• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Wer verständig lesen kann weiß, dass du damit gemeint bist. Du nicht, bist wohl zu sehr mit deiner religiösen Eiferei beschäftigt.
Nun, höre auf, Kleiner. Es ist eigentlich kaum vorstellbar, dass du mich meinen könntest. Aber, nur für den Fall, dass du dich tatsächlich auf mich beziehst, muss ich klarstellen, dass deine Aussage in der Tat völlig unzutreffend ist. Ein jeder Mensch mit einem IQ von mageren 80 Punkten oder mehr wird ohne Zweifel erkennen, dass das Wort “religiös” direkt von “Religion” abgeleitet ist. Es ist eine simple sprachliche Ableitung, die selbst der simpelst gestrikter Muzmuz begreifen sollte. Da ich keinerlei Religion nachgehe, kann ich daher keinesfalls als “religiös” bezeichnet werden. Und ein Eiferer zu sein? Nun, davon kann wohl kaum die Rede sein. Schließlich mangelt es uns an Diskussionen über religiöse Themen. Ein Eiferer würde sicherlich häufig das Thema auf Gott ider so lenken.

Das eigentliche Dilemma liegt wohl darin, dass deine Fähigkeit zu logischem Denken offenbar stark begrenzt ist. Wie oft musste ich dir das bereits klarmachen? 20 Mal? 30 Mal? Mein Geduldsfaden neigt sich ganz langsam dem Ende zu, und ich prophezeie, dass auch dieses Mal dein Verständnis nicht ausreichen wird.

Also machst du offensichtlich etwas falsch. :lachen:
Nein, es gibt einfach Menschen, die sind so dermaßen und intelligent, da kannst du tun und lassen, was du willst, sie werden es einfach nicht kapieren.Nun ja, bemerkst du überhaupt den offensichtlichen Dunning-Kruger-Effekt, der auf dich abfärbt, oder ist das zu viel verlangt? Selbst in deinen jüngsten Äußerungen wird einmal mehr deutlich, dass es mit deinem Wissensstand und deiner Intelligenz nicht gerade zum Besten steht. Du hüpfst herum wie ein aufgebrachtes Kaninchen, das einfach nicht akzeptieren will, dass der Großmeister der Intelligenz, nämlich ich, Kris, keine Anstrengungen mehr unternehmen wird, um dich aus dem Hut zu zaubern. Du bist schlicht und einfach dazu verdammt, in der Bedeutungslosigkeit zu verweilen und einzuschlafen.

Ein Geduldsfaden, der sich dem Ende zuneigt....eine sehr eigentümliche Phantasie. :lachen:
Ja, mir ist schon klar, dass du fact und Fantasien nicht auseinanderhalten kannst. Das, was ich dir gesagt habe, ist ein Fakt.
Religiöse Eiferer prophezeien gerne ganz eifrig.
Mag sein. Die meisten haben auch eine Nase, und gehen regelmäßig aufs Klo. So wie ich. Nach deiner falschen Logik muss ich also einer sein.

Ja, mir ist schon klar, dass du fact und Fantasien nicht auseinanderhalten kannst. Das, was ich dir gesagt habe, ist ein Fakt.
Wer and'ren eine Grube gräbt, desto schöner die Gäste.
Ist so.
Die meisten haben auch eine Nase, und gehen regelmäßig aufs Klo.
Die, die der deutschen Sprache mächtig sind, hätten dort keinen Beistrich gesetzt.
So wie ich. Nach deiner falschen Logik muss ich also einer sein.
Deine Nase macht dich nicht zum religiösen Eiferer. Deine eifrigen Prophezeiungen tragen hingegen dazu bei.
Lerne, zwischen allgemeinen und spezifischen Eigenschaften zu unterscheiden.

Nach einer zwar falschen, aber immerhin beliebten originären Logik kann man als "Institutsträger" einen Anderen für sich regelmäßig aufs Klo schicken....es kommt eben "nur" auf die Spezifikation des jeweiligen Auftrages und die gebotene Diskretion dabei an..

Dazu fällt mir ganz spontan ein: In meiner Heimatstadt soll es sogar schon einmal vorgekommen sein, dass die Ausfertigung eines Gerichtsurteils seltsamerweise auf einer Toilette der hiesigen Hochschule für Wirtschaft gefunden wurde.

Die Presse hatte dazu jedoch nur ganz sachlich darüber in einer überraschend kurzen Randnotiz ohne jeden Zusatz-Kommentar darüber berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer and'ren eine Grube gräbt, desto schöner die Gäste.

"ist so" sagen Menschen, die keine Ahnung haben.
Die, die der deutschen Sprache mächtig sind, hätten dort keinen Beistrich gesetzt.
Doch gerade deshalb.
Deine Nase macht dich nicht zum religiösen Eiferer. Deine eifrigen Prophezeiungen tragen hingegen dazu bei.
sie waren ganz normale intelligente Voraussagen, wie sie Wissenschaftler tätigen. auf Grundlage von Beobachtungen
Lerne, zwischen allgemeinen und spezifischen Eigenschaften zu unterscheiden.

Zurück
Oben