Es geht um den Schutz der freien Meinungsäußerung, nicht etwa um ein stilles Meinung-Haben (denn letzteres braucht man gar nicht zu schützen).
Nicht jede rechte Meinungsäußerung ist automatisch strafrechtlich relevant, obwohl Rot-Grün das gern so hätte (und du wahrscheinlich auch).
Nicht weil Rot-Grün oder ich das so gern hätten, sondern weil es in der Verfassung so steht. Der Staat ist nicht dazu verpflichtet, jede Meinungsäußerung zu schützen:
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2)
Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Nicht die Meinung, sondern die Meinungsäußerung mußt du respektieren. Ansonsten wärest du kein Demokrat mehr, denn Demokratie bezieht alle mit ein, nicht nur die Liberalen.
Ich bin froh, dass ich nicht deinem Verständnis von einem Demokraten entspreche.
Nochmal: ich muss nicht die Meinungsäußerung eines Rechtsextremisten oder eines Islamisten respektieren, wenn sie menschenfeindlich ist. Ganz im Gegenteil, ich muss sie zur Anzeige bringen, weil solche Menschen eine Gefahr darstellen.
Meinungsäußerungen, die ich respektiere, begegne ich mit Argumenten. Menschenverachtende Meinungsäußerungen respektiere ich nicht und wenn sie strafrelevant sind, rufe ich den Staat zur Hilfe, um mich und andere und unsere Demokratie zu schützen.
Frag mal die Polizisten auf der Straße, von wem sie angegriffen werden. Aushandeln muß und darf das nur die Polizei, denn beim Staat liegt das Gewaltmonopol.
Ich muss nicht die Polizei fragen, um deine Meinung zu widerlegen. Die Polizisten, die sich mit euch und den Linksextremisten abgeben müssen, sind nicht zu beneiden. Du versuchst es so hinzudrehen, dass ihr die Braven seid und nur die Linksextremisten die Bösen. Ich liste dir die Untaten der Rechtsextremisten auf, um dir zu zeigen, von wem die größte Gefahr ausgeht, aber du ignorierst es.
Mörder, von welcher Seite auch immer, gehören vor Gericht. Das blende ich keineswegs aus. Du hingegen versuchst die freie Meinungsäußerung, die, auch wenn sie von der rechten Szene kommt, schützenswert ist, mit Morden gleichzusetzen. Das ist an Frechheit kaum zu überbieten. Aber du kannst halt nicht anders, du bist eben diktatursozialisiert.
Hätte man die "freie Meinungsäußerung" dieser Mörder rechtzeitigt zur Anzeige gebracht, dann wären sie von der Polizei und vom Verfassungsschutz unter Beobachtung gewesen und sie hätte womöglich ihre Absichten nicht in die Tat umgesetzt.
Und ich bin nicht diktatursozialisiert, du bist nie in der Demokratie angekommen, sondern träumst viel eher von einer faschistischen Diktatur.
Du irrst dich! Das Argument heißt nur "Reductio ad Hitlerum". Leo Strauss hat ihm diesen Namen gegeben. Es ist ein Pseudo-Beweis, der in unserer Gesellschaft leider sehr häufig angewendet wird, und tatsächlich Wirkung erzielt, obwohl er falsch ist. Bei dieser Hinterlist muß nicht zwangsläufig Hitler den Vergleichspunkt abgeben.
Ich habe mich auf die wortwörtliche Übersetzung beschränkt und wenn diese Formulierung in euren Kreisen anders verwendet wird, das interessiert mich nicht. Die "Nazikeule" reicht euch anscheinend nicht mehr, obwohl man euch gar nicht als Nazis bezeichnet, allein schon um die Untaten der Nazis nicht zu relativieren.
Keine Sorge, ihr würdet einen anderen Namen bekommen, solltet ihr an die Macht kommen. Ihr müsst euch allerdings schon heute gefallen lassen, dass man euch als bezeichnet, denn eure Gesinnungsgenossen sind schon in Italien auf dem Vormarsch.
Was sollte sie mir denn erzählt haben?
Den Quatsch, den du mir unterstellt hast. Das hat sie schon vor Jahren hier getan.