Bernies Sage
Well-Known Member
MartinL zu Anideos:
Mein treffender Kurzkommentar dazu: Grundrechtsmündigkeit hat Vorrang vor Diskussionsmündigkeit.
Wer freiwillig einem Anderen anbietet Perlen in den Ring zu werfen
dem sei höflichst angeraten, zuvor seinen Verstand zu schärfen.
Manchmal komme ich mir in diesem Thread so vor als ob - im so tun als ob - einer einen "Jakobs-Weg" beschreiten möchte aber in Wirklichkeit mit Religion gar nichts am Hut hat und verweise parallel hierauf:
https://www.denkforum.at/threads/wie-koennte-demokratie-organisiert-werden.19789/
Gott sei Dank beruhen HABEN und SEIN auf einer sich gleichzeitig ausschließenden Grundlage von Interessenkollisionen, die sich lohnen.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
MartiniL fordert hier Anideos in logisch unzulässiger Verknüpfung hypothetischer Nichtzusammenhänge heraus.Wenn Du diskussionsmündig wärst, würde ich
meine Perlen sogar in den Ring werfen.
Mein treffender Kurzkommentar dazu: Grundrechtsmündigkeit hat Vorrang vor Diskussionsmündigkeit.
Wer freiwillig einem Anderen anbietet Perlen in den Ring zu werfen
dem sei höflichst angeraten, zuvor seinen Verstand zu schärfen.
Manchmal komme ich mir in diesem Thread so vor als ob - im so tun als ob - einer einen "Jakobs-Weg" beschreiten möchte aber in Wirklichkeit mit Religion gar nichts am Hut hat und verweise parallel hierauf:
https://www.denkforum.at/threads/wie-koennte-demokratie-organisiert-werden.19789/
Mit dieser Frage nach dem WARUM stellt der Fragende ganz bewusst dumm.1. Warum sollte das, was wir in Deutschland haben, Demokratie sein?
Gott sei Dank beruhen HABEN und SEIN auf einer sich gleichzeitig ausschließenden Grundlage von Interessenkollisionen, die sich lohnen.
Weil sonst die Vorgaben nicht mehr stimmen würden. - Richtig!??2. Warum sollte selbst eine richtige Demokratie das richtige System sein.
Weil jede Demokratie immer nur praktischerweise ein einziges Feindbild als Alternative benötigt. - Richtig!?3. Warum sollte die einzige Alternative zur
Demokratie die Diktatur sein?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: