Weil eben alle "wirtschaftlich " denken. Und in Marokko gibt es eben keine soziale Marktwirtschaft, oder sogar Mindestlohn wie in der BRD .
Ich hoffe Ihr WARUM beantwortet zu haben.
Das ist schön, wenn du schon wieder einmal eine Einleitung bringst und ihr dann umgehend widersprichst.
Es denken eben nicht alle wirtschaftlich, und aus einer freien Marktwirtschaft hat sich nicht aus ökonomischen Gründen eine soziale Marktwirtschaft gebildet, sondern aus sozialpolitischen.
Dass die Löhnen in Marokko so deutlich anders sind liegt also nicht an der freien Marktwirtschaft, sondern dem dass Marokko und BRD nicht an einem gemeinsamen freien Markt agieren. Wäre es so, würden sich die Löhne entweder angleichen, oder in der BRD weitverbreitete Arbeitslosigkeit herrschen, weil die marokkanische Konkurrenz sie vom Markt verdrängt. Das ist aber nicht der Fall, und das liegt daran, weil der Markt hier nicht frei ist, und dass die Löhne in der BRD nur deshalb so deutlich höher sein können, weil der Markt eben nicht frei ist.
Die Globalisierung (die jetzt niemand erfunden oder verordnet hat, aber eine Folge der technologischen Entiwicklung ist) führt zu einer Liberalisierung des globalen Marktes, was Arbeitnehmer in Hochlohnländer durchaus spüren, und die Politik versucht dagegen anzukämpfen.
gell Krokodilchen?? Werdens schopn noch lernen - Krokodile werden alt und Sie sind noch zu jung. Ein Kasperl pinkelt nicht an ein Krokodil - der haut ihm mit einem Stecken oder Argumenten auf die Schnauze.
Nach deiner erneuten Blamage willst du uns jetzt noch deinen Siegestanz vorführen ? Erbärmlich und langweilig und erinnert an deinen Freund Kickl, der sich trotz herber(tiger) Stimmenverluste als Wahlsieger präsentieren wollte.
Also Zeit um noch eins drauf zu legen mit deinem "Wischiwaschi".