• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

Zitat von Frischling: Laut der rkK steht in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Also kann sich dieser Scheinheiligenverein auch nur auf das berufen, was in der Bibel steht.

Wie unverschämt aber die Bosse der rkK das verhöhnen, was Jesus von den Verkündern SEINER Lehre verlangt hat, kann jeder selbst erkennen, wenn er diese Forderung Jesus an die Verkünder seiner Lehre kennt, niemand im religiösen Sinne als Vater zu bezeichnen:

„Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel.“ (Matth. 23, 9)

Der Boss der rkK lässt sich sogar als „Heiliger Vater“ verherrlichen, eine Anrede, die Jesus selbst nur 1-Mal gegenüber Gott verwendet hat.

Wenn die Richtlinien des Namensgebers des Christentums befolgt würden, dann würden Christen all ihren Besitz mit den Armen teilen, um der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer zu entgehen. Doch die meisten Schäfchen wissen gar nicht, was alles genau an Forderungen Jesus in der Bibel steht. Den meisten geht es nur um ihre Sündenerlösung. Aber der Scheinheilige Vater in Rom kennt natürlich diese Forderungen und verhöhnt etwa in aller Öffentlichkeit, was in Matth. 23, 9 gefordert wird. Er verhöhnt auch die Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen. Das ist unbestreitbar!


Ja, Du hast die Mängel und Ungereimtheiten des Konzeptes messerscharf erkannt. Wenn Du darüber noch streiten willst, wirst Du hier kaum einen Sparringspartner finden. :)

Ich will lediglich blinden Schäfchen die Augen dafür öffnen, wie unverschämt ihr erhoffter Erlöser verarscht wird. Das ist mir schon sehr oft gelungen, vielleicht auch bei Dir?
 
Werbung:
Ich will lediglich blinden Schäfchen die Augen dafür öffnen, wie unverschämt ihr erhoffter Erlöser verarscht wird. Das ist mir schon sehr oft gelungen, .....?
Hi,hi, darin unterscheiden wir uns: Ich will den Raumknick in der Optik den sehenden Schäfchen mit der "bildhaften Vielmannbrille" näher bringen und verschämt eingestehen, das mir der "Erlöser von allem Übel" - aus ultra-logisch universellen Gründen in seiner Welt - gestohlen bleiben kann. Diesen Positivismus in meiner Welt zu verbreiten, dies scheint mir auch schon oft gelungen.....

Also sprach Bernie: Auf neues Gelingen: .....:)

Hat in der formalen "Lügenkonstruktfreiheitsgesetzgebung" der Unpersönlichkeitsrechtschutz für geschäftstüchtige Totmenschenfreundvereinigungen als juristische Person nicht stets den Vorrang? ;)
Ich meine, solange es nicht für alle Menschen eine 100% palliative Begleitung gibt, nicht geben kann,....
Genau! >..nicht geben kann!...< Da hast Du tatsächlich etwas Wahres gesagt, was die Richter eines erstmals parteiisch klar gegen das 'Prinzip Leben' gefällten Urteils hier im Zweifel aber offenkundig anders entschieden haben wollten.

Und so bleibt eher zu befürchten als zu hoffen, dass es "das Unmögliche in der 100%-Begleitung", künftig geben wird und straffrei über Dritte umgesetzt werden "darf"....

In unserer arbeitsteiligen Welt bleibt künftig weiterhin zu befürchten, dass genau das moralische Gegenteil bewirkt werden könnte, was naive Menschen sich mit dem Wegfall der Bestrafung von aktiver Sterbehilfe erhoffen.

Diese neuartige Möglichkeitsform in der Übertragung von höchstpersönlichen Rechten auf kommerzielle Dritte bereitet mir Sorgen, weil die eigentlichen Nutznießer in allen Fällen doch gar nicht die freiwillig aus dem Leben scheiden wollenden sein können!
....sollten wir mit einem Urteil über dieses 'neue' Gesetzes liebevoll umgehen! -verständnisvoll-
- verständnisvoll -? Wozu wird denn hier das 'wir' - im Verstand des "gemeinsamen" Verstehens - scheinbar missbraucht?

Verständnis für Narren habe ich wohl, aber nur wenn es auf eine bestimmte Zeit beschränkt bleibt.

Doch emotionales Verständnis für ein als "verfassungswidrig" erklärtes Schutzgesetz für alle Zeit als ein aktuell "zeitgeistig modernes Zwischenspiel" aufzubringen, dies fällt mir als rechtskundiger und rechtssensibler Mensch mit einer gesunden Skepsis wahrlich nicht leicht.

Möge allen Menschen, die den Umgang mit dem Leben ohne Lügenkonstrukt zu verstehen sich bemühen, aus ihrer eng auszulegenden Einsicht eine weit lohnendere Aussicht werden.

Nach dem höchstpersönlichen Tod zu sinnen
Gleicht dem Totpunkt des Lebens Zeit abzugewinnen.​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein wüster Kerl, der Herr Luther. :)
Aber der Pabst ist nach wie vor am Start. :lachen:

Ob zu Recht oder zu Unrecht, religiöse Pfaffen Eiferer aller Religionen geifern immer furchtbar Hass erfüllt gegen ihre Feinde los, da musst du einmal die Verwünschungen der mosaischen Pfaffen gegen Spinoza lesen, die hätten ihn am liebsten in Stücke gerissen, wobei unter ihnen auch Spinozas Ermordung, sogar durch gedungene Mörder diskutiert, und zum Teil verlangt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so bleibt eher zu befürchten als zu hoffen, dass es "das Unmögliche in der 100%-Begleitung", künftig geben wird und straffrei über Dritte umgesetzt werden "darf"....

Mit Deiner Befürchtung hast Du ganz sicher recht!
Ähnliches befürchte ich bei der Art von Abläufen
für Organtransplantationen!

Ansonsten habe ich eine andere Meinung dazu.
Rechtlich dürftest Du Dich -wie immer- besser,
oder überhaupt auskennen!
 
Mit Deiner Befürchtung hast Du ganz sicher recht!
Ähnliches befürchte ich bei der Art von Abläufen
für Organtransplantationen!

Ansonsten habe ich eine andere Meinung dazu.
Rechtlich dürftest Du Dich -wie immer- besser,
oder überhaupt auskennen!

Du darfst aber den Gesetzgeber auch nicht unterschätzen, denkst du Bernie oder die Pfaffen, welcher sich seiner Argimentation ja schon längst bedient haben, oder vielmehr hat sich er einer Argumentationsschiene der Pfaffen bedient, sind die einzigen welche alle Eventualitäten des Problemes beleuchten? Dieses Gesetz und alle ähnlichen Gesetze haben in der endgültigen Ausformulierung meist ein Dutzend Fußnoten, welche nahezu jeden Missbrauch des Gesetzes durch Dritte ausschließen sollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben