• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

• Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Der Satz aus dem Link von Robinato zeigt deutlich auf, dass ich *endgültig* im Thread Titel *nicht* gemeint habe.

"endgültig“ bezieht sich auf das Ende einer Situation

Werbung:

Das macht doch nichts! Jede Religion kann doch die Gottesvorstellungen entwickeln, welche ihr hilfreich erscheinen.

:ironie: Genau, Hauptsache, es finden sich genügend :schaf::schaf::schaf: (= gläubige :ironie: Schafe), die sich führen, lenken, leiten und kontrollieren lassen .....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Genau, Hauptsache, es finden sich genügend :schaf::schaf::schaf: (= gläubige :ironie: Schafe), die sich führen, lenken, leiten und kontrollieren lassen .....:lachen::lachen::lachen:

Was Menschen, die keiner Religion angehören, natürlich NICHT passieren kann! :schnl:

Was Menschen, die keiner Religion angehören, natürlich NICHT passieren kann! :schnl:

:ironie: Die werden wahrscheinlich :dontknow: durch die :ironie: unsichtbare Hand des :ironie: freien Marktes geführt, gelenkt, geleide.....ääääähhhh..... geleitet und kontrolliert ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Die werden wahrscheinlich :dontknow: durch die :ironie: unsichtbare Hand des :ironie: freien Marktes geführt, gelenkt, geleide.....ääääähhhh..... geleitet und kontrolliert ....:lachen::lachen::lachen:

Ooch, ich kann mir noch viel mehr vorstellen, außer Religion und Markt, was einen bestimmt! :D

Es macht viel. Denn was glaubst du, was Religionen sind und was weißt du, was Religionen sind?

Sie sind historische Auslauf-Modelle der Menschen- und Welt-Deutung, die sich gegenseitig be-kriegen und früher oder später selbst ad absurdum geführt haben werden, :ironie: soll ich im Auftrag der Kriegs-Parteien beispielsweise in Syrien mitteilen ....
Wobei natürlich in 1. Linie die Religions-gläubigen :schaf::schaf::schaf: des Juden-, Christen-tums und des Islam sind, die sich immer auch auf
:ironie: ihren Gott bzw. ihr jeweiliges Gottes-Bild berufen ....​

Werbung:

die sich immer auch auf
:ironie: ihren Gott bzw. ihr jeweiliges Gottes-Bild berufen ....​

Ja, das kommt dabei heraus, wenn alles in einem Einheitstopf verbreit wird. *Irgendwann* ist eine Scheinhypothese, denn *irgendwann* sagten auch schon lange vor dir andere Propheten, die diesen Titel strengstens von sich wiesen. :D

Zurück
Oben