• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Demokratie in Gefahr" neues Buch kostenlos für Forums Leser

Werbung:
AW: "Demokratie in Gefahr" neues Buch kostenlos für Forums Leser

"Love is just a four letter word."
Schöne Grüße von Joan BAEZ :winken3:

Wahrscheinlich existieren 2 konträre Haltungen, vor deren Hintergrund geteilt wird:
1. Teile und herrsche = "Divide et impera" = Maxime der Macht-Deppen in den Macht-Systemen des sich selbst zerstörenden Imperialis- und Global-Finanz-Kapitalis-mus...
2. Teilen als Teilhabe an der Fülle dessen, was man(n)/frau geben kann, wenn sie auf Macht-Spielchen verzichtet...
Aber wahrscheinlich denke ich mal wieder zu einseitig aus meiner männlichen Perpektive ...:dontknow:
Na gut, und wenn schon, auch das macht letztlich/im Grunde - nichts ;)
LG, moebius

Das Teilen ist ein schönes Thema. :jump3:
Es ist schön, Liebe, Freude und Wahrheit zu teilen und auch geteiltes Leid ist halbes Leid. :)

Ich glaube, Menschen sind sehr gerecht und teilen ganz von selbst genau das, was sie haben. Zum Beispiel:

Der eine hat gute Laune, der andere schlechte.
Der eine ist voller Liebe, der andere voller Angst.
Der eine ist optimistisch, voller Vertrauen und Zuversicht, der andere pessimistisch, voll von Mißtrauen und Zweifeln. Der eine ist zufrieden, der andere nörgelt. Der eine hat Ideen, der andere verwirft sie.

Und nun wird geteilt. Was kommt dabei heraus? :dontknow:
Meine Erfahrungen mit dem Teilen sind leider nicht so gut. :schnt:

Werbung:

Vielleicht sollte man sich doch wieder mehr dem Thema zuwenden, vielleicht sogar das empfohlene Buch lesen, um die Diskussion auf eine Grundlage zu stellen.
Perivisor

Zurück
Oben