• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Jobwunder

5Zeichen

Well-Known Member
Nach Jahren des Jammerns über Arbeitslosigkeit heißt es nun, es gäbe ein Jobwunder und Vollbeschäftigung sei in Sicht.

Stimmt das? Findet jetzt wirklich jeder Arbeit, der welche sucht? Wer kann persönliche Erfahrungen mitteilen? Ich kenne leider keinen Arbeitslosen.

Werbung:
AW: Das Jobwunder

Nach Jahren des Jammerns über Arbeitslosigkeit heißt es nun, es gäbe ein Jobwunder und Vollbeschäftigung sei in Sicht.

Stimmt das? Findet jetzt wirklich jeder Arbeit, der welche sucht? Wer kann persönliche Erfahrungen mitteilen? Ich kenne leider keinen Arbeitslosen.
Soweit ich informiert bin, hat die Politik bereits vor Jahren eine 2%-ige Arbeitslosigkeit als Vollbeschäftigung bezeichnet.

Da es auch Politiker gibt,
die gegen weitere Vollzugsbeamte sind, weil wir ja "ohnedies so gute Gesetze haben",

die es offenbar für selbstverständlich halten, dass gedruckte Gesetze bereits von der Mehrheit der Bevölkerung mit Begeisterung zu Herzen genommen werden,​
ist es wohl ein leichtes, mit Mehrheitsbeschluss auch 8 % Arbeitslosigkeit als Vollbeschäftigung zu bezeichnen.

Liebe Grüße

Zeili

Aber ich kenne viele ...(vor allem viele ohne sinn-volle Arbeit...)
Schöne Grüße von den Meistern HEGEL und MARX...:winken3::winken3:

Vielen Dank für die freundlichen Grüße. :)
Liebe Grüße zurück!

Natürlich vertraue auch ich offiziellen Verlautbarungen und Medien erstmal nicht. Darum frage ich ja, ob tatsächlich jemand vielleicht jemanden kennt, der sagt: "Hurra, endlich ein Job!" oder so ähnlich.

Daß bezahlte Arbeit nicht sinn-voll empfunden werden muss, durfte ich schon selbst erfahren. Meistens genügt wohl der Sinn der Bezahlung.

Vielen Dank für die freundlichen Grüße. :)
Liebe Grüße zurück!

Natürlich vertraue auch ich offiziellen Verlautbarungen und Medien erstmal nicht. Darum frage ich ja, ob tatsächlich jemand vielleicht jemanden kennt, der sagt: "Hurra, endlich ein Job!" oder so ähnlich.

Daß bezahlte Arbeit nicht sinn-voll empfunden werden muss, durfte ich schon selbst erfahren. Meistens genügt wohl der Sinn der Bezahlung.
Ich kenne ebenfalls niemanden, denn es müsste ein Langzeitarbeitsloser sein, der nicht nur einen Mini- oder 1-EURO-Job ergattert hat, der solch einen Jubelschrei ausstoßen würde.
Zudem hörte ich heute, jeder sechste Bürger in Deutschland gilt als arm, mehr als im vergangenen Jahr und Tendenz steigend. Das sagt alles!

Mich würde mal interessieren, ob für den Erfinder des Baggers, des Traktors, der Waschmaschine, des Hochofens, der Bohrmaschine oder der Kreissäge wirklich Vollbeschäftigung ein erstrebenswertes Ziel war. Möglicherweise sind all diese Dinge erfunden worden, um einfach weniger zu arbeiten. Die dadurch frei werdende Zeit dann mit im Grunde sinnlosen Jobs (Einkommensplätzen) wieder aufzufüllen, wie Steuerberater, Juristen, Politiker, Marketingexperten, Pfarrer… erscheint seltsam. Allerdings was soll ein auf Leistung gezüchteter Arbeitsmensch auch den ganzen Tag machen, wenn er nicht mehr Holz mit der Hand sägen muss und den Pflug selber ziehen…er muss ja irgendwas machen, was ihm seinen gesell. Rang und eine Aufgabe, einen Sinn und Zugehörigkeit gibt. Also warum nicht, wenns eigentlich kaum noch sinnvolle nötige Tätigkeiten für alle gäbe….Soldat werden. Dann bestünde zumindest die Chance, dass irgendwo ein Traktor oder eine Kreissäge zerstört wird.

Steigert doch auch das BIP.
Mit kolateralen Grüßen.
Bernd

@bernd: Super überlegung!

...solange aus-gesteuerte Menschen nicht als Arbeitslos deklariert werden, sagt diese Zahl überhaupt nichts aus! Ein weiteres Problem sind die "Arbeits"- Programme, die mit Staatlichen Finanzen den freien Markt mit billigeren Preisen überschwemmt und konkurenzirt!

Zuletzt bearbeitet:

..........
Zudem hörte ich heute, jeder sechste Bürger in Deutschland gilt als arm, mehr als im vergangenen Jahr und Tendenz steigend. Das sagt alles!

Ich überlege schon eine Weile krampfhaft, was ich mit der Rentenerhöhung von 1 - 1,9 % anstellen werde.
Da kann man ja übermütig werden. Schon allein bei dem Gedanken, dass der Strom 10 (Zehn) % teurer wird.
Die Heizkosten kann ich nicht nach % beziffern, aber diese erhöhen sich ja ständig. Schon bei den Ölpreisen kann
einem kalt und heiss werden.

:ironie:

:weinen2:.:katze:

Werbung:
Zurück
Oben