• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Wenn Arbeit ansteht ,dann wollen sie den Deutschen im Blaumann oder Kittel :)
Aber sonst heißt es : deutsch , nein bloß nicht. Weg damit o_O
Ich bin ab jetzt kein deutscher mehr genau wie Nietzsche keiner sein wollte. Er bestand darauf polnischer Einwanderer zu sein.
Bin ein Südländer und liebe das leichte Leben .... :cool:

Werbung:
Wenn Arbeit ansteht ,dann wollen sie den Deutschen im Blaumann oder Kittel :)
Aber sonst heißt es : deutsch , nein bloß nicht. Weg damit o_O
Ich bin ab jetzt kein deutscher mehr genau wie Nietzsche keiner sein wollte. Er bestand darauf polnischer Einwanderer zu sein.
Bin ein Südländer und liebe das leichte Leben .... :cool:

Ich persönlich schwanke ja immer zwischen der Einstellung, dass wir den Zusammenbruch verhindern oder beschleunigen sollen, hin und her. Das ist bei mir wirklich stimmungsabhängig. Das einzige, was ich wirklich inständig hoffe, ist dass die diejenigen, die den Systemkollaps zu verantworten haben, die Folgen knallhart zu spüren bekommen. Das alles hätte ja verhindert werden können, wenn nicht Idioten die Macht übernommen hätten. Aber seis drum. Mir ist es im Moment gerade einfach wieder egal. Kann morgen schon wieder anders sein.

Die Frage ist halt wie jeder seine "Deal" macht mit der Zukunft.
Weißt du ..... wenn der Westen langsam der untergehenden Sonne entgegenreitet ist es event. besser nicht alles
so wichtig zu nehmen.
Und das wird so oder so passieren. Ich denke ab und zu dass ich etwas übertreibe aber hey.....es denken soviel Leute wie ich.
Egal ob Kollegen oder Leute die ich einfach so treffe.
Selbst beim Tanken heute direkt an der Zapfsäule sagte mir einer dass sein Bekannter im Umland 1,40 für den Super zahlt und das
hier was nicht stimmen kann. Auch wegen der Atomkraftwerke ect.
Meine Antwort : " Ganz einfach , unsere Wirtschaft wird gesteuert. Wir zahlen jetzt für den Rest der EU."
Das wars. Ein Nicken und Verständnis. Nettes Wochenende und weg.
Die Leute denken nicht komplett anders. Sie fühlen im Takt dass etwas nicht stimmt.
Mein Deal damit ist dass ich mich den Zeiten "anpasse". Meine Vorfahren haben bis zu 6 Tage die Woche gearbeitet
und alles danach ausgerichtet. Die Welt wird aber mit dieser "Denke" immer ungerechter.
Ich finde man sollte sie ihrem eigenen Schicksal überlassen. Da halte ich mich raus.
Wenn die "großen Pläne" damit enden dass alles zerfällt .... bitte, dann ist das so.
Ich schau dabei zu aber entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich und ehrlich gespannt, wie lange sich dieses Narrativ noch aufrecht erhalten lässt.
Solange
es Leute gibt, die mit ihrer Überheblichkeit und Arroganz versuchen,
Tatsachen, also Wirklichkeiten unter ihren -politischen!- Teppich zu
kehren.

Folgen der Migrationspolitik
Und zum x-ten Mal:
Auch wenn man die Befürchtungen des großen Sozialdemokraten
*Helmut Schmidt* nicht teilt - Schmidt hatte dieselben Bedenken:

Das ist bei mir wirklich stimmungsabhängig.
Sobald du deine Stimmungen im Griff hast, brauchen wir uns nicht mehr um den Systemkollaps zu kümmern, denn er wird zumindest hier im Forum kein Thema mehr sein.
Ich denke ab und zu dass ich etwas übertreibe aber hey.....es denken soviel Leute wie ich.
Bist du dir sicher, dass es so viele sind? Manche machen es dir nur vor, weil du empfänglich dafür bist und andere suchen auch nach solchen wie dir, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie Außenseiter sind. Ihr habt euch hier gefunden, wie man sieht.

Das alles hätte ja verhindert werden können, wenn nicht Idioten die Macht übernommen hätten.
Ich frage mich immer, wenn ich so etwas höre oder lese, warum können denn Idioten die Macht übernehmen? Weil Idioten sie wählen? Und warum stellen sich immer nur Idioten zur Wahl und keine G'scheiten? Weil Idioten sie nicht wählen würden? Oder weil sie glauben, dass Idioten, die lieber Idioten wählen nicht regierbar sind?

Ich frage mich immer, wenn ich so etwas höre oder lese, warum können denn Idioten die Macht übernehmen?
Vielleicht sind es gar keine Idioten? Aber es ist halt bequem, die Mächtigen als Idioten zu betrachten. Dann braucht man seine eigenen Hirngespinste nicht mehr begründen, weil ja schon klar ist, wer der Idiot ist.

hey.....es denken soviel Leute wie ich.
.....Ja, ist "halt so wie" im Stadion! Dort "gibt´s auch viel", die für "dieselbe Mannschaft" plärren, nur... "außerhalb" des Stadions und ihrer "Fanblase", sind´s plötzlich "ganz wenige"... nicht Mal "der Rede" wert!! Kommt halt "darauf an", wo und mit wem "ich mich" umtue... was!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Ja, ist "halt so wie" im Stadion! Dort "gibt´s auch viel", die für "dieselbe Mannschaft" plärren, nur... "außerhalb" des Stadions und ihrer "Fanblase", sind´s plötzlich "ganz wenige"... nicht Mal "der Rede" wert!! Kommt halt "darauf an", wo und mit wem "ich mich" umtue... was!!.....

meint plotin

Weil sie sich nicht trauen, in Frankreich siehts anders aus.
Die Rente mit 64 :eek: 😅
Als gebürtiger Banani bist du halt der "Untergebene"

Zurück
Oben