• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unterschätzt werden

Werbung:
AW: Unterschätzt werden

dann sag' das mal der Bösenaufsicht...

Der Rote Baron

...ich sag's mal lieber der Bösen-Aufsicht ...:lachen::lachen::lachen:
Begründung:
"Es ist nicht das Geld, das die Welt im Innersten zusammenhält!"
Nur die kapitalistische Welt wird vom Geld zusammengehalten - aber nicht mehr lange ...
Schöne Grüße von FAUST I....:lachen::lachen::lachen:

...ich sag's mal lieber der Bösen-Aufsicht ...:lachen::lachen::lachen:
Begründung:
"Es ist nicht das Geld, das die Welt im Innersten zusammenhält!"
Nur die kapitalistische Welt wird vom Geld zusammengehalten - aber nicht mehr lange ...
Schöne Grüße von FAUST I....:lachen::lachen::lachen:

Nee, wird sie nicht! Sie wird nur vom GLAUBEN ans Geld zusammen gehalten! Bzw, vom Glauben an die Macht des Geldes! :)

Aber auch Glaubens-Systeme können sich selbst zerstören ...z.B. durch ihre Ober-Gläubigen ...:lachen::lachen::lachen:
(Dabei habe ich -ausnahmsweise- mal nicht an die katholische Kirche gedacht...):clown2:

Aber auch Glaubens-Systeme können sich selbst zerstören ...z.B. durch ihre Ober-Gläubigen ...:lachen::lachen::lachen:
(Dabei habe ich -ausnahmsweise- mal nicht an die katholische Kirche gedacht...):clown2:

Die ist ja auch nur eins von Vielen!
Hm, ich denke, es sind Entwicklungsphasen. In einer bestimmten Phase braucht Mensch ein Glaubenssystem, an das er sich halten kann, aber irgendwann löst er sich wieder daraus.
Die Glaubenssysteme bleiben aber, weil ja immer neue Menschen kommen.
Allerdings wandeln auch sie sich mit der kollektiven Weiterentwicklung der Menschheit. :)

Die ist ja auch nur eins von Vielen!
Hm, ich denke, es sind Entwicklungsphasen. In einer bestimmten Phase braucht Mensch ein Glaubenssystem, an das er sich halten kann, aber irgendwann löst er sich wieder daraus.
Die Glaubenssysteme bleiben aber, weil ja immer neue Menschen kommen.
Allerdings wandeln auch sie sich mit der kollektiven Weiterentwicklung der Menschheit. :)
Hallo EarlyBird!
Schön wäre aber ein Glaubensystem in dem alles seine gleiche Gültigkeit hat und zwar zu seiner Zeit. Das unter-, wie das überschätzt werden um zu der eigenen richtigen Form des wertschätzens zu kommen. Die dann jede Hierrarchie ablöst, weil alles so sein darf wie es ist.
Dazu kommen nur die Leute, die ihre Gefühle voll kommen lassen können. Davor haben aber immer noch zu viele Angst. Die ich für sehr berechtigt halte,weil die einen auch überschwemmen können.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo EarlyBird!
Schön wäre aber ein Glaubensystem in dem alles seine gleiche Gültigkeit hat und zwar zu seiner Zeit. Das unter-, wie das überschätzt werden um zu der eigenen richtigen Form des wertschätzens zu kommen. Die dann jede Hierrarchie ablöst, weil alles so sein darf wie es ist.
Dazu kommen nur die Leute, die ihre Gefühle voll kommen lassen können. Davor haben aber immer noch zu viele Angst. Die ich für sehr berechtigt halte,weil die einen auch überschwemmen können.

Hi rote Gräfin! :)

Solche Systeme gibt es. Z.B. der Buddhismus ist so eins.
Aber es nützt nichts, weil wir ja je nach Phase und Befindlichkeit eben doch nicht immer alles annehmen können. Oder kennst du einen einzigen Menschen, der wirklich ALLES annehmen kann?

LG

EarlyBird :)

Solche Systeme gibt es. Z.B. der Buddhismus ist so eins.
Aber es nützt nichts, weil wir ja je nach Phase und Befindlichkeit eben doch nicht immer alles annehmen können. Oder kennst du einen einzigen Menschen, der wirklich ALLES annehmen kann?

LG EarlyBird :)

Hallo EarlyBird,

welch eine Überforderung zu verlangen alles annehmen zu müssen!

Die meisten Menschen die ich kenne, haben sich aber selbst noch nicht einmal angenommen. Da fang ich an und daraus ergibt sich dann eine wunderbare Vielfalt.

Werbung:

Hallo EarlyBird,

welch eine Überforderung zu verlangen alles annehmen zu müssen!

Na ja, alles geht wirklich nicht. Aber, wie es im Faust heißt: Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen! :)
Es kommt ja auch darauf an, ob man es selbst möchte, oder ob es von einem verlangt wird! :)

Die meisten Menschen die ich kenne, haben sich aber selbst noch nicht einmal angenommen. Da fang ich an und daraus ergibt sich dann eine wunderbare Vielfalt.

:liebe: :geist: :schaf: rg

Ja, das geht auch Hand in Hand. Was man bei sich selbst annimmt, kann man auch bei anderen annehmen.

LG

EarlyBird :)

Zurück
Oben