Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ob clever genug,..wird sich zeigen,..Das haben sie so beschlossen
Du solltest deutlicher machen, dass obige Bibelstelle von mir stammt.@Frischling
„Wenn jemand zu mir kommen will, muss ich ihm wichtiger sein als sein eigener Vater, seine Mutter, seine Frau, seine Kinder, seine Geschwister und selbst sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein Jünger sein.“
Das könnte man als Forderung eines Missionars noch akzeptieren.
Was soll denn an dieser Formulierung besser sein? ICH, HERR JESUS CHRISTUS, MUSS WICHTIGER sein, als ALLES andere....man man diese Bibelstelle NICHT entschärfen ->
Das Ziel des Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus war m.E. nicht das Versklaven aller Menschen, sondern, dass alle Menschen daran glauben, dass durch sein Leiden,. Sterben und Auferstehung für alle Menschen die Sündenerlösung möglich wird. Siehe Luk. 24, 45-47.Anmerkung: "Herr Jesus Christus" -> Herr = Herrschaft = Versklavung der Menschheit.
Kannst Du etwa Stellen aus dem Buddhismus benenne, die Deine pauschale Meinung bestätigen?Es geht in allen Mythologien und Religionen darum, die Menschen zu unterwerfen / versklaven ->
Falls Du es nicht mitbekommen hast: in diesem Thread geht es darum, dass von den beiden größten Weltreligionen, dem Christentum und dem Islam, als auch dem Judentum, ein Gott als absolut intoleranter Feind des nach meiner Meinung für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbaren Grundrechtes auf Religionsfreiheit behauptet wird. Dabei ist es nebensächlich, ob es diesen Gott gibt oder nicht, denn Wirkung im Denken von Menschen erlangt überwiegend das, was Menschen von Gott oder Göttern oder anderen religiösen Gestalten glauben.@Frischling
Es stellen sich darüber hinaus ohnehin viele weitere Fragen: Gab es diesen Buddha wirklich? Gab es diesen Jesus wirklich? Um was geht es überhaupt tiefgründig im Rahmen dieser ganzen Texte? Geht es da um astronomische Sachverhalte? Falls ja, befinden wir uns innerhalb von einem Konstrukt? Sind wir in der Matrix gefangen?.....und so weiter ->
Es ist m.E. Angst, aber kein freier Wille, wenn man sich zu dem Gott bekennt, der die Menschen verdammt und ihnen Höllenstrafen androht, wenn sie sich nicht taufen lassen, wie das so angedroht wird:Gott als unser Schöpfer lässt uns Menschen den freien Willen sich für ihn oder für das Böse zu entscheiden. Das ist wahre Religionsfreiheit. Nur müssen die Menschen die ihren Schöpfer ablehnen auch die Konsequenzen Tragen.
Buddhas Schatten zeigt man auch heute noch und diesen gilt es auch zu über winden,..Du solltest deutlicher machen, dass obige Bibelstelle von mir stammt.
Ich sehe schon einen Unterschied, ob gefordert wird, die einem Menschen wichtigsten Menschen zu hassen, zu der Formulierung, dass diese Menschen einem weniger wichtig sein sollen, als Jesus.
Das Ziel des Eiferers und gescheiterten Weltuntergangs-Propheten Jesus war m.E. nicht das Versklaven aller Menschen, sondern, dass alle Menschen daran glauben, dass durch sein Leiden,. Sterben und Auferstehung für alle Menschen die Sündenerlösung möglich wird. Siehe Luk. 24, 45-47.
Kannst Du etwa Stellen aus dem Buddhismus benenne, die Deine pauschale Meinung bestätigen?