• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Heil kommt von den Juden

Werbung:
AW: Das Heil kommt von den Juden

Zufriedenheit und Heil sein sind nicht dasselbe.

Ich zB, fühle mich zufrieden, aber nicht heil bzw ganz.

Oh! Ich fühle keinen Unterschied zw. "zufrieden" und "ganz". :dontknow:

Ja, "die Juden" gibt es auch nicht. Aber es gibt die "Antisemitismuskeule" und die "Ungläubigenkeule", als Mechanismus der Verachtung, um zu vermeiden, sich mit den Ansichten andersdenkender Menschen zu befassen. ;)

Einige Meinungen verdienen schlichtweg keine ernsthafte Auseinandersetzung. Dort liest man Stereotypisierunen, dort diskriminierende Äußerungen usw. und dann handelt es sich nicht um Antisemitismus. Ja. Die NPD beteuert auch immer wieder, dass sie nicht rassistisch sei und das Schlimme ist, dass die das vermutlich selbst glauben.

Einige Meinungen verdienen schlichtweg keine ernsthafte Auseinandersetzung. Dort liest man Stereotypisierunen, dort diskriminierende Äußerungen usw. und dann handelt es sich nicht um Antisemitismus. Ja. Die NPD beteuert auch immer wieder, dass sie nicht rassistisch sei und das Schlimme ist, dass die das vermutlich selbst glauben.

Ja, in sogenannten "Diskussionen" werden oftmals nur Stereotypen präsentiert.

Was hat denn das mit ihren Verhaltensweisen zu tun, wenn man sie auf Religion anspricht?

Ich bin kein Psychologe, der die Auswirkungen auf die Psyche abschätzen kann, aber ich gehe mal davon aus, dass es traumatische Folgen hat, die sich in einer Diskussion niederschlagen können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben