• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das vertrauen ist dahin, aber...

Werbung:
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

Hallo,
für Eifersucht gibt es keine schnelle Lösung, es ist Leiden und um so besser man in der Lange ist es auszuhalten um so größer die Chance nicht zu verlieren.
Wer kein eigenes emotionalen Potential hat und trotzdem Angst etwas zu verlieren kann nicht gewinnen, wer reich an Gefühlen werden will muss das Risiko des Verlustes akzeptieren.
So ist es auch mit dem Vertrauen, wer nicht Vertrauen kann aber immer ehrlich behandelt werden möchte schafft ein Ungleichgewicht das nicht funktioniert.
Gerade wenn sich jemand abwendet und die Aufmerksamkeit auf andere Dinge richtet sollte besonders mit Vertrauen bedacht werden auch auf die Gefahr des Verlustes hin.
Das Abwenden hat einen Grund der bei einem selber liegt und wenn man dann auch noch eine Szene wegen Eifersucht macht treibt man den Partner auf jeden Fall davon.
Je unsicherer die Situation ist je mehr Vertrauen ist notwendig.
Viele Söhne sind von ihren Müttern so erzogen worden, dass das Wohlwollen und die Zuwendung als ein Besitz der immer zur Verfügung steht angesehen wird und sie erleiden bei der Freundin womöglich Schiffbruch.
Die Freundin widmet dem Jungen nicht ausschließlich die Aufmerksamkeit so wie es die Mutter fälschlich getan hat, die Freundin hat eigene vielfältige Bedürfnisse die befriedigt werden wollen und das schafft ein Mann alleine kaum.
Eine gute Frau die weiß wie das Leben funktioniert hat einen Mann zum Reden, einen fürs Bett, einen zum Flirten, einen als Versorger, einen für das Handwerk und Auto, einen für Kulturgenuss, einen für geistige Erfahrungen usw.
Wer glaubt das allein abdecken zu können überschätzt sich maßlos, wird uninteressant und die Frau wendet sich ab.

Eine gute Frau die weiß wie das Leben funktioniert hat einen Mann zum Reden, einen fürs Bett, einen zum Flirten, einen als Versorger, einen für das Handwerk und Auto, einen für Kulturgenuss, einen für geistige Erfahrungen usw.

Oder sie hat einen mit einer multiplen Persönlichkeit! :weihnacht

Ob das nicht eine Frau ist, die auf Krücken durch's Leben geht? Auf andere gestützt? :rolleyes:

...ich weiß EarlyBird, Deine Witze machen jedes Männerproblem lächerlich, sie machen jeden lächerlich, Dich eingeschlossen.

@Irana: natürlich Krücken, niemand schafft es alleine ohne Hilfsmittel qualitativ durchs Leben zu kommen und da ist die Gemeinschaft von Menschen eine wunderbare Form
um so viele Probleme zu lösen wie möglich.
Der Harem ist das männliche Besitztum und hat seine Berechtigung aber eine Gruppe aus Männern mit weniger Frauen hat auch seinen Reiz.
Da geht es um Vertrauen aber auch um Verantwortung und wenn die sich auf mehrere Schultern verteilt ist die Gemeinschaft besonders stark und kreativ.

Habe beruflich und als Gruppenleiter einer selbst gegründeten Gemeinschaft einige Erfahrungen, ganz abgesehen von den privaten Exzessen.

...ich weiß EarlyBird, Deine Witze machen jedes Männerproblem lächerlich, sie machen jeden lächerlich, Dich eingeschlossen.

Lachen ist gesund! :)

Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass jeder Mann - sowie auch jede Frau - seine/ihre individuellen Probleme hat!
Wenn du mir aber verrätst, wie Frau es schaffen kann, dass sie ein Mann ohne jede Gegenleistung versorgt und es ihn nicht juckt, wenn sie für 's Bett einen andern vorzieht oder auch wenn ihr nach Abstinenz zumute ist, bin ich ganz Ohr! :)

Werbung:

natürlich Krücken, niemand schafft es alleine ohne Hilfsmittel qualitativ durchs Leben zu kommen und da ist die Gemeinschaft von Menschen eine wunderbare Form
um so viele Probleme zu lösen wie möglich.
Der Harem ist das männliche Besitztum und hat seine Berechtigung aber eine Gruppe aus Männern mit weniger Frauen hat auch seinen Reiz.
Da geht es um Vertrauen aber auch um Verantwortung und wenn die sich auf mehrere Schultern verteilt ist die Gemeinschaft besonders stark und kreativ.

Habe beruflich und als Gruppenleiter einer selbst gegründeten Gemeinschaft einige Erfahrungen, ganz abgesehen von den privaten Exzessen.
"Niemand"... ist für mich persönlich zu allgemein.
Du schilderst hier aus Deiner Erfahrung Menschen einer spirituellen Entwicklungsstufe (Babyseele, Junge Seele), wo sie noch Familien(-Clanstrukturen) und höchstmögliche Unterstützung brauchen. Wobei sie in diesen Strukturen peu à peu Verantwortung übernehmen lernen, da sie diese, wie Du auch schilderst, alleine noch nicht schultern können.

Unter einem krückenfreien Leben (Reife Seele, Alte Seele) verstehe ich die Selbstverantwortung für sich zu übernehmen, und auch finanziell für sich alleine sorgen und sich selbst genug sein zu können. Also ein Leben fernab von inneren Abhängigkeiten. Ich erlaube mir, zwischen "brauchen" und "wollen" zu unterscheiden.:daisy:

Zurück
Oben