• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ich meine, kein Land ist gefeit vor populistischen Umtrieben. Und ja, Dummenfang trifft es ganz gut.
Das ist ein Pauschalurteil von dir, man muss die Ursachen schon genauer differenzieren.
Es gibt auch gescheite Unternehmer die aus Protest, oder wegen Unzufriedenheit,
z.B. wegen den hohen Energiepreisen, usw. die AFD wählen.

Freilich gibt es eine Vielzahl von dummen AFD-Wählern, die mangels Bildung
im Niedriglohnsektor arbeiten müssen, oder gar keine Arbeit bekommen.

Diese Unzufriedenen beachten nicht, dass die Regierenden für die Einkommensschwachen
die Steuerbelastung senken, bzw. ihnen Sozialleistungen zukommen lassen. o_O
Ich habe (nur) den Wohlstand eingebracht, weil dieser bislang nicht auf dem Radar war, aber mMn doch ein wichtiges Element ist.
Wohlstand für alle wird es wohl nie geben. Die AFD kann nur dafür sorgen, dass es Armut für alle gibt. :(
Ich hasse nicht freni, sondern verabscheue seine Bigotterie und seine Menschenverachtung.
Diese bigotte Menschenverachtung hier, kommt hauptsächlich von dir und Anideos! o_O

Werbung:
Das ist ein Pauschalurteil von dir, man muss die Ursachen schon genauer differenzieren.
Es gibt auch gescheite Unternehmer die aus Protest, oder wegen Unzufriedenheit,
z.B. wegen den hohen Energiepreisen, usw. die AFD wählen.
Wenn sie deswegen die afd wählen, sind sie offensichtlich doch nicht so gescheit.
Und, Dummenfang trifft es noch immer, auch wenn es afd-Wähler gibt, die mehr als eine Grundschulausbildung haben.
Freilich gibt es eine Vielzahl von dummen AFD-Wählern, die mangels Bildung
im Niedriglohnsektor arbeiten müssen, oder gar keine Arbeit bekommen.

Diese Unzufriedenen beachten nicht, dass die Regierenden für die Einkommensschwachen
die Steuerbelastung senken, bzw. ihnen Sozialleistungen zukommen lassen. o_O
Ja, und die afd vermag ihre Situation auch nicht zu verbessern.
Und, soweit ich weiß, gibt es auch in Deutschland progressive Einkommensteuersätze und ein Sozialsystem.
Wohlstand für alle wird es wohl nie geben. Die AFD kann nur dafür sorgen, dass es Armut für alle gibt.:(
Ja, aber deren Wähler sind zu dumm das zu erkennen. Sie folgen nur den einfältigen Parolen - und hören nur allzu gerne,
dass "die Anderen" Schuld an ihrer Misere sind.
Diese bigotte Menschenverachtung hier, kommt hauptsächlich von dir und Anideos! o_O
So deine unsinnige Behauptung. Nicht ich lasse Menschen sterben, nur um keine Maske tragen zu müssen
und nicht ich werfe die Ukraine Putin zum Fraß vor. Also lass die Kaspereien, du beeindruckst damit niemanden.

Wenn sie deswegen die afd wählen, sind sie offensichtlich doch nicht so gescheit.
Und, Dummenfang trifft es noch immer, auch wenn es afd-Wähler gibt, die mehr als eine Grundschulausbildung haben.

Ja, und die afd vermag ihre Situation auch nicht zu verbessern.
IW-STUDIE: Die AfD ist eine Partei der Besserverdiener und Gebildeten

Die Alternative für Deutschland (AfD) ist eine Partei der Besserverdienenden. 33,9 Prozent aller
AfD-Sympathisanten gehören zum reichsten Fünftel der Bevölkerung, weniger als zehn Prozent
der AfD-Anhänger machen sich große Sorgen um die eigene wirtschaftliche Situation.
Dies geht aus einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) hervor.

https://www.welt.de/politik/deutsch...artei-der-Besserverdiener-und-Gebildeten.html

Würde die AfD regieren, hätten wir eine autokratische, bzw. republikanische Regierungsform.

Die Herrscher und die Reichen würden die Bevölkerung arm halten
und Korruption, Vetternwirtschaft, usw. wären an der Tagesordnung. :eek:

Nun, es gibt ungebildete Gutverdiener (z.B. Handwerker mit ihren Überstunden, Diäten, Zuschlägen, etc) und es gibt auch Akademiker, die dennoch nicht gebildet sind. Die Schulen wie auch die Unis bieten in der Praxis eine Ausbildung. Bildung ist nicht dasselbe.
Nebst den Verlierern findet sich auch die Fraktion der We-are-young-and-strong-and-healthy-and-fuck-the-rest Rücksichtslosen.

Und ja, autokratische und republikanische Strömungen sympathisieren sehr mit der afd.

BORIS PALMER: Autokrise, Freibadrandale, Bildungsmisere – Deutschland hat den Zenit überschritten

Deutschland ist im Niedergang, und die Menschen spüren das. Sie sehen geschlossene Gasthäuser, lesen von Messerangriffen
und können kaum noch ihre Wohnung zahlen, während der Staat Wohnraum für Geflüchtete schafft.
Wer die AfD klein halten will, muss hier ansetzen, schreibt Boris Palmer in einem Gastkommentar.

Ich mag die Rolle als AfD-Versteher nicht, aber ich halte es für eine staatsbürgerliche Pflicht, deren Aufstieg
nicht gleichgültig zu beobachten. Und wer diesen stoppen will, sollte verstehen, woher er rührt.

Wenn 19 Prozent der Baden-Württemberger sagen, sie wollten die AfD wählen, fällt die
Erklärung mit den vermeintlichen Demokratiedefiziten hinterwäldlerischer Ossis flach.

Die einfache und weitverbreitete These, schuld seien CDU-Chef Friedrich Merz, CSU-Chef Markus Söder und alle, die Themen ansprechen,
die der AfD Auftrieb geben, halte ich ebenfalls für wenig überzeugend. Sie leidet daran, dass man das Wahlvolk zu verhetzten Subjekten
degradiert und den Leuten unterstellt, dass sie sich nur mit eingebildeten Problemen beschäftigen. Dass die AfD verschwindet,
wenn niemand in der Politik mehr über Probleme mit Migration und Geflüchteten redet, ist einfach unwahrscheinlich.

Viel plausibler erscheint mir, dass die Leute etwas ernsthaft umtreibt, für das sie bei den etablierten Parteien keine Lösungen mehr sehen.
Ich glaube, dass es sich um Angst vor dem Verlust der Heimat handelt, verbunden mit der Sorge vor wirtschaftlichem und sozialem Abstieg.
Und da scheint es mir bemerkenswert, dass immer mehr Entscheider zumindest die Bedenken hinsichtlich der wirtschaftlichen Zukunft
des Landes teilen, man also nicht nur von eingebildeten Problemen eines geistigen Prekariats ausgehen kann.

In der Stadt Tübingen, für die ich Verantwortung trage, sind alle seit 2015 im Saldo neu geschaffenen Sozialwohnungen mit
Flüchtlingen belegt. Die Verzweiflung der Wohnungssuchenden, darunter besonders viele mit Migrationshintergrund, wächst.

Es ist aber in jedem Dorf und an jedem Bahnhof sichtbar, dass wir in großer Zahl Menschen bei uns aufnehmen, die keinen Beitrag
zu unserer Wirtschaft leisten und keinen Asylanspruch haben. Diesen Menschen an den Außengrenzen in einem rechtsstaatlichen
Verfahren aufzuzeigen, dass sie nicht nach Europa einwandern dürfen, ist gerecht und notwendig.

https://www.welt.de/debatte/komment...Deutschland-hat-den-Zenit-ueberschritten.html

:eek:Ist Palmer ein Rechtspopulist, ein Rechtsextremer, oder gar ein Nazi? o_O

Diesen Menschen an den Außengrenzen in einem rechtsstaatlichen
Verfahren aufzuzeigen, dass sie nicht nach Europa einwandern dürfen, ist gerecht und notwendig.
Die Grenzkontrollen nützen nur den Schutzsuchenden, denn alle die um Asyl ersuchen,
dürfen bleiben und werden von der Polizei in die Erstaufnahmeeinrichtung begleitet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse nicht freni, sondern verabscheue seine Bigotterie und seine Menschenverachtung.
Meinst du etwa so, wie du vor 1½ Jahren schriebst: "Ich hasse Frenilshtar so wenig wie vergammelte Fleischreste. Ich mag nur das nicht, was sie verbreiten."

Worauf ein User dir antwortete: "Also ich hasse vergammelte Fleischreste! Aber du, bester Muzmuz, bist ja kein vergammeltes Fleisch, und du riechst auch nicht so (hoffentlich jedenfalls). So ein Siegertyp, wie du, hat höchstens Mundgeruch."

Dieser User ist daraufhin dauerhaft gesperrt worden.

Meinst du etwa so, wie du vor 1½ Jahren schriebst: "Ich hasse Frenilshtar so wenig wie vergammelte Fleischreste. Ich mag nur das nicht, was sie verbreiten."
Richtig.
Worauf ein User dir antwortete: "Also ich hasse vergammelte Fleischreste! Aber du, bester Muzmuz, bist ja kein vergammeltes Fleisch, und du riechst auch nicht so (hoffentlich jedenfalls). So ein Siegertyp, wie du, hat höchstens Mundgeruch."

Dieser User ist daraufhin dauerhaft gesperrt worden.
Nicht meine Entscheidung, und ich weiß auch nicht (mehr?), welcher User das war.

Werbung:
Die Menschen diskutieren das, was sie interessiert. Wenn ein Thema viele Menschen interessiert, werden diese vielen Menschen zu Mainstream.
Welche Menschen das sind, ist nicht vorgegeben. Der Mainstream macht nicht die Menschen, die Menschen machen den Mainstream.
Es sind durchaus nicht die vielen Menschen, die den Mainstream diktieren. Es sind diejenigen, die die (Haupt-)Medien in der Hand haben. Und das sind bei uns die Alt-68er. Es wird z.B. der Genderwahnsinn vom Mainstream sehr offensiv verfochten, obwohl die allermeisten Menschen das Gendern strikt ablehnen. Die Medienmacher geben sozusagen das künstliche Flußbett vor.

Zurück
Oben