seit Jahren kann man bei muzmuz die Tendenz beobachten, dass er sich mit vielen Leuten anlegt, denen die Wörter im Mund umdreht, sich für besonders schlau hält, sich als einen Richter aufspielt.
Soweit stimme ich dir zu, denn ich habe selber schon unzählige Diskussionen mit Muz Muz gehabt. Vor allem das Verdrehen von Aussagen und das Unterstellen von Aussagen, die gar nicht getätigt wurden, sind ein Markenzeichen von ihm. ABER:
Und ich habe angefangen, ihn zu spiegeln. Er mag das nicht was er da erkennt, er kennt aber noch nicht, dass er es selber ist, den er nicht mag.
Mein Punkt ist ja ganz einfach: Eure gesamte "Diskussion", die fast ausschließlich aus ad hominem Argumenten, Aufwertung der eigenen Person und Abwertung der anderen Person, dem gegenseitigen Unterstellen von Lügen usw. besteht, ist hier komplett und ausnahmslos off topic. In diesem Thread geht es um die Rolle der Mainstream-Medien und der alternativen Medien in der modernen Demokratie, sofern sie diesen Namen überhaupt noch verdient, und was hat euer Endlos-Hickhack-Geschreibsel damit zu tun? Exakt
gar nichts.
Ich bin ein absoluter Befürworter von Meinungs-und-Redefreiheit und wenn euch diese Art der Diskussion Spaß macht, dann könnt ihr das ja gerne machen, mein Punkt ist: Muss es
hier sein, wenn es rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat? Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein paar Beiträge in einem Thread off topic sind und schreibe sicher auch selber manchmal etwas, was nicht in den entsprechenden Thread passt, aber sobald eine gesamte, länger anhaltende Diskussion sozusagen "chronisch off topic" ist, dann mache ich persönlich es so, dass ich einen Beitrag in einem anderen, passenderen Thread zitiere und die Diskussion somit dorthin verlagere.
In einem Forum mit mehr Mods würde das die Moderation übernehmen, aber hier verwalten zwei Leute ein ganzes Forum und können das nicht alles handhaben - deshalb müssen wir "selber groß sein" und auf diese Dinge achten, wenn wir nicht wollen, dass das Forum im Chaos versinkt. Ich bin, was das betrifft, sicher nicht überempfindlich, denn zum Beispiel die Endlos-Hickhack-Diskussionen von Muz Muz und Asanoya, nehmen wir als konkretes Beispiel die ca. 20 Seiten andauernde "Wie rechts ist Chris?" Diskussion, die hier stattgefunden hat, war schon auch grenzwertig, was off topic betrifft. Aber immerhin hatte sie noch
irgendeinen Bezug zum Threadthema, denn ich bin ein Unterstützer der alternativen Medien, welche ich hier oft verlinke, und diese sind tendenziell politisch eher rechts, was aber meines Erachtens daran liegt, dass der Mainstream tendenziell politisch eher links steht und es daher eine ausgleichende Gegenbewegung braucht.
Deine Diskussion mit Muz Muz hingegen, hat rein gar nichts mit dem Threadthema zu tun, ja sie hat darüber hinaus eigentlich mit
überhaupt nichts irgend etwas zu tun, denn es geht in eurer Diskussion
nur um euch und eure Diskussion, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Denn mir ist meine Zeit zu schade, eure Verbalmasturbationen in voller Länge zu lesen. Ich überfliege einen Beitrag, dann skippe ich 5 bis 10 Beiträge, überfliege wieder einen, und wenn sich das Niveau nicht bessert, skippe ich wieder 10 Beiträge usw... Also falls da doch irgendwo Inhalt sein sollte, ist mir meine Zeit zu schade, den zu suchen. Ich denke hierbei im Übrigen vor allem an die Mitleser.
Hier lesen ja jeden Tag unzählige Leute mit, dieser Thread zum Beispiel hat inzwischen 44.000 Aufrufe, und diese können ja wohl kaum alle von der Handvoll Leute stammen, die hier schreiben. Gerade für diese unbeteiligten Mitleser sind eure unsachlichen, egobasierten Streitereien sicherlich eine Zumutung, denn die wollen doch Inhalte lesen und nicht so einen Schrott. Und dieses Problem wäre ja ganz einfach zu lösen: Einer von euch muss den ersten Schritt machen und den nächsten Beitrag des Kontrahenten nicht hier, sondern im Off Topic-Thread oder in irgend einem anderen Thread, in den es besser rein passt, zitieren und die Diskussion dort fortsetzen*.
* (nur bitte nicht in einem meiner Threads)