Benjamin
Well-Known Member
Und so liegt das eigentliche Übel weltweit in den Köpfen von Entscheidungsträgern, die über der Politik stehen und "zur Not" auch - "familiär-rechtlich" begründet - sich über dem Gesetz stehend wähnen dürfen!
Das eigentliche Übel sehe ich dabei primär von auto-systemischer Natur selbst verursacht und erst sekundär in einem menschlich egoistischen Vorverhalten als Reaktion auf das "ungerechte" System daraufhin nachbegründet.
Also wo liegt das eigentliche Übel jetzt?
Im Übrigen kann ich deinen Worten nicht viel entnehmen. Sie ergeben für mich wenig Sinn. Du bedienst dich einem Haufen Wörter, die du - aus meiner Sicht - teils willkürlich aneinander reihst, ohne dass darin irgendetwas Gehaltvolles zu finden wäre. Es ist keine Kunst Einfaches kompliziert auszudrücken. Die Kunst ist es Kompliziertes einfach auszudrücken.
Und so liegt das eigentliche Übel weltweit in den Köpfen von Entscheidungsträgern, die über der Politik stehen und "zur Not" auch - "familiär-rechtlich" begründet - sich über dem Gesetz stehend wähnen dürfen!
Zumindest dem muss ich widersprechen. Die Welt, so wie sie sich heute darstellt, wurde von Milliarden Menschen in diesen Zustand gebracht. Die Schuld bei einigen Wenigen zu sehen, ist blind. Und sie dort zu suchen, ist dumm.