5Zeichen
Well-Known Member
- Registriert
- 20. Oktober 2010
- Beiträge
- 13.170
AW: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Ich nehme Dir nichts übel. Und so wie Dir erging es sehr vielen, vielleicht den meisten, denn diese Strategie vererbt sich.
Nehmt mir bitte nicht übel das ich zuerst allen hier diese Fragen stellte. Die 2. Frage sollte eine Hilfe zum Nachdenken sein.
Ich gehöre leider auch zu den traurigen Menschen welche im fortgeschrittenen Alter feststellen mußten das ihre Gefühle absichtlich verkümmert wurden um Abhängigkeiten durch partielle Lebensuntüchtigkeit zu erzeugen.
Kinder die von ihren Eltern keine Liebe, Zuneigung und Bestätigung erfahren haben haben mit der gesamten Gefühlswelt Probleme. Das betrifft das Einfühlungsvermögen das Mitteilungsvermögen und das Verständnisvermögen. Für alle Lebensbereiche bei denen Gefühle wichtig sind liegen bei diesen Menschen erhebliche Schwierigkeiten, effektiv reagieren zu können usw., vor.
Diese Eltern haben ihre Kinder zu kleinen armseligen Wichten erzogen indem sie sich aufbauschten und angaben wie gut sie sind; liebe und Hilfe wird man von denen vergeblich erwarten, da auch die Eltern meist schon unterdrückt wurden. Diese menschlichen Gefühlsraudis eignen sich ganz einfach nicht zu Kindererziehung und sind zumeist als Männer cholerisch und als Frauen lieblos, mufflig, verbissen und verhärmt.
Bei solchen Menschen wird ein Kind zu einer Sache die zu funktionieren hat und wenn es nicht richtig funktioniert so ist es selbst schuld. Wir haben immer unser Bestes gegeben und du bis so ein verkommenes Subjekt; so kommt man sich unter solchen Bedingungen vor und so wird man auch behandelt.
Ich nehme Dir nichts übel. Und so wie Dir erging es sehr vielen, vielleicht den meisten, denn diese Strategie vererbt sich.