• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Demokratie in Gefahr" neues Buch kostenlos für Forums Leser

AW: "Demokratie in Gefahr" neues Buch kostenlos für Forums Leser

.....

Und nun wird geteilt. Was kommt dabei heraus? :dontknow:
......

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wer was in welchem Kontext wie teilt...und mit welcher Haltung geteilt wird...:dontknow:
Einige Beispiele:
1. In der Atom-/Elementarteilchen-Physik wurde bis zu den Quarks, Srings- und Superstrings herunter geteilt/gespalten - und nun steht man(n) vor der revolutionären :ironie:Erkenntnis, daß im UNI-versum auf der mikrophysikalischen Ebene (Quanten) Alles mit Allem irgendwie zusammenhängt...:jump3::jump1::jump4: (= 3 Quantensprünge bei der Arbeit :ironie:)
2. Im Bereich der politischen Herr-Schaft haben ja die "alten" Römer bereits gezeigt, wohin ihre Maxime "Divide et impera" führt...In Rom herr-schen jetzt nur noch 2 bi-gotte Macht-Deppen:
Berlusconi und Ratz(inger)-Fatz-bald-weg-vomFenster....:lachen::lachen:
Für andere Bereiche sind andere Experten und Expertinnen zuständig ...:schnl:

Werbung:

Ich meine es gibt einen großen Unterschied zwischen teilen und trennen oder spalten.
Ich kann Essen und Trinken teilen, sowie Freude und Leid mitteilen.
Indem aber Körper, Geist und Seele von einander getrennt wurden sowie Gefühl, Verstand und Vernunft und damit Hierarchien aufgestellt wurden und der Geist wie die Vernunft als höherwertig eingestuft wurde ist es immer wieder zu der Unterdrückung und Abspaltung sowie der Verleugnung von den Gefühlen und damit dem Körper und der Seele gekommen. Diese Abspaltung hat zu Kadavergehorsam geführt und damit zu der Hohlheit und Sinnleere und den vielen Süchten, mit denen wir heute zu tun haben.

Diese Spaltung und die Not darüber hat zu einer ungeheuren Flut von Spezialisierungen geführt, die sich wiederum gegenseitig bekämpfen anstatt sich zu Ergänzen. Da ist immer wieder anzusetzen und auf gute Beziehungen zu achten und auf die Versöhnung von Gegensätzen, anstatt auf deren Verschärfung.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

WOW - da entwickelt sich ja eine spannende Diskussion......
Ich konnte die Postings in den letzten Tagen nicht verfolgen da ich voll mit dem Versand der Bücher beschäftigt war - so viele Anforderungen haben wir erhalten. Wenn von euch jemand also ein Buch bestellt und noch nicht erhalten hat bitte nicht böse sein - ich konnte gerade soeben die heute letzte eingelangte Bestellung raus schicken. Jetzt (22.12. um 11:30 Uhr) sind alle bislang eingelangten Bestellungen raus!

Wie ich lese, kommt ihr aus verschiedenen Ländern und nicht für jeden ist unser Bürgerbüro in Wien leicht zu erreichen.
Es wurde auch die Frage nach den Öffnungszeiten gestellt:
Das Büro ist Mo-Do von ca. 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr (manchmal auch viel länger) geöffnet, am Fr. bis ca. 14:00 Uhr.
Wenn man extra und ohne Ankündigung zu uns kommt ist es besser mich vorher kurz anzurufen damit das Büro auch wirklich besetzt ist denn ab und zu sind auch Termine ausserhalb des Büros wahrzunehmen.
Meine Mobilnummer: +43 650 41 77 333

Wir werden ab Jänner/Februar regelmäßig Diskussionsabende mit den Autoren der Beiträge, mit Politikwissenschaftern und Politikern haben.

Wenn ihr dazu Einladungen oder Informationen möchtet, dann schreibt mit bitte unter: sabitzer@ehrenhauser.at und ich setze euch auf den Verteiler.

Dann schon mal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 !!!

Es sei gedankt. Fleißige Arbeit, das Buch ist bei mir hier in Ostdeutschland noch vor Weihnachten eingetroffen. Voluminöser als erwartet...:)
Was mir spontan gefiel: die Vorstellung der Autoren mit Foto am Endes des Bandes. Da hat man doch irgendwie eine optische Vorstellung vom Verfasser.
Da ich mir bedingt durch eine Debatte anderenorts Hoppenbergers Beitrag "Geldschöpfungssystem" zuerst "reinziehen" will, wird schon offensichtlich, dass man zum Buch wohl teilweise einen neuen Thread eröffnen müsste.
Frohes Fest!:weihnacht

Ich freue mich, dass das Buch noch vor Weihnachten auch etwas weiter entfernte Ziele erreicht hat. Der Beitrag von Günther Hoppenberger ist wirklich lesenswert - ich selbst habe mich davor noch nie mit der Frage der Geldschöpfung befasst - jetzt hat mich das Thema aber ordentlich gepackt und ich würde mich freuen wenn damit ein neues Thema im Forum eröffnet wird.
Ein geruhsames und friedliches Fest und bis nach Weihnachten!

Ich freue mich, dass das Buch noch vor Weihnachten auch etwas weiter entfernte Ziele erreicht hat. Der Beitrag von Günther Hoppenberger ist wirklich lesenswert - ich selbst habe mich davor noch nie mit der Frage der Geldschöpfung befasst - jetzt hat mich das Thema aber ordentlich gepackt und ich würde mich freuen wenn damit ein neues Thema im Forum eröffnet wird.
Ein geruhsames und friedliches Fest und bis nach Weihnachten!

Hallo Herr Sabitzer !
Meine Buchbestellung scheint nicht angekommen zu sein, oder sie ist im Schnee untergegangen. Schade.
Perivisor

Was heute in Büchern steht, ist morgen getauter Schnee von gestern ...:lachen::lachen::lachen:

Was heute in Büchern steht, ist morgen getauter Schnee von gestern ...:lachen::lachen::lachen:

Nicht unbedingt! Es gab sehr viele Bücher in denen vor den Finanzblasen ebenso gewarnt wurde wie vor der Deregulierung der Finanzmärkte, lange bevor es zu den Krisen kam. Was in diesen Büchern steht hat immer noch Gültigkeit. Was unser Projekt und Buch betrifft - auch hier werden Gefahren für die Demokratie aufgezeigt und besprochen die akut, aktuell und wahrscheinlich leider noch lange Zeit nicht "wegschmelzen" sondern zu Eis erstarren und immer schwieriger aufzutauen sein werden!

Werbung:

Na denn: Viel Glück bei Deinem Projekt !
Der blaue moebius

Zurück
Oben