• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das ende der freien marktwirtschaft

Werbung:
AW: das ende der freien marktwirtschaft

oh ja ..... diese kardinäle sind ja auch so ein kardinalfehler..... :lachen:

Aber diese (Ohn)Macht-Deppen haben das ja noch nicht bemerkt ...:lachen::lachen: - denn sonst würden sie auch aus der Katholischen Kirche austreten ...:lachen::lachen::lachen:

Die Frage ist natürlich
:
Was sollen/können diese Deppen dann machen ...:dontknow:
Heureka - notfalls können sie ja in die ETHIK-Kommission der sau-dummen Frau Merkel-würdig, die bereits an/auf Krücken geht, :lachen::lachen:, gehen - und dort herum-sülzen ...:lachen:

genau.

Deswegen sage ich immer: Das Problem sind nicht die Tyrannen sondern die Sklaven. Und in Bezug auf das Thema "freie Marktwirtschaft": Das Problem haben diejenigen, welche ihre Zeit für Geld verkaufen. ;)

genau.

Deswegen sage ich immer: Das Problem sind nicht die Tyrannen sondern die Sklaven. Und in Bezug auf das Thema "freie Marktwirtschaft": Das Problem haben diejenigen, welche ihre Zeit für Geld verkaufen. ;)

Und ich finde die Frage spannend, welcher Topf auf welchen Deckel passt - also welche Tyrannen zu welchen Sklaven (und umgekehrt).
Und was passiert, wenn Menschen ihre Zeit für Geld verkaufen, hat Momo eindrucksvoll gezeigt ..., soll ich von Kassiopeia und Meister HORA ausrichten ...:clown2:

genau.

Meinst du nun, die Sklaven SIND das Problem, oder die Sklaven HABEN das Problem? Da ist doch wohl ein großer Unterschied. Oder?

Werbung:

Ohne Ausbeuter keine Sklaven, ohne Sklaven keine Ausbeuter. Das Problem entsteht, wenn auf der einen Seite jemand mehr Mittel/Macht hat, als er für seine Existenzsicherung braucht und deswegen etwas erübrigen kann, um sich seine Bedürfnisse von anderen erfüllen zu lassen. Auf der anderen Seite mangelt es jemandem an Mitteln/Macht, um seine eigene Existenz sichern zu können. Wer hätte es in der Hand, da etwas zu ändern?

Zurück
Oben