• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

Wer in seiner Sensitivität über alle Maßen empfindlich ist, - und dazu zähle ich mich auch, - muss nicht unbedingt ein >rigider Besserwisser< (als sturer Bock) sein!

Nicht zwangsläufig, aber mit der Sensitivität verhält es sich wohl wie mit Digitalis, wohl dosiert ist sie ein bei gewissen Herz Erkrankungen sehr hilfreiches Medikament, schon ein wenig Zuviel ist sie schädlich, und in einer Über Dosierung begibst du dich zu den Ahnen, sprich du bist im Falle allzu ausufernder Sensitivität nur bedingt, oder gar nicht lebensfähig.;)

Werbung:
Zitat von Frischling: Tiere können keinen Freitod begehen, aber der Mensch kann sich entscheiden, seinem Leben selbst ein Ende zu setzen, wenn er es nicht mehr für lebenswert hält.

Genau im Letzteren, nämlich in der Definitionsidentität von "lebenswertem Lebenswert" liegt der Schlüssel in objektiver Erkenntnis - als Lügenkonstrukt - genau darin, dass der Mensch in seiner persönlichen Notsituation bezüglich seiner Selbstbeurteilung eben gerade "nicht frei" in seiner Entscheidung ist, seinem eigenen Leben vorzeitig ein Ende zu setzen!

Wer eine Entscheidung getroffen hat, die das Ende seines als nicht mehr lebenswert empfundenen Lebens betrifft, der geht davon aus, dass die Entscheidung richtig ist. Dass er anders entschieden hätte, wenn er sicher gewesen wäre, dass sein Leben ihm noch viel Positives geben kann, ist anzunehmen. Aber Menschen sind keine Hellseher und treffen deshalb auch Entscheidungen, die falsch sein können.

Was daran aber ein Lügenkonstrukt sein soll, vermag ich nicht mit der Sicherheit zu erkennen, wie ich erkannt habe, dass ein Gott, der bewusst alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet hat, weil er sie nicht mehr als lebenswert eingestuft hat, ein minderwertiger Sadist wäre. Natürlich nur dann, wenn es diesen von berechnenden Abzocker-Priestern zur reinen Angsterzeugung vor seiner sadistischen Rachsucht konstruierten Götze geben würde ;-)

Das eigentliche Problem: Das vorrangige Recht auf Selbstbestimmung seines eigenen Todestages ist in Theorie und Praxis von Betroffenen und Nichtbetroffenen durch eine jeweils ganz andere Motivlage gegeben, die nur selten ganz eindeutig erforscht werden kann.

Sicher, aber da wir keine Hellseher sind, treffen wir sowieso all unsere Entscheidungen auf einer Basis, die natürlich auch falsch sein kann. Was aber sagst Du zu der Basis, von der aus eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer des Seins sich entschlossen haben soll, auch alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit bewusst zu ermorden? Diese Entscheidung war zumindest total falsch, denn verbessert hat sich das Verhältnis Gott zu seinen aus Sicht eines Allmächtigen total stümperhaft erschaffenen Geschöpfen durch diesen Massenmord nicht!

Diesen Verfassungsparagraphen des § 217 StGB, Absatz 2 für verfassungswidrig zu erklären, dies stellt meines Erachtens - so meine Mindermeinung - nach Verfassungswidrigkeitserklärung selbst einen Verfassungsverstoß dar.

Du darfst Dich natürlich als fehlerfreien Bundesverfassungsrichter glauben ;-)

Denn Dummheit und Selbstmord werden künftig gleichermaßen straffrei gestellt und intelligente Ärzte dürfen sich dies jetzt kommerziell zunutze machen und ihre Patienten bei Selbstmord - natürlich nur über schutzwürdig ehrlich ahnungslose Dritte - freizügig und ehrlich beerben?

Solange Du bei Freitod noch von Selbstmord redest, wirst Du nach meiner Meinung nicht begreifen können, was es ausmacht, ein Mensch zu sein, der frei und eigenverantwortlich auch über das Ende seines Lebens entscheiden kann.

Was daran aber ein Lügenkonstrukt sein soll, vermag ich nicht mit der Sicherheit zu erkennen, wie ich erkannt habe, dass ein Gott, der bewusst alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet hat, weil er sie nicht mehr als lebenswert eingestuft hat, ein minderwertiger Sadist wäre. Natürlich nur dann, wenn es diesen von berechnenden Abzocker-Priestern zur reinen Angsterzeugung vor seiner sadistischen Rachsucht konstruierten Götze geben würde ;-)

Die Rechnung der Pfaffen ist ganz einfach, und sie ist aufgegangen, Angst erzeugt "Glaube" das heißt willfährige Abhängigkeit vom Pfaffen.

Das Gute ist immer eine Interpretation des Verstandes bzw. des "gut" Verstandenen.
Gebote sind dazu da, "gut" (auch als Gut) in Verstärkung und Kontrolle doppelt verstanden zu werden.

Gestern erfuhr man in den Nachrichten von einem
schwerkranken Mann, welcher beim Gericht Klage
erhoben hatte - Helmut Feldmann muss also nicht an
COPD
ersticken wie seine Schwester, und er hofft auf
noch einige etwas lebenswerte Jahre!

Ich meine, solange es nicht für alle Menschen eine 100% palliative Begleitung gibt, nicht geben kann, sollten wir mit einem Urteil über dieses 'neue' Gesetzes liebevoll umgehen!
-verständnisvoll-

Gestern erfuhr man in den Nachrichten von einem
schwerkranken Mann, welcher beim Gericht Klage
erhoben hatte - Helmut Feldmann muss also nicht an
COPD
ersticken wie seine Schwester, und er hofft auf
noch einige etwas lebenswerte Jahre!

Ich meine, solange es nicht für alle Menschen eine 100% palliative Begleitung gibt, nicht geben kann, sollten wir mit einem Urteil über dieses 'neue' Gesetzes liebevoll umgehen!
-verständnisvoll-
Es wird aber kommen,daß ein Mensch mit seinem/er Geliebten/er sterben will.(wenn auch nicht krank)Dessen bin ich mir sicher.
Die Logik spricht dafür!

Was immer eine/r will, braucht, meint zu brauchen, den anderen soll es ein Befehl sein, bei der Umsetzung zu helfen?

Das "Lügenkonstrukt der rkK" vertritt da den umgekehrten Ansatz: Es gibt den "Willen Gottes" und dem haben sich die Einzelinteressen zu fügen.

Welches ist die bessere Idee oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Was immer eine/r will, braucht, meint zu brauchen, den anderen soll es ein Befehl sein, bei der Umsetzung zu helfen?

Das "Lügenkonstrukt der rkK" vertritt da den umgekehrten Ansatz: Es gibt den "Willen Gottes" und dem haben sich die Einzelinteressen zu fügen.

Welches ist die bessere Idee oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Es ist wohl nicht "Der Wille Gottes" gemeint, sondern der Wille des Pfaffen. Die ganze christliche Religion ist ein Angst machen sollendes Herrsch Konstrukt, konstruiert von den Pfaffen, um ihnen Herrschaft über große Menschenmassen zu verschaffen, mit Gott hat der ganze Betrug nicht im mindesten zu tun.

Werbung:
Es ist wohl nicht "Der Wille Gottes" gemeint, sondern der Wille des Pfaffen. Die ganze christliche Religion ist ein Angst machen sollendes Herrsch Konstrukt, konstruiert von den Pfaffen, um ihnen Herrschaft über große Menschenmassen zu verschaffen, mit Gott hat der ganze Betrug nicht im mindesten zu tun.
"Der Wille Gottes" wird natürlich durch dessen Stellvertreter auf Erden übermittelt und durchgesetzt. Dabei könnten natürlich, absichtlich oder versehentlich, Fehler auftreten, denn die "Unfehlbarkeit Gottes" ist nicht zu 100% auf das Bodenpersonal übertragbar, vielleicht sogar gar nicht. :lachen:

Ich sehe die Schwäche dieses Konzeptes und und unterstütze es nicht. Aber was nun? Ichbinderichwar wünscht sich was und wir erfüllen seine Bedürfnisse?

Zurück
Oben