Anideos
Well-Known Member
Ich habe von Kantinen im Allgemeinen gesprochen. Wenn Kita-Kantinen keine Möglichkeit haben, ein Alternativessen anzubieten, dann gibt es eben kein Schweinefleisch, was ist dabei so schlimm? Es ist ohnehin gesünder, weniger Schweinefleisch zu essen, weil es zu fett ist und vollgepumpt mit Antibiotika.Wieder eine bewusste Lüge von dir:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kitas-in-frankfurt-bestellen-schweinefleisch-ab-14059211.html
Auch wenn es so wäre, dann wüsste ich es gerade deshalb besser als du.Vielleicht noch in dem Bergdorf aus dem du herkommst ?!?!
Es geht doch nicht um die wissenschaftliche Disziplin Humanethologie an sich, sondern darum, dass Teile verschiedener Wissenschaftsdisziplinen bewusst isoliert betrachtet werden, um bestimmte Ideologien zu stützen. Wenn man beispielsweise diesen Ausschnitt aus Wikipedia liest, erkennt man schon im Ansatz, dass sich Potenzial für einen solchen Missbrauch der Humanethologie durch Rassisten bietet:Wie schon erwähnt, du hast dich nicht einmal im Ansatz mit Humanethologie beschäftigt und verzapfst solchen Mumpitz !
Mit deiner Ahnungslosigkeit machst du deinem Nutzernamen alle Ehre !
Diese Suche nach Verhaltensweisen des Menschen, die in unterschiedlichsten Kulturen in annähernd gleicher Ausprägung vorkommen, hat immer wieder temperamentvoll geführte Auseinandersetzungen provoziert. Denn sie widerspricht schon im Ansatz Anschauungen, denen zufolge der Mensch einzig und allein durch Erziehung (also durch Lernen) in seiner Entwicklung bestimmt werde.
Inzwischen hat sich jedoch die Einsicht weithin durchgesetzt, dass angeborene Grundlagen des Verhaltens (zum Beispiel die Steuerung der Gesichtsmuskeln beim Lächeln) und erlernte Verhaltensmuster gemeinsam das menschliche Verhalten formen: Durch Erziehung und Kultur werden beispielsweise angeborene Grundlagen, die sozial und psychohygienisch vorteilhaft sind, zum Teil verstärkt; andere erweisen sich vielfach als Bürden, die das soziale Zusammenleben erschweren können, und werden häufig kulturell abgeschwächt und unterdrückt.
Jetzt lies nochmal deinen Beitrag #149 und sag mir, wo du einen Zusammenhang zwischen Humanethologie und meiner von dir zitierten Aussage siehst.
Man kann aus jeder Wissenschaft eine Pseudowissenschaft entwickeln, indem man Teile dieser Wissenschaft isoliert betrachtet und ihre Bedeutung leicht verfälscht. Die Nationalsozialisten haben auch Teile der Evolutionstheorie für ihre Rassenlehre missbraucht.
Bleib du bei deiner Ideologie, ich halte mich nur daran:
Seit der UNESCO-Deklaration gegen den „Rasse“-Begriff[21] auf der UNESCO-Konferenz Gegen Rassismus, Gewalt und Diskriminierung im Jahre 1995 im österreichischen Stadtschlaining wird nicht nur jede biologische, sondern auch jede soziologische Ableitung rasseähnlicher Kategorien geächtet. Diese Ächtung wird wie folgt begründet:[22]
· Kriterien, anhand derer Rassen definiert werden, seien beliebig wählbar.
· Die genetischen Unterschiede zwischen Menschen innerhalb einer „Rasse“ seien im Durchschnitt quantitativ größer als die genetischen Unterschiede zwischen verschiedenen „Rassen“.
Es bestehe kein Zusammenhang zwischen ausgeprägten Körpermerkmalen wie der Hautfarbe und anderen Eigenschaften wie Charakter oder Intelligenz.