• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Falsch. Aus Sicht von Jesus ist mehr Wert als aus Sicht von Kirche ...

Es gibt keine Sicht von Jesus, dieser ist ein Produkt der Kirche, die Kirche mit all ihrem Betrug, ihren Verbrechen und ihrem Protz und Prunk Wesen, das ist die christliche Religion, sich irgend einen Jesus außerhalb der Kirche zu erträumen, ist ein Phantasie Produkt.

'Aus der Sicht von'
Pfarrer Wolfgang Pucher, dem Gründer einer Hilfsgemeinschaft für die Ärmsten aus seiner Umgebung, meinte gestern:
*Armendienst ist Gottesdienst*

Es sind immer humanistische Taten am Nächsten, die uns Humanisten erkennen lassen - und eigentlich egal worauf sie sich dabei berufen,
meine ich halt!

'Aus der Sicht von'
Pfarrer Wolfgang Pucher, dem Gründer einer Hilfsgemeinschaft für die Ärmsten aus seiner Umgebung, meinte gestern:
*Armendienst ist Gottesdienst*

Es sind immer humanistische Taten am Nächsten, die uns Humanisten erkennen lassen - und eigentlich egal worauf sie sich dabei berufen,
meine ich halt!

Einzelne ordentliche Pfaffen und Christen mag es durchaus geben, doch die Hilfsbereitschaft der Kirche existiert nur auf dem Papier, sie geben aus eigenem Vermögen gar nichts, heben Spenden ein, von denen stehlen sie noch einen großen Teil und kaufen Luxus Immobilien in London.

Werbung:
PS: Es gibt aber auch unter den gewöhnlichen Christen so eine Art zutiefst verderbter Schein Hilfsbereitschaft, da werden in manchen Pfarren ein zwei Mal im Monat von Schein Christen eingesammelte abgelaufene Zahnpasten, garniert mit frommen Wünschen verteilt, dann wirft man sich in die Brust, ach was bin ich für ein Christ, und geht nach Hause wo der Schweinsbraten wartet, und am Sonntag im "Gotteshaus" wirft man unter christlichem Hokuspokus einen Zehner in den Klingelbeutel, man weiß ja was sich gehört.

Zurück
Oben