• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Denen die Vernichtung am liebenden Herzen liegt

Werbung:
AW: Denen die Vernichtung am liebenden Herzen liegt

Eigentlich kann man nichts vernichten - man kann Ungemochtes lediglich aus seinem Wahrnehmungsbereich entfernen oder umwandeln!

Wenn du ein Roboter oder erkaltetes Wesen bist, sicher. Nicht, wenn du ein Mensch oder wärmendes Wesen bist. Geschmack kann nicht auf Knopfdruck ausgetauscht werden. Da liegst du im Irrtum oder gehörst zu einer *Sorte* Gattung, die mir völlig unbekannt ist.

Johann schrieb:
Vertrauen kann zerstört werden.

Exakt.

Wenn du ein Roboter oder erkaltetes Wesen bist, sicher. Nicht, wenn du ein Mensch oder wärmendes Wesen bist. Geschmack kann nicht auf Knopfdruck ausgetauscht werden. Da liegst du im Irrtum oder gehörst zu einer *Sorte* Gattung, die mir völlig unbekannt ist.

Exakt.

Versteh ich nicht! :dontknow:

Versteh ich nicht! :dontknow:

Weil du bei deinem Argument nur zwei inakzeptable Lösungen zur Verfügung stellst:

a) Kimble auf der Flucht (Dem nicht Mögenden aus dem Weg gehen-Dich Aus dem Umfeld entfernen)

b) Reiner Egoismus (Das nicht Mögende gegen das Mögende austauschen-Das Umfeld entfernen oder beherrschen, zu eigenen Gunsten)

Weil du bei deinem Argument nur zwei inakzeptable Lösungen zur Verfügung stellst:

a) Kimble auf der Flucht (Dem nicht Mögenden aus dem Weg gehen-Dich Aus dem Umfeld entfernen)

b) Reiner Egoismus (Das nicht Mögende gegen das Mögende austauschen-Das Umfeld entfernen oder beherrschen, zu eigenen Gunsten)

:confused:
Was willst du sonst machen, wenn du zB ein Essen nicht magst?
Und wieso überhaupt beherrschen? Wenn ich zB einen Menschen nicht mag und gehe ihm aus dem Weg, statt ihn zu ändern zu versuchen, dann tu ich alles, nur nicht ihn beherrschen!

:confused:
Was willst du sonst machen, wenn du zB ein Essen nicht magst?

Entweder das was ich als Kind *nicht* durfte. Mir das Essen nachträglich schmackhaft machen, auch wenn die um mich Befindlichen sich die Augen verbiegen oder *nicht* essen.​

Und wieso überhaupt beherrschen? Wenn ich zB einen Menschen nicht mag und gehe ihm aus dem Weg, statt ihn zu ändern zu versuchen, dann tu ich alles, nur nicht ihn beherrschen!

Hier hast du ja auch auf Weg (a)

geantwortet und nicht auf Weg (b).

Entweder das was ich als Kind *nicht* durfte. Mir das Essen nachträglich schmackhaft machen, auch wenn die um mich Befindlichen sich die Augen verbiegen oder *nicht* essen.​

Nachwürzen? Ja klar - es gibt aber auch verdorbenes Essen, da rettest du nix mehr!

Hier hast du ja auch auf Weg (a)

geantwortet und nicht auf Weg (b).

Du meinst also, ich muss auch Menschen, die ich nicht mag, in meine Wohnung lassen?
Oder wie soll ich das sonst verstehen?
Meine Nachbarn kann ich nicht entfernen, selbst wenn ich wollte!
Sowieso hab ich ursprünglich gar nicht von Menschen gesprochen, sondern Gegenstände gemeint, sonst hätte ich nämlich "Ungemochte" geschrieben und nicht "Ungemochtes"!

Werbung:

Nachwürzen? Ja klar - es gibt aber auch verdorbenes Essen, da rettest du nix mehr!

Also wenn's nur um Essen geht,
find ich das nicht wirklich der Rede wert.
Boah, hab ich mir schon Ekel-Zeug
voll Todesverachtung reingezogen!
Verbuch ich dann immer unter Survival -
ähnlich, wie bei Crocodil Dundee:
Man kann davon leben.
Aber es schmeckt beschissen.

In anderen - wesentlicheren - Belangen
geh ich um einiges sorgsamer mit mir um.

Zurück
Oben