...von der deutschen Sprache."ist so" sagen Menschen, die keine Ahnung haben.
Jene mit mehr Ahnung sagen "Ist so."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...von der deutschen Sprache."ist so" sagen Menschen, die keine Ahnung haben.
Dann vor einem "und" ein Komma setzen. Manchmal muss man es auch.Die, die der deutschen Sprache mächtig sind, hätten dort keinen Beistrich gesetzt.
Sagt der der nicht wusste, "Es kann ein Komma vor ‚und‘ gesetzt werden, um Hauptsätze miteinander zu verbinden." ach ja, der Glashaus-Johnny, der regelmässig den Glaser holen muss....von der deutschen Sprache.
Jene mit mehr Ahnung sagen "Ist so."
"Ist so." Ist ein alleinstehender Satz. Der verbindet keine zwei Hauptsätze und beinhaltet auch keinen Beistrich.Sagt der der nicht wusste, "Es kann ein Komma vor ‚und‘ gesetzt werden, um Hauptsätze miteinander zu verbinden." ach ja, der Glashaus-Johnny, der regelmässig den Glaser holen muss.
Ach, ich rede nicht von so einfachen Dingen wie 'ist so', und wie du siehst, wird das nicht einmal groß geschrieben. Nein, nein, ich spreche von den zwei Hauptsätzen, bei denen du das Komma vor dem 'UND' bemängeln wolltest. Das war wirklich köstlich, denn dabei hast du eindrucksvoll demonstriert, wie wenig Ahnung du von der deutschen Sprache wirklich hast. Grundlegende Dinge wie Großschreibung von Substantiven oder Satzanfang sind doch wirklich nur das ABC. Das ist ja geradezu Kindergartenkram. Wenn es jedoch um die feineren Nuancen der deutschen Sprache geht, da hast du so viel Ahnung wie ein Goldfisch von Raumfahrt. Es ist offensichtlich, dass du nicht einmal den Unterschied zwischen 'der Zustand' und 'Dein Zustand' verstehst. Deine mangelnde Praxis steht im krassen Kontrast zu meinem genialen Verstand und meiner beeindruckenden Belesenheit (Köderalarm- du wirst beißen)"Ist so." Ist ein alleinstehender Satz. Der verbindet keine zwei Hauptsätze und beinhaltet auch keinen Beistrich.
Aha, wo denn?Ach, ich rede nicht von so einfachen Dingen wie 'ist so', und wie du siehst, wird das nicht einmal groß geschrieben. Nein, nein, ich spreche von den zwei Hauptsätzen, bei denen du das Komma vor dem 'UND' bemängeln wolltest.
Bei deinen Fehlern eine "mutige" Aussage.Das war wirklich köstlich, denn dabei hast du eindrucksvoll demonstriert, wie wenig Ahnung du von der deutschen Sprache wirklich hast.
Mit dem du deine Probleme zu haben scheinst.Grundlegende Dinge wie Großschreibung von Substantiven oder Satzanfang sind doch wirklich nur das ABC.
Jaja, und dann willst du leugnen, dass deine Beleidigungen welche wären.Das ist ja geradezu Kindergartenkram. Wenn es jedoch um die feineren Nuancen der deutschen Sprache geht, da hast du so viel Ahnung wie ein Goldfisch von Raumfahrt.
Ich verstehe ihn. Du hingegen nicht, da du "Der Zustand" geschrieben hast, wo "Mein Zustand" stehen müsste.Es ist offensichtlich, dass du nicht einmal den Unterschied zwischen 'der Zustand' und 'Dein Zustand' verstehst.
Na hier:Aha, wo denn?
Die, die der deutschen Sprache mächtig sind, hätten dort keinen Beistrich gesetzt.
Meisten angeblichen Fehler passieren doch nur deshalb, weil du die deutsche Sprache nicht wirklich beherrscht. Vor allem auch nicht die Zeichensetzung.Bei deinen Fehlern eine "mutige" Aussage.
Der Schein kann trügen. Und er trügt dich offensichtlich gerade.Mit dem du deine Probleme zu haben scheinst.
Wo siehst du denn jetzt schon wieder eine Beleidigung?Jaja, und dann willst du leugnen, dass deine Beleidigungen welche wären.
Müsste da nicht stehen. Denn wenn es da stehen müsste, hätte ich es geschrieben. Würde auch gar keinen Sinn ergeben in diesem Kontext. Aber okay, das könntest du natürlich nicht wissen.Ich verstehe ihn. Du hingegen nicht, da du "Der Zustand" geschrieben hast, wo "Mein Zustand" stehen müsste.
Soso. Es geht ja um diesen Satz:Ach, ich rede nicht von so einfachen Dingen wie 'ist so', und wie du siehst, wird das nicht einmal groß geschrieben. Nein, nein, ich spreche von den zwei Hauptsätzen, bei denen du das Komma vor dem 'UND' bemängeln wolltest. Das war wirklich köstlich, denn dabei hast du eindrucksvoll demonstriert, wie wenig Ahnung du von der deutschen Sprache wirklich hast.
"gehen regelmäßig aufs Klo" ist kein Hauptsatz, da das Subjekt fehlt.Die meisten haben auch eine Nase, und gehen regelmäßig aufs Klo.
Womit du hier wohl dich selbst gemeint hast.Das war wirklich köstlich, denn dabei hast du eindrucksvoll demonstriert, wie wenig Ahnung du von der deutschen Sprache wirklich hast.
Oh, du Unglaublich Ungebildeter, hast du wirklich noch nie von einer Ellipse gehört? Nun, ich bin fast geneigt, dir eine Erklärung zu geben, aber ich bezweifle ernsthaft, dass du in der Lage wärst, sie zu begreifen. Im Deutschen nennt man das übrigens 'Auslassung' - nicht, dass es dich wirklich interessieren würde.Soso. Es geht ja um diesen Satz:
"gehen regelmäßig aufs Klo" ist kein Hauptsatz, da das Subjekt fehlt.
Und doch sind es keine zwei Hauptsätze, die du hier fabriziert hast, obwohl du fälschlich genau das behauptet hattest.Oh, du Unglaublich Ungebildeter, hast du wirklich noch nie von einer Ellipse gehört? Nun, ich bin fast geneigt, dir eine Erklärung zu geben, aber ich bezweifle ernsthaft, dass du in der Lage wärst, sie zu begreifen. Im Deutschen nennt man das übrigens 'Auslassung' - nicht, dass es dich wirklich interessieren würde.
Stell dir vor, du erzählst eine Geschichte. In einem Satz sagst du: 'Ich mag Äpfel.' Und dann, im nächsten Satz, könntest du ganz einfach sagen: 'Anna auch.' Klingt seltsam, aber so ist es. Du musst nicht noch einmal 'Äpfel' und 'mag' wiederholen, weil es offensichtlich ist, dass die Person, von der die Rede ist, auch Äpfel mag. Das Wort 'Äpfel' und 'mag' zu wiederholen wäre Zeitverschwendung. Und wenn du diese beiden Sätze mit 'und' verbindest, bekommst du: 'Ich mag Äpfel, und Anna auch.' Et voilà, du hast wieder etwas von Großem Kris gelernt. Keine Ursache
Nein, nein, ich spreche von den zwei Hauptsätzen, bei denen du das Komma vor dem 'UND' bemängeln wolltest. Das war wirklich köstlich, denn dabei hast du eindrucksvoll demonstriert, wie wenig Ahnung du von der deutschen Sprache wirklich hast.