• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Anfang des kulturellen Lebens.

Jeder interessiert sich für das, was ihn interessiert! :)

Zweifelsfrei, wie ja die Wortkomposition von 'inter' und 'esse' besagt. Nun kommt es natürlich und selbstverständlich darauf an, was denn mit 'esse' überhaupt gemeint und da wurschtel ich gar nicht lange herum sondern bediene mich teerwasserbischöflicher Weisheit und sage ganz kurz:
»Sein ist Wahrgenommenwerden«.

Dieser Grundsatz genügt denkökonomischen Prinzipien. Noch Fragen dazu?

Gar keins, ich hab 's noch nie gesehen!

Auch nicht gedacht?

Bezüglich der Pflanzen gibt es übrigens einen hübschen Eintrag im Meyer von 1909. Link dazu:

http://www.zeno.org/nid/20007480334

aber ist man verboten wissend, zu leben.

Das ist sehr kraus und vielleicht sogar ein zutreffendes Bild Ihrer Gedankengänge.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine private Verständnis ausrechnend aber nicht genügende Bedingung.
Ich will machen so, dann verstehen wir.
Wegen des, bin ich hier.

Also wegen des Sprachtrainings. Da empfiehlt sich doch zuerst die Einübung in alltägliche Gespräche ohne jeglichen Tiefgang.

Zwei Schwierigkeiten(sprachlich und konzeptuell) zusammen bissen viel, aber ich hab noch Hoffnung.

Entzschieden zuviel, denn Ihnen fehlt doch hier nachlesbar die Sprachkompetenz zur Formulierung überzeugender Argumente, sieht man vom zweifelhaften Konzept Ihrer Esoterik einmal ab.

Zweifelsfrei, wie ja die Wortkomposition von 'inter' und 'esse' besagt. Nun kommt es natürlich und selbstverständlich darauf an, was denn mit 'esse' überhaupt gemeint und da wurschtel ich gar nicht lange herum sondern bediene mich teerwasserbischöflicher Weisheit und sage ganz kurz:
»Sein ist Wahrgenommenwerden«.

Dieser Grundsatz genügt denkökonomischen Prinzipien. Noch Fragen dazu?

Nein - ich weiß ja schon, dass die Dinge für dich erst dann existieren, wenn sie entdeckt - also erstmals wahrgenommen - werden.
Sie werden also quasi vom Entdecker nicht entdeckt, sondern erschaffen.

Auch nicht gedacht?

Nein - ich glaube nicht an ein DenkORGAN!
Wir Menschen sind Bewusstsein und wir denken.

Bezüglich der Pflanzen gibt es übrigens einen hübschen Eintrag im Meyer von 1909. Link dazu:

http://www.zeno.org/nid/20007480334

Ich habe nie bezweifelt, dass Pflanzen Sinnesorgane haben.
Wie könnten sie sonst wahrnehmen?
Ich glaube aber nicht, dass sie über eine komplexe Psyche verfügen, vermittels derer sie Neid und Missgunst empfinden können. :nein:

Sie müßten demnach die Quantisierung der Absicht von der Quantisierung des beobachteten Verhaltens unterscheiden. Welche Übergänge sind dafür Ihrer Meinung nach entscheidend?

Das Quant ist die Portion der Handlung.
Sie schließt die Abhängigkeit als die Konstruktion und das vorübergehende Intervall der Existenz ein.

Die offene Gesellschaft aufzusparen es ist mit Hilfe der Zensur unmöglich.
Man muss sie durch die Bildung des Weltbild Standards, festigen.

Botenstoffe sind allerdings nicht der Briefträger, sondern die Botschaft selbst.

in der informatik - also die wisseschaft welche sich allgemein mit der information an sich beschäftigt - werden informationen in einzelne "schichten" eingeordnet - so gibt es physikalische übermittlungsschichten wie auch die reinen "nutzdaten" , bestandteile im kommunikationsprozess sind sie alle - vom briefträger über den brief, vom alphabet und der sprache zu den begriffen bis zum verständnis und der reaktion..... welchen sinn haben deines erachtens nach die eigentlichen botschaften von botenstoffen und was ist information für dich?

Nein - ich weiß ja schon, dass die Dinge für dich erst dann existieren, wenn sie entdeckt - also erstmals wahrgenommen - werden.
Sie werden also quasi vom Entdecker nicht entdeckt, sondern erschaffen.

Nein - ich glaube nicht an ein DenkORGAN!
Wir Menschen sind Bewusstsein und wir denken.

Ich habe nie bezweifelt, dass Pflanzen Sinnesorgane haben.
Wie könnten sie sonst wahrnehmen?
Ich glaube aber nicht, dass sie über eine komplexe Psyche verfügen, vermittels derer sie Neid und Missgunst empfinden können. :nein:
was gibt es denn neidvolleres und missgünstigeres wie vegetatives leben- man muss doch nur mal in einen wald gehen um dies betrachten zu können, fast jede pflanze strebt noch licht - will schnell nach oben kommen, raubt anderen dabei licht und nährstoffe, viele führen unterirdischen chemiekrieg mittels wachstumhemmer für andere mitpflanzen, schmarotzt und saugt anderen den lebenssaft aus ....... ein einziges hauen undstechen ....

und denkorgan ...........ist eigentlich ziemlich erwiesen und kann über kernspinnresonanz leicht leicht vorgeführt werden wo im körper beim denken die aktivitäten vorhanden sind - aber im allgemeinen wird dem denken eh zuviel wert beigemessen . das wollen ist eigentlich spannender - aber daran was wir wollen haben wir herzlich wenig einfluss..

Werbung:
was gibt es denn neidvolleres und missgünstigeres wie vegetatives leben- man muss doch nur mal in einen wald gehen um dies betrachten zu können, fast jede pflanze strebt noch licht - will schnell nach oben kommen, raubt anderen dabei licht und nährstoffe, viele führen unterirdischen chemiekrieg mittels wachstumhemmer für andere mitpflanzen, schmarotzt und saugt anderen den lebenssaft aus ....... ein einziges hauen undstechen ....

und denkorgan ...........ist eigentlich ziemlich erwiesen und kann über kernspinnresonanz leicht leicht vorgeführt werden wo im körper beim denken die aktivitäten vorhanden sind - aber im allgemeinen wird dem denken eh zuviel wert beigemessen . das wollen ist eigentlich spannender - aber daran was wir wollen haben wir herzlich wenig einfluss..

Anthropomorphismus pur! :D

Zurück
Oben