Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist Quatschlogik! Wir sollten uns besser mit dem Anfang eines gesunden Kapitalismus berfassen.
Na denn man... "trau keinem geringsten atomaren 'Tau-Teilchen' in aufgetauter *ATMOS-FÄHRE*, denn es könnte, ohne *Anti-Tau-Teilchen* völlig schutzlos vorübergehend unsere Sauerstoffatmosphäre 'vergiften', jedenfalls solange Ur-Organismen noch nicht 'freudig' gelernt haben werden, auch Ölteppiche mit Genuss wie organische Wolle zu zersetzen. Denn spätestens nach der dritten bis vierten Generation kommt jedes künstlich manipulierte Genom zu der überaus menschlichen Selbsterkenntnis eines märchenhaft real wirkenden "Suppenkaspers"....."Ich esse meine Ölsuppe nicht mehr"!Na denn man tau.....
Das ist richtig und wird zur 'gespielten' Überraschung der Anbieter bei teilweisen Wegfall staatlicher Prämien sofort auch mit Preisnachlässen für E-Autos bedient, sodass der Gesetzgeber über eine Importsteuer für asiatische Fahrzeuge nachdenkt.Was die E-Mobilität angeht, niemand zwingt dich ein E-Auto zu kaufen,
Du redest jetzt so geschwollen wie ein Volksmund mit sexy aufgespritzten Lippen: Wenn es 'kein Mensch' versteht, dann müsste es aber doch auch 'kein Mensch' fühlen können - oder etwa doch?aber die CO2-Besteuerung ab 2025 wirst du trotzdem mittragen müssen, denn wer nicht versteht, muss fühlen, heißt es im Volksmund.
Glauben bedeutet 'nicht wissen'.Und ob man 30 AKW brauchen wird, um den Strombedarf für die E-Mobilität zu sichern, das glauben nur diejenigen, die den falschen Propheten zugehört haben.
Entweder scheinbar und dann für alle geltend, oder anscheinend und dann nur für dich geltend...Für dich ist scheinbar alles gut wie es ist und und um es vor Entwicklung zu schützen ,ist es unantastbar.
Ich habe drei Kinder, sie sind inzwischen erwachsen und der Generationenvertrag wurde zwischen mir und ihnen gleich nach ihrer Geburt geschlossen und er gilt weiterhin. Das ist auch mit ein Grund, warum ich hier und in meinem analogen Leben seit Jahren zum Thema Klimawandel manchmal unbeherrscht reagiere. Zum Thema Ukrainekrieg und die Gefahren, die dieser Krieg für meine Kinder verbirgt, reagiere ich auch manchmal ziemlich ungehalten, genau weil ich an die Zukunft meiner Kinder denke. Ähnliches gilt für das Thema Demokratie.Ein Hintergrund ist der so genannte Generationenvertrag. Ob dieser Vertrag jemals mit jemanden aus der uns nach kommenden Generation abgeschlossen wurde, ist mir unklar. Eltern übernehmen Verantwortung für das Kommende, für die Zukunft ihrer Kinder und Enkelkinder. Das Wohlergehen dieser Nachkommen steht mit der Geburt von Kindern im Mittelpunkt aller Überlegungen und Entscheidungen der Eltern. Gerade auch die politischen Entscheidungen haben Auswirkungen auf kommende Generationen.
Das hängt auch mit dem von dir genannten Generationenvertrag zusammen, denn dieser besagt, dass die arbeitende Generation mit ihren Rentenbeiträgen die aktuellen Renten finanziert und es geht dabei nicht um ein entweder oder, sondern um ein sowohl als auch. Es ist möglich, dass sowohl die Renten erhöht werden, als auch Kitas, Hort, Schulen und Studium kostenlos sind, wenn eine Kleinpartei, die gerade mitregiert keine Schranken setzt. Die Kindelosen werden bei den Steuern höher zur Kasse gebeten und sie finanzieren auch die Renten der heutigen Rentner. Dafür verursachen sie keine Kosten für Kitas, Schulen etc. Sie bilden auch keine Rücklagen, sondern geben ihr ganzes Geld für ihr Vergnügen aus und davon profitieren auch die Wirtschaft und der Fiskus.An Stelle höherer Renten könnte man Ziele wie kostenlose Kita, Hort, Schule, Ausbildung und Studium politisch durchsetzen. Die Staatsverschuldung, die Ausplünderung und Umweltzerstörung unseres Planeten nur als Beispiele und Zukunftsaufgaben genannt.
Auf der anderen kinderlosen Seite haben wir leider auch Egoisten, die im Hier und Heute gut leben wollen. Sie werden mit den von Kinder verursachten Kosten nicht berührt und können sich Gedanken um die nächste Reise mit dem Kreuzfahrtschiff machen.
Das alles trifft nicht nur für das kapitalistische System zu, sondern für alle bisher realisierten Systeme. Dass wir unseren kleinen Planeten ruinieren, das sehe ich auch, aber der Kommunismus hat auch nicht mit Naturschutz geglänzt.Das Problem ist jedoch, dass das kapitalistische System nicht auskommt ohne moderne Sklaverei (Erntehelfer), ohne Expansion, ohne Wachstum, ohne Verdrängung, ohne Ausbeutung der Natur oder der Menschen und nicht auskommt ohne den Zinsgewinn für die Kapitalbesitzenden.
Was passiert, wenn die Expansions- oder Ausbeutungsmöglichkeit (Vorteilsnahme) endet? Wenn die Globalisierung den Globus umkreist hat. Wenn der Expansion ein neu entstandener Machtblock entgegensteht. (ECOWAS, China, Russland, Brasilien, Indien).
Wir haben die soziale Marktwirtschaft bis zu einem gewissen Grad weiterentwickelt und ich glaube, das war mit ein Grund, warum Deutschland wieder vereinigt ist. Man hat unsere Erfolge über der Mauer beobachten können und irgendwann war man sich des Sozialismus überdrüssig. Die soziale Absicherung der Bevölkerung war weitgehend umgesetzt und der Wohlstand hatte auch die unteren Schichten erreicht, aber dann hat Kohl die Schleusen für den Kapitalismus geöffnet und den Ausverkauf der DDR-Industrie und sonstiger wirtschaftlich interessanter Infrastruktur wurde eingeläutet, denn Kohls Motto war: der Markt wird alles regeln. Neoliberaler geht es kaum noch.Kann dann ein Kapitalist oder Anleger ohne Aussicht auf Gewinn und Zins einfach weitermachen und kann die Politik den Bürger des Landes unter diesen Bedingungen weiter zufriedenstellen?
Wir in Deutschland brauchen gar nichts, außer unsere Demokratie vor diesen ewiggestrigen Strömungen zu schützen, denn wir haben bisher vielen anderen Ländern vorgemacht, wie Demokratie auszusehen hat. Wir haben eine Wiedervereinigung ohne einen einzigen Blutstropfen vollbracht und das muss man uns erst nachmachen.Ich glaube , wir brauchen ein völlig neues demokratisches Konzept.
Eine auf globales Gemeinwohl orientierte und damit reglementierende (die Freiheit des Einzelnen einschränkende) postkapitalistische Gesellschaft. Es gilt den Begriff Wachstum völlig neu zu definieren. Es gilt eine zukunftsfähige und wissenschaftsorientierte demokratische Gesellschaft zu entwickeln, deren Politik sich von der Einflussmöglichkeit Einzelner und deren manipulierendem und demokratieunterwanderndem Kapitaleinsatz befreit.
Das hat aber dann nichts gar nichts mehr mit Glauben zu tun, sondern mit Wissen "dürfen" und Nichtwissen "dürfen"....Ich glaube , wir brauchen ein völlig neues demokratisches Konzept.
Hat schon mal jemand was von *MoPeG* in der Gestaltungspraxis gehört...?neuen Form von Gesellschaftsklage,
>>"zukunftssicherer" << ?? Eine Steigerungsform von sicher' in 'noch sicherer' wirkt in Zukunft im faktischen wie taktischen Sprachbild kontraintuitiv.Das Ziel sollte es sein, das Leben zukunftssicherer zu gestalten.