.... bibberst Du vor Angst, dass der Weltenrichter bei Dir die angedrohte Ewige Pein im Feuer umsetzt? Wenn ich mich nicht irre, .....
Immer wenn Du Dich
nicht irrst, wirkst Du überheblich, frech, anmaßend und unverschämt...Ich irre mich zum Beispiel dort ganz gerne, wo ich aus meinem Irrtum die richtigen Lehren ziehen darf, bevor der Irrtum unumkehrbar wird.
....verhöhnst auch Dir diese Forderung Deines erhofften Sündenerlösers,.....
Das hast
Du gesagt und in
Deinem Sinne interpretiert, wozu ich sachlich kommentiere:
Ist es nicht vielmehr DEIN erhoffter Sündenerlöser in der Anrede DEIN Wille geschehe?
.....allen Besitz mit den Armen zu teilen.
Nein, das tue ich nicht in dieser Generalität, sondern nur gegenüber meinen Allernächsten in sensitiver Spezifität, denn diese heuchlerische Gleichmacherei der Armut widerspräche auch dem Willen Gottes, der sich vom Willen ihrer Stellvertreter wohltuend abhebt.
Ich fürchte kein Fegefeuer, weil ich das ewig große Feuer des brennenden, sich selbst schützenden Dornbusches ewig in meinem kleinen Herzen trage, welches nur darauf brennt, entflammt zu werden.
Im Übrigen ist über die Praxis und die Theorie des Geldes leicht nachweisbar, dass zwischen dem "unfehlbaren" Geld der Reichen und dem "fehlbaren" Geld der Armen keinerlei Zwangsläufigkeit oder gar eine gegenläufige Signifinanz im Gesamtverhaltenssystem erkennbar wäre.
Es gibt keinen gesellschaftlichen Bereich wo sich dieser gereatrische Schwuchtel Zirkus nicht moralische Richter Funktion anmaßt, diese greisen Heils Affen haben einfach noch nicht begriffen dass das Mittelalter vorbei ist, und es überhaupt niemand mehr kratzt was dieser weiß gekleidete Betrüger im Vatikan verkündet, zumal diese kretinöse Organisation um und um mit Verbrechen bedreckt ist, ihr also eine moralische Richter Funktion gar nicht zusteht.
Zur ER-INNERUNG: - Haut den Lukas!
Lukas 6, 37-38 ist unmissverständlich deutbar und für alle Zeiten wahr,
aber nicht automatisch für alle Räume.
Also sprach Bernie: Euer liebster Hochwürgen Ferenc! - Bitte verzeihen Sie mir die Höflichkeit meiner ausrufezeichenbehafteten Anrede im Unrechtschreibemodus ohne vernebelnden Moschus und ohne Meschugge in vollkommener Verstandesfreiheit zu sein. - Fein?
Ganz im Ernst: Wenn Sie wirklich ein gottgläubig ehrfürchtiger Erdenbürger wären, dann würden Sie darauf vertrauen können, dass Gott die Schuldigen auf seine Weise seiner überaus gerechten Passivlegitimation sogar doppelt bestrafen wird.
Auf die genaue Zeit und den genauen Raum kommt es dabei in einer besonders lichtschnell vorübergehenden Exaktheit gar nicht wirklich an.
Es ist die Unwirklichkeit und die Imagination von technisch machbaren Vorstellungen, die der Mensch dort immer fürchten sollte, wo die Verstandesgrenzen verschwimmen und gefährlich überschritten werden.
Bernies Sage (Bernhard Layer)