AW: Das Verständnis, das Homosexuelle in Politik und Medien genießen,
sollte auch für die Gruppe der Leistungsschwachen gelten. Gerade der Fall der Homosexuellen zeigt doch wie verborgen eine organische Ursache, wie sie
jüngst für homosexuelle Männer belegt wurde(OÖN, 21. Oktober 2009, S 3), für ein messbares Verhalten sein kann. Genau das muss auch für die Gruppe der Leistungsschwachen gelten. Woher weiß man, dass eine gemessene Leistungsschwäche nicht eine verborgene organische Ursache hat? Aber anstatt das zu berücksichtigen werden die Leistungsschwachen von Medien und Politik an den Pranger der Einsparungsprobaganda gestellt.
Da stellt sich mir die Frage, was ist "leistungsschwach"? Allein dieser Begriff bringt mich auf die Palme. Wonach wird Leistungsschwäche gemessen?
Bin ich leistungsschwach weil ich die Integralrechnung nicht kapiert hab?
Oder weil ich keinen Zementsack schleppen kann?
In meinen Augen gibt es keine leistungsschwachen Menschen. Jeder, wirklich jeder vollbringt Leistung. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
Wenn Franzi englisch nicht kapiert und sein mathematisches Verständnis bei den Grundrechnungsarten seinen Höhepunkt erreicht hat, er dafür aber die Fähigkeit hat, selbst dem griesgrämigsten Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist Franzi dann leistungsschwach?
Ist es nicht möglich, daß seine Begabungen auf einem ganz anderem Gebiet liegen und er auf diesem Höchstleistungen bringt?
Wie lange noch lassen wir es zu, daß Politiker, Wirtschafts"experten" und sonstige "Gelehrte" bestimmen, wer etwas leistet und wer nicht?
Wann endlich finden wir wieder zu der Erkenntnis zurück, daß jeder Mensch andere Fähigkeiten hat und im Rahmen dieser leistungsstark ist.
Genauso empfinde ich es gelinde ausgedrückt als Frechheit, wenn in den Medien die sexuellen Neigungen eines Politikers oder wem auch immer, mehr oder weniger als Bestandteil des Namens angeführt werden.
Für mich ist es kein Ausdruck von Verständnis, sondern ein "an den Pranger stellen".
"Der homosexuelle Wowareit". Wahnsinn. Ein homosexueller ist den Aufgaben eines Oberbürgermeisters gewachsen.
Dann die Steigerung. "Ein homosexueller Außenminister". Und sofort die Frage, "wie werden die arabischen Machthaber darauf reagieren?
Ich frag' mich, wem geht's was an, was Menschen im Bett oder sonstwo treiben?
Müßte dann nicht, dem Grundgesetz der Gleichheit Rechnung getragen werden und die sexuellen Neigungen
aller hinter dem Namen stehen? Herr XY, heterosexuell. Frau NN, Domina. Herr XYZ, bisexuell usw.
Wer gibt uns das Recht, zu urteilen was richtig und falsch ist? Gott? Das versteh' ich ja noch viel weniger. Zuerst erschafft er etwas, und merkt im Nachhinhein, da ist was schiefgelaufen. Warum korrigiert der Allmächtige dann nicht seinen Fehler, sondern verlangt von seinen Vollstreckern auf Erden diesen Teil seiner Schöpfung zu verachten, exorzieren und auszurotten?
Ah ja, ich vergaß. Es ist ja nicht angeboren, sondern "erworben". Man wird ja schwul gemacht, angesteckt von anderen, die diesen Weg des Teufels nicht verlassen wollen. Eine Krankheit eben. Und Krankheiten kann man heilen.
In meinem Garten wohnte einmal ein schwules Stockentenpärchen. Wer die wohl so verdorben hat........
Tut mir leid. Ich will niemanden angreifen, der eine andere Meinung hat. Aber es mußte einmal raus. Denn die Überheblichkeit von vielen Menschen gegenüber "Anderssein" geht mir so was von auf die Nerven, daß ich glatt ein Magengeschwür bekommen könnt.
Nix für ungut.
lg.eule