Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Zitat von Frischling: ↑Gerne helfe ich dabei, Deine Wissenslücke zu schließen. Ich hoffe, dass Dir meine Aufklärung gefällt: Paulus wurde von Jesus mit Hilfe des Hananias so legitimiert:
Es ist einfach naiv religiöse Mythen, als Herrschkonstrukt von einer bereits etablierten Pfaffenschicht ersonnen, wie ein reales Geschehen abzuhandeln.
Der ganze oft vollkommen widersinnige religiöse Betrug ist historisch in der Form nie geschehen, aber das haben nahezu alle religiösen Mythen so an sich.
Danke für Deinen albernen Versuch, mich, der ich die Bibel als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne, aufklären zu wollen. Du nutzt jede noch so ungeeignete Möglichkeit, Deinen Hass auf „Pfaffen“ so zu vermitteln, als wüsste das hier noch niemand Es ging aber einzig darum, was von Wortjan Sinner so bezweifelt wurde:
Zitat von Wortjan Sinner: ↑ Gut. Dann zeige mir mal die Stelle, wo Jesus den Paulus legitimiert hat. Und das nicht in Schriften des Paulus. Was mich betrifft, hat Paulus sich selbst legitimiert.
Dass auch ich die Legitimation Paulus nicht als historische Wahrheit sehe, hätte der user, der zu Deinem Beitrag geklatscht hat, erkennen können, wenn Du auch diesen Teil meiner Aussage zitiert hättest:
Fakt ist aber andererseits: es steht in der Bibel keine einzige Legitimation für die Verkündigung der Lehre Jesus und das Predigen der Vergebung der Sünden, die über den Tod der Apostel hinausgeht. Oder kannst Du eine benennen?