Wahl und keine G'scheiten? Weil Idioten sie nicht wählen würden? Oder weil sie glauben, dass Idioten, die lieber Idioten wählen nicht regierbar sind?
Vielleicht sind es gar keine Idioten? Aber es ist halt bequem, die Mächtigen als Idioten zu betrachten. Dann braucht man seine eigenen Hirngespinste nicht mehr begründen, weil ja schon klar ist, wer der Idiot ist.
Ich muss das etwas relativieren: Es sind sehr, sehr schlaue Leute, wenn es darum geht, Macht zu gewinnen, auszuweiten und zu behalten und den politischen Gegner mundtot zu machen und das ganz ohne Gestapo oder Stasi. Vor dieser Leistung ziehe ich meinen Hut, das muss man erst mal schaffen. Aber ich bleibe dabei: Es sind Idioten, wenn es um langfristiges Vorausdenken geht und deshalb können sie auf einen wie Sarrazin, der langfristig vorausdenkt, auch nur mit der einen Methode reagieren, die immer wie eine Wunderwaffe funktioniert: Nazikeule, Verschwörungstheoretiker, ausgrenzen, canceln etc...
Zuletzt bearbeitet: