FreniIshtar
Well-Known Member
Klingt gut - dennoch oder deshalb: deppert.
Okay, wenn Sie meinen - Aber: Ist es etwa nicht so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klingt gut - dennoch oder deshalb: deppert.
Das Nebeneinander zu beschreiben ist eines. Die verschwiegene und behauptete Kausalität ist das andere.Okay, wenn Sie meinen - Aber: Ist es etwa nicht so?
Das Nebeneinander zu beschreiben ist eines. Die verschwiegene und behauptete Kausalität ist das andere.
Ja genau, die Veganer sind schuld daran, dass so viel Soja angebaut wird...
Das freut mich für Dich. Da Du in einem anderen thread geschrieben hast, dass Du keinen Job findest und in einer Suppenküche arbeiten musst, dachte ich, es ist noch immer so. Sorry.
darüber haben wir schon lang genug diskutiert, sondern primär darum, welche Schäden die Viehzucht verursacht und damit direkt zum Klimawandel beiträgt - z.B. Abholzung des Regenwaldes, Verseuchung des Grundwassers durch Nitrat uvm.
Ich glaube, das kannst nicht einmal Du abstreiten, dass sich die heutige Form der "Ernährung" zu einem immensen Problem für die Natur entwickelt hat und nicht zuletzt auch für uns. Wenn wir da nichts ändern wird es uns allen auf den Kopf fallen. Ich sag' ja nicht einmal, dass alle Menschen vegan leben sollen, aber so kann es doch auch nicht weiter gehen, wenn die nächsten Generationen noch eine Zukunft haben sollen.
Es ist nicht eine Frage des Brauchens sondern dessen was vorhanden ist und nährt - und in Zusammenhang mit Ernteausfällen oder während des Winters war es nunmal in Europa üblich auch tierische Lebensmittel zu verzerren um auf die Nährstoffe zu kommen.Das ist z. B. so ein bullshit. Erwachsene Menschen brauchen kein Drüsensekret von einer anderen Spezies. Milch ist Nahrung für Babies.
Fleisch verwest wenn es nicht gekühlt ist oder durch andere Methoden konserviert wird. Verwesung bedeutet in erster Linie das organisches Material abgebaut wird und verdirbt. Selbstverständlich isst niemand verdorbenes Fleisch, das wäre gesundheitsschädlich. Worauf ich hinauswollte ist, dass sobald ein Tier in der Wildnis umkommt, liegt es erstmal als Aas da, verwest und dient als Nahrung für andere Wildtiere oder Insekten.Noch so ein bullshit. Nach 4 Stunden setzt die Verwesung ein und ab da ist es Aas. Du frisst ja das andere Tier nicht lebendig, oder?
Ich halte Menschen für ignorant, die andere Tiere als Lebensmittel sehen. Sie sind keine Lebensmittel, sie sind Lebewesen und nicht auf der Welt um unsere Perversitäten zu befriedigen.
Grundsätzlich ist niemand für irgendetwas Schuld und die Schuld bei einem Individuum für seine Ernährungsweise zu suchen halte ich für falsch, es mündet nur in Moralapostelei.Ja genau, die Veganer sind schuld daran, dass so viel Soja angebaut wird...
Ja, Massentierhaltung ist in jedem Fall abzulehnen.Den einzigen Zynismus, den ich hier sehe, sind Menschen, die zu feige sind, ihr Fressen selbst zu töten und andere dafür bezahlen, damit sie die Drecksarbeit für sie machen und zwar aus purem Egoismus und fehlendem Respekt vor Leben.
Hässlich ist es, wenn Menschen glauben, dass einige Lebewesen nur zu unserem Nutzen auf diesem Planeten sind und man deshalb mit ihnen alles machen kann, was man will. Hässlich ist, dass sie versklavt, vergewaltigt, gequält und am Ende getötet werden, um irgendwelche manifestierten Hirnstrukturen zu bedienen, die manche Menschen, aus welchen Gründen auch immer, nicht lösen können, was dazu führt, dass der geistige Horizont sehr eingeschränkt bleibt. Weils halt immer schon so war...
Besser eine Kopfgeburt, als Hirndünnschiss...
Der ganz normale Wahnsinn ist, wenn sich Menschen im Jahr 2022, verzweifelt an Vergangenes klammern und alles was damit einher geht in Kauf nehmen, um es dann mit Ausreden versuchen zu entschuldigen, weil sie nicht in der Lage sind, ihr Sicht auf die Dinge zu ändern.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." ~ Albert Einstein
"Nur"Übrigens, in Europa gibt es zahlreiche Unternehmen die ihre Betriebe entweder ganz umgestellt haben, also weg von der Milchwirtschaft - hin zu veganen Erzeugnissen (Soja, Kokos, Mandel usw.) oder sie haben vegane Produkte als Nische zusätzlich aufgenommen. Das fragwürdigste Beispiel das mir letztens untergekommen ist war eine polnische Molkerei, die gänzlich auf Kokosjoghurt umgestellt hat. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen, dass in Polen keine Kokospalmen wachsen, das dieses Erzeugnis durch die halbe Welt gereist ist, es logistisch wegen den verschiedenen Produktionsstätten auf weitere Länder umverteilt und um das 3 fache teurer verkauft wird als ein Milchjoghurt, aber trotzdem unter dem Aspekt gekauft wird,
, weil der Konsument gutgläubig denkt
Solche Käufer gibt es sicher.
Warum sind Nicht-Veganer minder verantwortungsbewusste, nachdenkliche Menschenen, die angeblich weniger am wohlergehen des Tieres intressiert sein sollen und die eine mindergesunde Ernährungsweise pflegen? Ich halte das für eine Polemik. Gewiss gibt es auf allen Seiten immer irgendwelche Idioten die ein fragwürdiges Verhalten pflegen. ABER: die Menschen die sich schlecht und wahllos ernähren oder billige Produkte kaufen sind meist jene die es sich schlicht und einfach nicht anders leisten können. Es ist ein strukturelles Problem und nicht das individueller Präferenzen oder einer unmoralischen Aktion - außerdem müsste auf allen sozialen Ebenen ein ähnliches Bildungsniveau vorherrschen, damit sich über dieses Thema überhaupt angemessen streiten ließe."Nur"
Soweit uns *Veganer* bekannt sind, sind dies durchwegs verantwortungsvolle,
also nachdenkliche Menschen, welchen Tier-Leid am Herzen liegen, welche auch
an den Klima-Wandel denken, und eben auch an ihre *gesunde* Ernährungsweise!
Also bitte, dies hat niemand behauptet - auch nicht indirekt.Warum sind Nicht-Veganer minder verantwortungsbewusste
Stimmt!Diese Kategorisierung: vegan ist besser als alles andere -- halte ich für vollkommen oberflächlich.
Stimmt! Aber soweit mir ärmere Menschen bekannt sind -welche sich mit der veganenMenschen die sich schlecht und wahllos ernähren oder billige Produkte kaufen sind meist jene die es sich schlicht und einfach nicht anders leisten können.
Stimmt!außerdem müsste auf allen sozialen Ebenen ein ähnliches Bildungsniveau vorherrschen, damit sich über dieses Thema überhaupt angemessen streiten ließe.
Der Wahnsinn dahinter ist der, dass die Löhne rund um das Nordseegebiet so hoch sind, dass sich der Zwischentransport nach Marokko und zurück auszahlt.In diesem thread gibt es kein off topic. Jeder kann, was ihm bzgl. der Umwelt, Klimawandel und alles was damit sMn zusammenhängt hier schreiben. Natürlich kann über jeden Beitrag auch diskutiert werden.
Nordseekrabben, werden wie der Name schon sagt, in der Nordsee gefangen, mit Kühllastern nach Marokko gekarrt, dort für einen Hungerlohn, meist von Frauen gepult, zurück gebracht, und nach 3-5 Tagen am Hamburger Fischmarkt als "frische" Nordseekrabben verkauft. Wenn das kein Wahnsinn ist, was dann?