• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

  • Ersteller Ersteller Nicandra
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Das Private ist das Politische!
Was kann ich dafür, wenn Du meine Signatur ignorierst? :dontknow:


Nichts, das war mein Fehler - der mir aber nie mehr unterlaufen wird! :schnl:
Jetzt weiß ich ja, dass es Menschen gibt, die jede Menge Ausreden für ihren Sadismus finden!


Ich bevorzuge Beziehungen, die mich in meinem Wunsch für den Weltfrieden unterstützen und das sehe ich bei Dir wie bei vielen anderen überhaupt nicht oder mit einem schweren Wackelkontakt behaftet.
Ich spiele hier mit offenen Karten und habe die gründliche Erfahrung gemacht, dass ich in einer Gesellschaft lebe in der jeder jeden betrügt und belügt und ihm ein Beinchen stellt, wo es nur geht und das alles unter dem strengen Siegel der Vertraulichkeit. Ich schrei :bwaah: da dann eben laut und :brav:e Mädchen kommen sowieso nur in die Hölle, denn der Himmel ist für alle offen.
Da setze ich an und nehme es zwar ernst, dass Dich das kränkt und beleidigt, Ich nehme so etwas allerdings nicht weiter tragisch.
"Und alles was nicht unmittelbar zum Tode führt,
kann einen nur lebendiger machen."


Oder kränker! :lachen:


Ja Pech gehabt! Dass was wirklich edel ist geht nicht unter! Es steht immer wieder auf. Ich bin nur dabei den anerzogenen Minderwertigkeitskomplex abzulegen. Was kann ich dafür, dass hier niemand glauben will, was ich so oft schreibe:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!


Na sicher bist du göttlich - ein göttlicher Kotzbrocken!
Scheiße ist auch göttlich, aber sie gehört ins Klo! :schnl:
 
Werbung:
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Nichts, das war mein Fehler - der mir aber nie mehr unterlaufen wird! :schnl:
Das entspricht dem Trotz eines verzweifelten Kindes, welches meint ohne Leid und Schmerz durchs Leben kommen zu können. Das Karussell der Hybris und des sich gegenseitigen verrückt machens bleibt in Gang.
Ich meine es ist eine traurige Angelegenheit, dass ein so wertvoller und wenn ich Deinen Berichten glauben kann auch sozial engagierter Mensch, wie Du so gefangen ist, ähnlich wie moebius auch, in dem Kreislauf des Schmerzes und der Beziehungslosigkeit. "Lieber Du als ich" lautet da das Motto aber das darf niemand erkennen. Damit ist das alte Prinzip von der Vertreibung aus dem Paradies weiter voll im Gang. Der Kampf um den Erhalt der kindlichen Unschuld sprich Verantwortungslosigkeit wird bis zum St Nimmerleinstag ganz erbittert weiter geführt. Pilatus, das Zünglein an der Waage, wäscht sich weiter die Hände in Unschuld und nur für den der Verantwortung übernimmt, steht das Paradies offen.
"Ich sage immer, dass das einzige, was wir ändern können, uns selbst betrifft. Wenn wir uns selber ändern um eines anderen willen, so ist das der stärkste Einfluss, den wir auf ihn ausüben können."
Bruno Bettelheim in Liebe als Therapie
Meine Bereitschaft mich nach Lust und willkürlicher Laune meiner Mitmenschen wie ein Brummkreisel zu drehen um es ihnen Recht zu machen und allen Konflikten aus dem Weg zu gehen, hat sich ganz massiv reduziert, dafür habe ich ein zu weit gestecktes Ziel, als dass ich da noch falsche Kompromisse eingehe oder auch nur versuche mit Dir von der ich egal was ich schreibe nur Vorwürfe zurück bekomme und alles nur deswegen, weil Du nicht weißt was Du willst und wenn Du es weißt es jetzt extra nicht sagen willst um einen Grund für Vorwürfe zufinden, die alle nur hexenhaft und an den :haare: herbei gezogen sind.
Jetzt weiß ich ja, dass es Menschen gibt, die jede Menge Ausreden für ihren Sadismus finden!
Ich finde keine Ausrede für meine Fähigkeit quälen zu können. Ich stehe da ganz eindeutig zu meiner Verantwortung, dass ich da etwas bei Dir ins Bewusstsein rufe, was Dir zwar bewusst ist, Du aber nicht mehr wahrhaben willst und massiv ablehnst. Ich sehe darin allerdings Deinen größten Schatz.
So kannst Du Dir auch den Rückblick gestatten, was an dieser Erkenntnis Dich in eine so maßlose Wut bringt, so dass sie kaum zu bremsen ist?
Ich bringe Dich lediglich wieder in Kontakt zu dieser Erkenntnis und dem berechtigten Gefühl der Empörung und Wut die damit verbunden ist. Denn als Du das erste Mal damit in Berührung kamst, warst Du dem genauso hilflos ausgesetzt wie ein neugeborenes Baby, dem Handeln und Denken der ihn umgebenden Menschen.

Ich habe keine Ahnung, was es zu lachen gibt, wenn ein Mensch stirbt oder kränker ist? Darüber zu lachen sehe ich als eindeutig verrückt und verantwortungslos an.
Was ist das für eine doppelte Botschaft?
Na sicher bist du göttlich - ein göttlicher Kotzbrocken!
Das hätte meine Ma nicht besser ausdrücken können. Es ist doch ganz erstaunlich wie oft ich deren mieses Verhalten immer wieder begegne. Zum Glück bin ich heute als Erwachsene dem nicht mehr so hilflos ausgesetzt, wie als Kind.
Scheiße ist auch göttlich, aber sie gehört ins Klo! :schnl:
Oder aufs Feld und unter gepflügt um die nächste Ernte gut vorzubereiten. Da kommt die Schleife von moebius ins Spiel und damit hat dann alles einen Sinn und macht es auch.
Wenn Du Deine emotionale Verstopfung behoben hast, kannst Du vielleicht anfangen zu differenzieren und lernen Unrecht auch als Unrecht zu bezeichnen und dann im nächsten Schritt zu überlegen wie damit umzugehen ist.
So werfe ich Dir und moebius und vielen anderen hier im Forum lediglich vor, sich einfach als Schmarotzer an meinen guten Ideen gütlich zu tun, mich selber aber bis auf den Tod hin zu ignorieren, zu beschuldigen und zu verdammen. Ich kann niemanden daran hindern sich so schäbig und mies zu verhalten. Ich kann aber heute jeden darauf aufmerksam machen, dass er es tut. Da kommt dann Dein so heftig verteidigter freie Wille ins Spiel, kannst Du Dein Verhalten verändern oder steckst Du darin hoffnungslos fest? :dontknow:
:baden:
rg​
 
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Jetzt weiß ich ja, dass es Menschen gibt, die jede Menge Ausreden für ihren Sadismus finden!

Diesen Satz hätte ich von dir nie erwartet. Kompliment. Der ist so wahr, dass der Selbstblinde ihn nicht erkennt und abstreiten wird.
 
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Diesen Satz hätte ich von dir nie erwartet. Kompliment.
Da kannste mal sehen auch ein Denkforum ist noch für eine Überraschung gut.
So freue ich mich hier ein echtes Kompliment zu lesen, welches frei ist von jeder Heuchelei ! Wenn das kein Fort:schritt: in Sachen Weltfrieden ist, dann weiß ich auch nicht was es sonst einer sein könnte.:dontknow:
Der ist so wahr, dass der Selbstblinde ihn nicht erkennt und abstreiten wird.
Ja und aus diesem Grunde schreibe ich hier um den Blinden eine Sicht zu verleihen, die sie nicht wahrhaben wollen. Schließlich lebe ich in einer Welt, die ständig verlangt, den anderen zu sehen nur nicht sich selbst und seinen Nächsten. :autsch:
:morgen:
rg​
 
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Es macht viel. Denn was glaubst du, was Religionen sind und was weißt du, was Religionen sind?
Religion bedeutet eine Bindung an einen Glauben oder eben an tiefe Überzeugung.
Diese Bindung besteht meist in der Liebe zum Geld, den Eltern, der eigenen Herkunft und der Tradition und aus der Angst, wenn sich diese Bindungen angeschaut werden, alles Gute verloren geht.

Auch für den der ohne Hoffnung und in völliger Verzweiflung lebt besteht eine Bindung an die Empörung, dass das Leben so grundlos ungerecht ist.

Diesen Menschen versuche ich die Hand zu reichen und mit der Realität zu konfrontieren. Da ist dann oft die Bindung an das einzige Urteil stärker als alle anderen Versuche eine vernünftige Überlegung zu zulassen. Vor allen Dingen hat noch das Prinzip Vorrang, welches die Behauptung aufstellt: "Angriff ist die beste Form der Verteidigung."

Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
:geist:
rg​
 
Werbung:
AW: Der entgültige Tod der Trinität für jene, die selbst denken können

Das beste Beispiel, was diese künstlich eingeführte Trinität angestellt hat....
Ich schätze selber Vereinfachungen. Wie aus Same und Eizelle entsteht ein neues menschliches Lebewesen. Dann wird alles vielfältig und differenziert sich.
1) Vater - Mutter - Kind -> Die Geburtenrate geht zurück, die meisten Eltern haben maximal 1 Kind -> Hier fehlt: [4 - Zusammenhalt]
Ich vermute mal den hast Du vermisst und den brauchst Du wie viele andere Menschen auch.
2) Glaube - Hoffnung - Liebe -> Erst wird geglaubt, dann verliert sich die Hoffnung und übrig bleibt die falsche Gier nach Liebe -> Hier fehlt: [4 - Verständnis]
Gehört zur Liebe, denn ohne Verständnis bleibt die Liebe ein leeres Wort.
3) Gefühl - Verstand - Vernunft -> Sie verstand zwar, weshalb sie so intensiv fühlte, doch weil sie stets vernünftig sein wollte, verblieb eine unausgefüllte Leere -> Hier fehlt: [4 - Intuition]
Gehört zum Gefühl und wird meist vom reinen nüchternem Verstand geblockt.
4) Gestern - Heute - Morgen -> Die Schnellebigkeit von Heute lässt maximal die Erinnerung an Gestern zu, damit die Wurzeln nicht ins Gedächtnis strömen, um für den kommenden Morgen ein guter Sklave zu sein -> Hier fehlt: [4 - Damals]
Gehört zur Vergangenheit.
5) Tag - Dämmerung - Nacht -> Die Ausgrenzung ist perfekt im Sinne der Scientologen angeordnet, denn Blinde dürfen keine eigenen Pfade gehen -> Hier fehlt: [4 - Innenlicht]
Das ist meistens künstlich!
6) Geburt - Leben - Tod -> Niemand stirbt, da alle leben, daher gibt es keine Geburten und auch keine Tode -> Hier fehlt: [4 - Sterben]
Gehört zum Leben dazu! Kannste gut in jedem Krankenhaus beobachten. Daran und damit verdienen noch jede Menge Leute ihren Lebensunterhalt.
:baden:
rg​
 
Zurück
Oben