Bewusstsein - Ich - Grenzbereich
Einverstanden - im EIN-VERSTAND = FEHLENDER VERSTAND im Grenzbereich!
Unterbewusstsein - Über-Ich - der innere Kosmos
Überbewusstsein - Unter-Ich - der äußere Kosmos
Egocentauri Messias
Ich gebe dabei zu bedenken, dass innerer und äußerer Kosmos Wechselspieler ein und derselben
*Kosmose* zu sein scheinen!
Als
*Kosmose* bezeichne ich ein Kunstwort, welches die Gemeinsamkeiten von
Kosmos und Osmose in organischen Weltenbildern - in gemeinsamen Funktionsprinzipien - betont.
Da wir es beim
Bewusstsein mit einem universellen Funktionsprinzip einer
In-sich-verschieden-Umgekehrtheit (=
Uni-vers-um-Gekehrtheit) zu tun haben, plädiere ich aus Gründen einer neuro-psychologistisch als zwingend verlässlich rotierend anzunehmenden
Drehsichtweise, die Begriffe "über" und "unter" einem gemeinsamen seltsam selbstaustauschbaren
Mengengelage zu unterstellen, bei welcher sich die ursprüngliche
organologische Monadologie eines
Gottfried-Wilhelm Leibniz sich auf eine
*Deka-Logik* (=
Quantenspezifikum einer Zehner-Sprung-Logik von 1+0=10) rückführen und vorführen lässt!
Was ich übrigens hier als
Bernies Sage sage, dass stört die Kreise Andersdenkener überhaupt nicht, weil Heilsbringer ohnehin ja auch immer Andersdenkende sein werden...
Wäre jetzt gemeinsam zu fragen, in welche Richtungen sich die Reisen verschiedenster Evolutionsrichtungen in Zukunft entwickeln "sollen".........und welche ganz entscheidende Rolle das unbedingte Verständnis eines konstant verlässlich zu bewerkstelligenden Ausgleichswillens zwischen Ökonomie und
Anti-Ökonomie zum Schutz einer weltweit dringend zu stärkenden Sozialökonomie von Minderheiten -bewusst und unbewusst vereint - zu spielen in der (jeweils politischen) Lage sein werden....
Bernies Sage (Bernhard Layer)