• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das vertrauen ist dahin, aber...

Werbung:
AW: das vertrauen ist dahin, aber...

Liebe Leute,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir zu der richtigen Entscheidung verhelfen!

. . .
. . .
Ich habe seit knapp 9 monaten eine Freundin und vor einiger zeit fing sie an mit einem ominösen freund ihrerseits zu schreiben . . .
. . .
. . ., allerdings kann ich ihr einfach nicht mehr richtig vertrauen (das ganze ist noch nicht lange her, daher ist das nur verständlich - denke ich).
Ich will aber kann ihr nichtmehr vertrauen weil ich angst habe, dass sie dieses vertrauen wieder ausnützt..
. . .
. . .
wie würdet ihr euch in einer solchen situation verhalten?
Hallo Bum !

Habe Deinen ganzen Beitrag gelesen und das wesentliche stehen gelassen. Der Rat eines 62-jährigen Hobby-Psychologen:

1.) Suche den Blickkontakt mit anderen Frauen, die Dir gefallen; wenn Du eine Resonanz verspürst, merke Dir diese Frauen.

2.) Immer, wenn Du an einer Äußerung Deiner jetzigen, von Dir bewunderten Freundin zweifelst, frage sie ob sie das ehrlich meint. Kann sie Deine Zweifel nicht zerstreuen, dann sprich

3.) eine der Frauen an, die Dir gefallen und bei denen Du hoffen darfst, dass Du auch Ihnen gefällst.

Liebe Grüße

Zeili

PS.: Erwarte bitte nicht von mir, dass ich in lateinisch-halbtoter Sprache mit Dir kommuniziere.

das is doch mal ein ratschlag :) und dass du nicht in dieser halbtoten sprache sprichst gefällt mir auch gut! werde das mal ausprobieren, 'verlieren' kann ich ja quasi eh nix :schaukel:

Lese-Tipp eines (eher unrealistischen) "Junggesellen" , der seltsamerweise
fast immer auf Wesen mit folgender Gemütseinstellung getroffen ist ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

:kugel: :schnl:

Wieso unrealistisch?
Ich treffe gemeinhin zwar mehr Wesen,
die Monogamie hochhalten -
selbst dann noch, wenn es längst schon
nur noch verzweifelter Kraftakt ist .....
aber das bedeutet ja noch lang nicht,
dass diese mit ihrer Sicht wirklichkeitsnäher sind.
So wenig, wie Polyamory ganz besondere Liebe ausschließt.
Ach, was rede ich? Jede Liebe ist besonders.
Und die eine vielleicht einfach nur anders besonders.

:zauberer1

Warum seltsamerweise...:dontknow:
1. Die Welt ist alles, was der Zu-Fall ist (sehr frei nach L. WITTGENSTEIN):lachen:
2. Zufall ist alles, was einem so zufällt :clown3:

1a) Die Welt ist alles, was die Zufall bringt. 2b) Es ist dem Laden wesentlich, Bestandteil eines Safts zu sein. 3c) Wohin man nicht schießen kann, darauf kannst du scheißen.

Der Gutachter

Ist das nun die Maxime von Osama (gewesen) - oder von Obama (noch heute) :dontknow:

Der moebius

Lassen Sie sich nicht unnötig von bewußtseinsverändernden Fragen beeinflussen. Seien Sie ganz Sie selbst. Und vor allem: verlieren Sie nicht den Kopf.

Der Gutachter

Werbung:

mein ehemaliger arbeitskollege halt mal gesagt:
ratschläge sind radschläge eitler pfauen ;) :D

Zurück
Oben