• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

AW: das Bundespräsidenten-Amt soll geschwächt werden

hmm, wieso verklagt diesen "Staats-Komiker" eigentlich noch niemand?

Amtsmissbrauch, Korruption, Rufschädigung eines Landes ...
(Hochverrat vergessen?!)

Weil dieser kleine, dicke Filz nur aus den immer gleichen einigen Wenigen besteht. Und der Nachwuchs-Filz aus den nachwachsenden Erbpachten der Steigbügelhalter kommt. Nimm die relevantesten Unternehmen, wurscht wo, es sitzen überall dieselben Hampeln drin.

Und weil die sich selbst kleinmachenden Bürger gar nicht so genau wissen wollen, wie's läuft. Würde wohl die Komfortzone stören. Und den Stress wegen Nichtwissen, was daraus folgend zu tun wäre.

Ich habe mich stets darüber gewundert, warum in der "schlechten Zeit" der 1930er die Menschen die Sache von "Wer braucht Arbeit" und "Wer hat Arbeit" direkt und vor Ort nicht selbst in die eigenen Hände nahmen. Wer braucht denn wirklich diese Oberhampeln zum Dirigieren, die sich das teuer mit Lebensenergie in Form von Geld, Arbeit und Leben bezahlen lassen? Diejenigen, welche sich als "kleine Leute" bezeichnen... weil es sie davor schützt, selbst tätig zu werden? Ist es das Opfer und den Blutzoll wert? Ich finde, NEIN!

Eine andere Welt mit einer anderen Lebensqualität erfordert selbstverantwortliches gemeinsames TUN. :blume2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ich habe mich stets darüber gewundert, warum in der "schlechten Zeit" der 1930er die Menschen die Sache von "Wer braucht Arbeit" und "Wer hat Arbeit" direkt und vor Ort nicht selbst in die eigenen Hände nahmen.

Das kann ich dir sagen!
Weil damals noch den Kindern der eigene Wille rausgeprügelt wurde - es war anerkanntes Erziehungsziel "den Willen zu brechen"!
Ein solchermaßen erzogener Mensch verspürt Todesangst, sobald er einen eigenen Willensimpuls spürt!

Weil er doch nur einen "Fehler" machte und sich dafür auch öffentlich entschuldigte.....
Das war zumindest der Tenor der Zuschauer im "Presseclub nachgefragt".

Sind wir nicht alle ein bißchen Wulff?
Wer von uns würde ein upgrade nicht annehmen? Abgesehen davon, daß es uns "einfachen" Bürgern gar nicht angeboten wird.
Wer von uns würde nicht kostenlos Urlaub in der Villa eines "Freundes" machen?
Ist doch alles menschlich was Wulff tat. Oder?

Wie schwer sich Politiker mit Anzeigen wegen Amtsmißbrauch, Korruption etc. tun, sieht man gerade in Österreich.
Warum wohl?
Sind auch sie alle ein bißchen Wulff?

fragt eule

PS: Vorschlag für das neue Wort des Jahres:
Wulffen(das)/gibst du mir, geb' ich dir.....

kein guter Vergleich, Eule. Auch ein Präsident ist nur ein Mensch und darf Fehler haben. Man könnte nun sagen, dass der Präsident einer Bande von Mördern natürlich auch hin und wieder ein Kind verspeisen darf - und praktisch ist es ja auch so. Er muss sich aber messen lassen an seinen eigenen Maßstäben, die er immer hochgehalten hat. Und darin war Herr Wulff sehr anspruchsvoll. Gerade in einer Zeit des Werteverfalls ist es unabdinglich notwendig, dass er selbst diesen gerecht wird. Dass dem nicht so ist, das haben wir gerade scheibchenweise erfahren- Er wurde enttarnt als ein ganz normaler Vorteilsnehmer im stillen Kämmerlein, der grantig wird, wenn sein wahres Gesicht öffentlich gemacht wird. Dadurch ist er inzwischen unglaubwürdig geworden und zusätzlich durch sein erbärmliches Krisenmanagement, das nichts ausräumt, sondern die Zweifel nur bestätigt hat.

Das kann ich dir sagen!
Weil damals noch den Kindern der eigene Wille rausgeprügelt wurde - es war anerkanntes Erziehungsziel "den Willen zu brechen"!
Ein solchermaßen erzogener Mensch verspürt Todesangst, sobald er einen eigenen Willensimpuls spürt!
Danke für die Erläuterung. Das Prinzip der -das Gegenteil bewirkenden- Anstrengung. Mit dem Vermeidenwollen wird es erst recht manifest. Auch eine Willenserklärung. Wenngleich auch keine unbedingt bewußte. Es ist immer noch modern, Menschen bei ihren Ängsten packen zu wollen. Daher erscheint es unerläßlich, die Ängste bewußt zu machen und so heilen zu können. :)

na ja, das mit der Todesangst ist schon etwas übertrieben - aber so funktioniert es.

Danke für die Erläuterung. Das Prinzip der -das Gegenteil bewirkenden- Anstrengung. Mit dem Vermeidenwollen wird es erst recht manifest. Auch eine Willenserklärung. Wenngleich auch keine unbedingt bewußte. Es ist immer noch modern, Menschen bei ihren Ängsten packen zu wollen. Daher erscheint es unerläßlich, die Ängste bewußt zu machen und so heilen zu können. :)

Es sind ja nicht nur Ängste! Es sind massive Wirbelsäulen- und andere Körperschäden und jede Menge starke und widersprüchliche Emotionen, die in den betreffenden Situationen unterdrückt werden mussten - um zu überleben.
Gibt es heute noch - vor ein paar Jahren ging mal ein Fall durch die Presse von einem misshandelten und verstorbenen Säugling, der - soweit ich mich erinnere - über 20 Knochenbrüche hatte.

Werbung:

Diese andere Welt ist von der Mehrheit nicht gewünscht.
Ich bin mir nicht sicher, ob dies qua ausdrücklich freiem Willen nicht gewünscht wird... oder qua unbewußtem Gewolltwerden "passiert". Jedenfalls mangelt es an Wissen und dessen Anwendung bezüglich aktiver und umfassender Methoden zur persönlichen und spirituellen Weiterentwicklung. Unterstützend und dies in klar verständlicher Sprache. Die Kirchen haben dabei kläglich versagt.

Zurück
Oben