• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ist die europäische Realität....

AW: Das ist die europäische Realität....

Die Welt ist vernetzt und passt sich den Vernetzungen im Hirn stetig an:

b00014.png

Werbung:

Hallo Axl,

in diesem sehr erstaunlichen Diagramm ist mir vor allen Dingen aufgefallen, dass es zwischen Ich und Selbstbewusstsein zu Vater und Mutter keine verbindenden Linien gibt. Das ist schwer krank. Denn nur aus den Fehlern der Vergangenheit können wir lernen. Ein großer Fehler ist die Beziehungslosigkeit zwischen den Generationen.
Dies scheint mir schon die ganze Wahrheit für unsere derzeitige Situation in der Welt zu sein.
Das aussengeleitete Kind weiß mehr von der Wirklichkeit als seine innen geleiteten Eltern hatte ich mal als Studentin eine Arbeit zu schreiben.

Meine Generation hat die Verbindung zwischen innen und außen wieder herzustellen und das Bewusstsein dafür zu wecken.

meint :megaphon: :schaf: rg

Liebe rote Gräfin,

Du kannst doch nicht das ganze Elend dieser Welt in einer gestörten Eltern/Kind Beziehung sehen.
Gibt es irgend etwas für Dich, an der nicht eine böse Mutter schuld ist?
Das würd' mich wirklich interessieren.

lg.eule

Ich nehme mein aktives Wahlrecht in Anspruch und wähle jene Partei, die sich für eine Liberalisierung des Asylrechts einsetzt, z.B. dauerhaftes Bleiberecht, bisweilen nur im Programm der Grünen, die Linken haben sogar noch weitere Lockerungen, dem Grundsatzprogramm zu entnehmen sogar das völlige Wegfallen des Asylrechts....

S.g. Aktivdenker.

Gut, dauerhaftes Bleiberecht, also jede/r der nach Europa kommt, aus welchen Gründen auch immer, darf solange bleiben wie er/sie möchte und auch unsere Sozialleistungen benutzen, d.h Sozialhilfe wenn er/sie keine Arbeit bekommt und volle medizinische Versorgung ?
Hast du dir schon Gedanken gemacht was passiert wenn sich das in der ganzen 2./3.Welt, geschweige denn in den ehemaligen Ostblockstaaten, herum spricht ?
Wo nehmen wir Arbeit für diese Menschen her, wer finanziert die explodierenden Sozialkosten ?
Wohnraum? Kulturelle Konflikte? Kriminalität ?

Good night, good old europe

Herr Aktivdenker, schöner Traum, aber fern von jeder Realität, nein, eine Utopie !!!!

2.Ich nehme aktiv das Recht auf freie Meinungsäußerung wahr und drücke mich mit meinen Sorgen, Nöten usw. aus.
3.Ich vertone den Gesang der Boat People und drücke damit das aus, welches nicht in Worte zu fassen

Ist zwar sehr gut gemeint, löst aber die akuten Probleme leider nicht.

Aber weder Japan noch Singapur sind Länder, in denen Elend herrscht.

Ja, weil es noch Menschen im Westen gibt die sich Produkte aus diesen Ländern leisten können und wollen.

Nicht der Westen ist schuld! Um Schuldzuweisungen geht es GARNICHT! Die Folgen der Kolonialisierung haben Afrika in archaische, rebellische und zügellose - früher sagte man unzivilisierte - Gesellschaften deformiert. Man schenkte den afrikanischen Länder ihre Unabhängigkeit nur auf dem Papier und machte sich nach der Plünderung leise aus dem Staub.

100% Zustimmung

Dieser Rahmen fehlt in den meisten afrikanischen Ländern, ebenso die Bildung. Ohne die Bildung, also dem Wissen, wie man etwas macht, fehlt es eben elementar und da nützt Deine Einwand gar nichts. Er ist nutzlos.

Bildung kann man nicht aufzwingen, man muss sie von sich aus wollen, aber derzeit kaufen die 3. Welt Länder mehr Waffen als Bücher.

Daher bin ich für ein Entwicklungshilfepolitik, die nicht nur die €uronen hin und her bucht, oder EU-Überproduktionen an Fleisch auf den Markt bringt und damit die einheimische, afrikanische Fleischproduktion aushebelt. Ebenso bin ich auch nicht für die Kleiderspende durch das Rote Kreuz, welche unsere gespendeten Kleider dort auf Märkten zum Verkauf anbietet und Millionen pro Jahr damit umsetzt.

Ich bin für ein Hilfspolitik - Hilfe zur Selbsthilfe - ähnlich wie es in der DDR war. Man hat im Austausch Fachkräfte in Ausland geschickt, die dort vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe leisteten, z.B. in Mosambik, Cuba, Vietnam, Guinea-Bissau usw...
Und es wurde ausländische Studenten kostenlos in der DDR ausgebildet und auf ihre Rückkehr entsprechend vorbereitet. (Wenn schon fast alles in der DDR-Diktatur verbrecherisch war, muss ich dies doch aber lobend erwähnen.

Das ist meiner Meinung nach der einzige realistische Weg, 100% Zustimmung.

L.G. Belair57

Bildung kann man nicht aufzwingen, man muss sie von sich aus wollen, aber derzeit kaufen die 3. Welt Länder mehr Waffen als Bücher.

wow, diesen Punkt möchte ich einfach mal herausgreifen, weil das ein typisches Beispiel für hinterfotzige Argumentation ist.

Selbstverständlich geben die 3. Welt Länder mehr Geld für Waffen als Bücher aus. Waffen sind schließlich wesentlich teurer als Bücher. Und daß man solche braucht, das leben die großen Militärfetischisten wie USA, Rußland und Europa ja ständig vor... und liefern übrigens die Ware auch noch...

In Deutschland wird sogar mehr Geld für Waffen als für Organtransplantationen ausgegeben - schau mal einer an!

Der Rote Baron

Gut, dauerhaftes Bleiberecht, also jede/r der nach Europa kommt, aus welchen Gründen auch immer, darf solange bleiben wie er/sie möchte und auch unsere Sozialleistungen benutzen, d.h Sozialhilfe wenn er/sie keine Arbeit bekommt und volle medizinische Versorgung ?
Hast du dir schon Gedanken gemacht was passiert wenn sich das in der ganzen 2./3.Welt, geschweige denn in den ehemaligen Ostblockstaaten, herum spricht ?
Wo nehmen wir Arbeit für diese Menschen her, wer finanziert die explodierenden Sozialkosten ?
Wohnraum? Kulturelle Konflikte? Kriminalität ?

Good night, good old europe

Herr Aktivdenker, schöner Traum, aber fern von jeder Realität, nein, eine Utopie !!!!

Juuups - bitte

Lieber Belair,

ich bin NICHT für ein dauerhaftes Bleiberecht, so wenig wie ich für die Linken bin.

Das schöÖönste Glück auf Erden ist es als Linker von einem Gelinkten gelinkt zu werden.

:blume1:

Axl

ich bin NICHT für ein dauerhaftes Bleiberecht, so wenig wie ich für die Linken bin.

1. Ich nehme mein aktives Wahlrecht in Anspruch und wähle jene Partei, die sich für eine Liberalisierung des Asylrechts einsetzt, z.B. dauerhaftes Bleiberecht, bisweilen nur im Programm der Grünen, die Linken haben sogar noch weitere Lockerungen, dem Grundsatzprogramm zu entnehmen sogar das völlige Wegfallen des Asylrechts....

Sehr geehrter Aktivdenker.

Weißt du jetzt was du willst, oder muss ich dir wieder einmal mit einem pseudomedizinischen Erfrischungsklistier drohen ?
Ich bevorzuge dabei eher historisches Equipment !

klistierspritze1.jpg

L.G. Belair57

Sehr geehrter Aktivdenker.

Weißt du jetzt was du willst, oder muss ich dir wieder einmal mit einem pseudomedizinischen Erfrischungsklistier drohen ?
Ich bevorzuge dabei eher historisches Equipment !

klistierspritze1.jpg

L.G. Belair57

Belair - Du -
....sag mal...

immer diese blosen Androhungen, und dann....
Puuuuuuuh - viel Luft - wie beim Baron - hust*

ist man

über den Wolken...

Aber sag mir bitte Bescheid,
wenn es bei Dir juckt.....

dann schicke Dich Dir
den Bestell-Link....

7903.jpg

:blume1:

Liebe rote Gräfin,

1.)Du kannst doch nicht das ganze Elend dieser Welt in einer gestörten Eltern/Kind Beziehung sehen.
2.)Gibt es irgend etwas für Dich, an der nicht eine böse Mutter schuld ist?
Das würd' mich wirklich interessieren.

lg.eule

1.) Warum nicht?
1.1 Ich habe es doch gerade so geschrieben, daran siehst Du doch dass ich es kann?
1.2 Warum sprichst Du mir also mein Können ab?
1.3 Was bringt Dir dieses Absprechen?

2.) Habe ich irgendetwas von Schuld geschrieben?
2.1 Habe ich irgendetwas von einer bösen Mutter geschrieben?
2.2 Was ist mit dem Vater gehört der nicht auch als ein Elternteil dazu?

Es gibt ein Schicksal. Da wird jeder Mensch hineingeboren. Dieses Schicksal anzunehmen ist erst einmal die erste Aufgabe eines jeden Menschen. Dann ist es wie mit einem Glas Wasser. Ob es halbvoll oder halbleer ist bestimmt jeder Mensch selber und damit seine Lebensqualität. Das ist alles. Ist es böse, wenn viele Menschen es meist nur halbleer sehen oder ist es bloß dumm?

:dontknow::megaphon::schaf: rg

Werbung:

wow, diesen Punkt möchte ich einfach mal herausgreifen, weil das ein typisches Beispiel für hinterfotzige Argumentation ist.

Selbstverständlich geben die 3. Welt Länder mehr Geld für Waffen als Bücher aus. Waffen sind schließlich wesentlich teurer als Bücher. Und daß man solche braucht, das leben die großen Militärfetischisten wie USA, Rußland und Europa ja ständig vor... und liefern übrigens die Ware auch noch...

In Deutschland wird sogar mehr Geld für Waffen als für Organtransplantationen ausgegeben - schau mal einer an!

Der Rote Baron

Baron,
hier muss ich Dir zu 100% Recht geben. Leider ist es so und weil es so ist beginnt der Frieden eben im kleinen und in einer Kommunikation, die das Gute fördert.

Gegen das Böse aufzustehen,
wie für das Gute einzutreten,
ist ebenso Pflicht.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

meint :megaphon::schaf: rg

Zurück
Oben