• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie

Hallo Einheitspartei

Sag mal Bernie,
glaubst du wirklich, dass die heutigen, westlichen, hoch-entwickelten Industriestaaten von der jeweils demokratisch gewählten Partei regiert werden???
 
Werbung:
Das ist richtig und wird zur 'gespielten' Überraschung der Anbieter bei teilweisen Wegfall staatlicher Prämien sofort auch mit Preisnachlässen für E-Autos bedient, sodass der Gesetzgeber über eine Importsteuer für asiatische Fahrzeuge nachdenkt.

Allerdings ohne dabei JETZT zu bedenken wie er sich dadurch der Lächerlichkeit preisgibt, der Exportsituation der Deutschen Wirtschaft in asiatische Länder damit vorsätzlich zu schaden, weil der Gesetzgeber wissen muss, wie die vernichtend zu erwartenden Gegenreaktionen für den "ehemaligen Exportweltmeister Deutschland" bei einem volkswirtschaftlich sofort in der PLANUNG schon heute vorweggenommen erkennbaren Verlustes von zukünftig zig-Tausenden von Arbeitsplätzen in Deutschland sich anbahnen wird, sofern dieser drohende Verlust mit einer verfassungsrechtlich erlaubten >> "CO2-Besteuerung ab 2025 tatsächlich national gegenfinanziert" << werden soll???


Du redest jetzt so geschwollen wie ein Volksmund mit sexy aufgespritzten Lippen: Wenn es 'kein Mensch' versteht, dann müsste es aber doch auch 'kein Mensch' fühlen können - oder etwa doch?

Glauben bedeutet 'nicht wissen'.

Aber soviel darf 'man' wissen: Eine Monster-IT-Technologie, die in großen Rechenzentren soviel Strom verbraucht wie eine ganze Kleinstadt oder bald wie eine Großstadt, die zählt in der Evolution einer effizienten Kreislaufwirtschaft zu den absoluten Verlierern.

:cool: 'BRAVE' Cäsar: ...Die "Totgeweihten mittels TOTEM" grüßen Dich...........
Finde diese lächerlichen Maßnahmen überflüssig. Die Leute, die schon keine hier gebauten E-Autos aus rationalen Gründen kaufen, werden auch nicht die chinesischen goutieren. Die liefern schließlich auch keine Ladeinfrastruktur. Auch wenn viele Journalisten und andere Quellen auffällig die tollen Eigenschaften von beispielsweise BYD hervorheben, es erledigt sich von selbst. Subventioniert werden diese Fahrzeuge nicht müssen, zu billig die Herstellung. Das ist gerade das Dilemma der deutschen Herstelle die dachten sie verdienen jetzt gigantisch. Preiswerter E-Motor statt 50000.- teurer Benzinmotor und schon rollt auch der Rubel. Wir als Exportnation liefern schließlich in die ganze Welt, doch schaut Euch mal um wo es überhaupt möglich sein wird eine Ladeinfrastruktur zu schaffen, Nicht mal bei uns möglich.
 
Gehört ja nicht zum Thema aber...oder ich habe den Faden verloren.
Seit 03/2020 fahre ich Tesla Model 3.
Zur Zeit habe ich einen km -Stand von 53.173 km. Das Auto hat noch nicht gebrannt.
Zum Spaß mal die Ladedaten für ein Jahr. Mindestens 50 % der Ladung "Zuhause" kommen vom Dach.
Meine eigene Solaranlage erzeugt maximal 5 kW.




IMG_8872.webp
 
Werbung:
Sag mal Bernie,
glaubst du wirklich,...........
Soll ich etwa jetzt auch noch " nur für Dich" glauben? - Was hättest Du denn davon? - Diese Frage habe ich längst hier im Denkforum beantwortet:
Mein Glaube geht mir wirklich und tatsächlich am Arsch vorbei, das darf ich sehr wohl wissen.
Demokratie muss man nicht glauben. Demokratie darf man wissen.
Das fehlende Demokratieverständnis der Ostdeutschen?
Das würde ich so nicht pauschalieren wollen. Aber natürlich kann man dies in Frage stellen. Doch wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben