Es nutzt dir nun auch nicht, wenn du mir Aussagen unterstellst, die ich nicht getätigt habe.
Bislang sehe ich diesen Trend nur bei dir. Zum Beispiel hast du gesagt oder mir unterstellt, man müsste irgendein Glaubenssystem annehmen. Das sind die Leute, die so etwas sagen wie, im Koran steht doch, dass der Koran wortwörtlich von Allah diktiert wurde. Also muss es ja stimmen. Das ist ein Pseudo Beweis. So etwas gibt es auch von Leuten über die Bibel. Es steht doch irgendwo im Timotheus Brief, dass alle Schrift von Gott eingegeben wurde. Nein, steht da nicht. Ist auch kein Beweis, denn reinthuristisch könnte es ja die Meinung eines Autoren sein.
Ich verlange nur eines, dass man die Grundlagen der Naturwissenschaft und der Mathematik akzeptiert als gegeben. Wenn das nicht der Fall ist, kann ich darauf natürlich auch nichts aufbauen. Mein Beweis baut ja quasi ähnlich wie das Dreieck darauf auf, dass wir etwas definiertes haben, was existiert, und was unmöglich so ist, wie es ist, ohne Schöpfer..
Wenn gilt: Alle Dinge im Universum haben eine Ursache
gilt nicht notwendigerweise: Das Universum hat eine Ursache.
Alle Dinge im Universum haben doch irgendwann angefangen. Und das Universum hat auch angefangen. Wenn alles was anfängt eine Ursache braucht, dann braucht das Universum auch eine Ursache. Es ist total lächerlich, warum du überhaupt annehmen kannst, dass das Universum die große Ausnahme darstellt. Absolut lächerlich. Das wäre so, wie wenn du bei jeder einzelnen Zelle eines Menschen erkennen kannst, dass sie leben, aber nicht 100-prozentig weiß, ob der Mensch als Ganzes lebt. So ungefähr ist das. So würde nie ein Mensch denken. Die Frage ist, warum lehnst du eigentlich einen Schöpfer ab. Weil wenn du auch nur ansatzweise einmal denken könntest, das Universum könnte ein Schöpfer. Dann müsstest du dich fragen, warum er ist so unlogisch macht.
Siehst du, wir denken verschieden.
Ja, genauso wie ich auch mit dem einen, der mit mir über die Dreiecke diskutiert habe, dieses auch festgestellt habe. Nur dass er nicht verstanden hat, dass es nicht einfach so ist, ich denk halt anders und mein Denken ist ungefähr so viel wert wie Deins. Nein. In der Mathematik würde keiner sagen, hey, wenn ich jetzt sage siebenmal sieben ist aber 50, das ist mein Denken. etc. So etwas ist schwachsinnig
Und wieder Metaphorik für das andere als das Universum, entnommen aus dem Universum.
Das ist kein Beweis.
Da ist keine Metaphorik drin. Alles in diesem Universum, was angefangen hat, hat eine Ursache. Stimmst du mir hier drin über ein? Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst ja, oder du sagst nein. Wenn du nein sagst, dann würde ich dich fragen, wo eine Sache angefangen hat ohne Ursache. Wenn du jetzt allerdings sagst, ja, dann könnte ich dich auch fragen, hast du wirklich alles im Universum untersucht. Jeden Planeten? Jedes Molekül? Jedes Atom? Ich könnte es nämlich genauso machen wie du. Wir gehen doch aber im Allgemeinen davon aus, dass mein Grundsatz, den ich gebracht habe, universell richtig ist. Hörst du das Wort? Universell. Universum.