• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das kinematische Weltbild

Werbung:
AW: Das kinematische Weltbild

Alles ist ein Spiel - und alles hat ein Spiel!

Egal ob ein Spiel im Ernst oder im Spass
jedes Kugellager braucht seine Toleranz nach Maß.

Kommt uns abhanden das Maß aller Dinge
unser Leben nur noch am seidenen Faden hinge.

Bernies Sage​

Bernies Sage​

Da hab ich jetzt JEDES Wort verstanden! :dreh: :kuss5:

Bernies Sage​

:jump1::jump2::jump3: (Obwohl mich interessieren würde, was der seidene Faden da wäre? ;) )

Bernies Sage​

Und die die (unsichtbaren) Fäden zwischen Bedürfnissen, Pflichten und Träumen aus den Händen geben werden zum Spiel(ball) anderer.

Welch Freude, wenn Tradition und Theorie mit dem Leben Pingpong spielen.

:rollen:

:jump1::jump2::jump3: (Obwohl mich interessieren würde, was der seidene Faden da wäre? ;) )

Würdest Du Dich denn mit einer 'fadenscheinigen' Antwort schon zufrieden geben? ;)

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie man einen 'eingebildeten' Faden – hier als Strecke oder GEN-SEQUENZ real vorstellbar und doch bedingungsgemäß 'anfangs' nicht zählen dürfend (!) - trotzdem auf einen Punkt bringen kann, wenn man eine ganz bestimmte Beobachterposition dabei einnimmt, die ich als ortho-gen-ideal-paradox definiere, um das BewusstEIN vom BewusstSEIN gedanklich außerhalb von mir – in gegenteiligen und gegensätzlichen ORTNUNGEN (einer vollkommenen Ur-Funktionssprache) fixieren zu können.

Vielleicht hast Du schon mal was von einer String-Theorie und vielleicht auch schon von so genannten D-Branen gehört, Letztere quasi als „Extrawurst“ eine als vierdimensional angenommene Raumzeit so neuro-dimensional aufmotzen sollen, dass kein Schwein mehr verstehen soll, wovon eigentlich die Rede ist, obwohl es doch darum geht, den Nerv von Raum und Zeit (möglichst getrennt) zu treffen......Denn man will ja schließlich auch nicht im Leerlauf durchdrehen wie ein vom Getriebe der Welt getrennter Motor.....:)

Also sprach Bernie:

BRANEN sind MEM-BRANEN,
wenn sie der Halbdurchlässigkeit von Erinnerungen in Wachphasen dienen,
die auch eine reale Blockadefunktion auszuüben vermögen.

BRANEN sind REM-BRANEN,
wenn sie der Halbdurchlässigkeit von Nicht-Erinnerungen in Traum-Phasen dienen,
die auch eine reale Leitfunktion auszuüben vermögen.​

Und die die (unsichtbaren) Fäden zwischen Bedürfnissen, Pflichten und Träumen aus den Händen geben werden zum Spiel(ball) anderer.

Welch Freude, wenn Tradition und Theorie mit dem Leben Pingpong spielen.

:rollen:

Nicht zu vergessen,
dass auch beim Tennis der Netzroller im ersten Aufschlag
- wie im richtigen Leben übrigens –
'nicht wirklich' (als Anfangsproblem) zu zählen scheint,
sondern erst der Doppelfehler (als Randwertproblem),
dank einer radikal real existierenden Doppellogik!

Bernies Sage​

Würdest Du Dich denn mit einer 'fadenscheinigen' Antwort schon zufrieden geben? ;)

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie man einen 'eingebildeten' Faden – hier als Strecke oder GEN-SEQUENZ real vorstellbar und doch bedingungsgemäß 'anfangs' nicht zählen dürfend (!) - trotzdem auf einen Punkt bringen kann, wenn man eine ganz bestimmte Beobachterposition dabei einnimmt, die ich als ortho-gen-ideal-paradox definiere, um das BewusstEIN vom BewusstSEIN gedanklich außerhalb von mir – in gegenteiligen und gegensätzlichen ORTNUNGEN (einer vollkommenen Ur-Funktionssprache) fixieren zu können.

Vielleicht hast Du schon mal was von einer String-Theorie und vielleicht auch schon von so genannten D-Branen gehört, Letztere quasi als „Extrawurst“ eine als vierdimensional angenommene Raumzeit so neuro-dimensional aufmotzen sollen, dass kein Schwein mehr verstehen soll, wovon eigentlich die Rede ist, obwohl es doch darum geht, den Nerv von Raum und Zeit (möglichst getrennt) zu treffen......Denn man will ja schließlich auch nicht im Leerlauf durchdrehen wie ein vom Getriebe der Welt getrennter Motor.....:)

Also sprach Bernie:

BRANEN sind MEM-BRANEN,
wenn sie der Halbdurchlässigkeit von Erinnerungen in Wachphasen dienen,
die auch eine reale Blockadefunktion auszuüben vermögen.

BRANEN sind REM-BRANEN,
wenn sie der Halbdurchlässigkeit von Nicht-Erinnerungen in Traum-Phasen dienen,
die auch eine reale Leitfunktion auszuüben vermögen.

Nicht zu vergessen,
dass auch beim Tennis der Netzroller im ersten Aufschlag
- wie im richtigen Leben übrigens –
'nicht wirklich' (als Anfangsproblem) zu zählen scheint,
sondern erst der Doppelfehler (als Randwertproblem),
dank einer radikal real existierenden Doppellogik!

Bernies Sage​

Die 'Extrawurst' von Uli Hoeness versteht ja auch kein Schwein. :lachen:

Die 'Extrawurst' von Uli Hoeness versteht ja auch kein Schwein. :lachen:

Dazu halt ich JETZT lieber meine Gosch......
und bin mir ausnahmsweise darin einig mit unserem 'BuFiMi WoSch' :

< Jeder Kommentar von mir wäre einfach falsch >

@an alle, ohne diese 'alle machen' zu wollen, lautet nun hierzu meine nicht ganz belanglose Frage:

Ist der Satz: < Jeder Kommentar von mir wäre einfach falsch > bereits als Kommentar zur werten -
und falls ja, wäre er damit folglich als 'wahrhaft falsch' oder als 'wahrhaft richtig' - einzustufen ?? ;) ;)

Das kinematische Bewegungsweltbild scheint noch für manche Überraschungen gut zu sein,......
.....die sich aus einem geistigen Mikadoprinzip ableiten lassen könnten.....

Bernies Sage

Werbung:

Dann solltest Du am Besten zum ersten Beitrag dieses Threads zurückkehren und das (Dein?) kinematische(s) Weltbild erläutern.

Du bist nicht der Einzige, der die Beiträge von Bernies Sage unverständlich findet.

Oh wie tröstlich, ich verstehe da nämlich meistens "nix" :confused:

Zurück
Oben